Absturz des Windows Explorers unter Windows 10

Helfe beim Thema Absturz des Windows Explorers unter Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe unter Problem mit dem Windows Explorer. Nach dem Start von Windows 10 funktioniert der Windows Explorer ohne Probleme. Aber kurze... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PeterBreitenborn, 13. August 2020.

1. PeterBreitenborn
    PeterBreitenborn Gast

Hallo,

ich habe unter Problem mit dem Windows Explorer. Nach dem Start von Windows 10 funktioniert der Windows Explorer ohne Probleme.

Aber kurze Zeit danach stürzt der Windows Explorer ab. Es ist nicht mehr möglich, Verzeichnisse oder Dateien zu starten. Auch der Neustart des Windows Explorers im Task-Manager ändert nicht. Nur ein Neustart des Computers löst temporär das Problem.

Hierzu zwei Bildschirmkopien:

1. normaler Start des Windows Explorers

2. fehlerhafter Start des Windows Explorers

Kennt jemand dafür eine Lösung, damit der Windows Explorer wieder normal startet?

Vielen Dank

Peter

Weiterlesen...

#1 PeterBreitenborn, 13. August 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Absturz des Windows Explorers unter Windows 10 - Ähnliche Themen - Absturz Explorers

Forum Datum

Windows 11 Beta Preview: Neue Version behebt Explorer-Abstürze

Windows 11 Beta Preview: Neue Version behebt Explorer-Abstürze: Windows 11 Beta Preview: Neue Version behebt Explorer-Abstürze [ATTACH]Microsoft hat vor Kurzem das erste große Update für Windows 11 freigegeben, das Herbst-Update bringt auch zahlreiche interessante Neuerungen mit sich. Doch in Redmond steht die Windows-Arbeit selten still und so...

Windows 10 News 11. Oktober 2022

Explorer-Absturz nach Update auf 10.0.25188 Build 25188.

Explorer-Absturz nach Update auf 10.0.25188 Build 25188.: Nach dem Update auf das neueste Insider preview lässt sich der Explorer nicht mehr starten. Fehlermeldung: Name der fehlerhaften Anwendung: explorer.exe, Version: 10.0.25188.1000, Zeitstempel: 0x9b04257a Name des fehlerhaften Moduls: ucrtbase.dll, Version: 10.0.25188.1000, Zeitstempel:...

Windows 10 Insider 29. August 2022

Externe Festplatte lässt Explorer abstürzen - Wie repariere ich sie und sichere meine Daten...

Externe Festplatte lässt Explorer abstürzen - Wie repariere ich sie und sichere meine Daten...: Hallo, ich vermute, meine externe Festplatte WD ist defekt. immer wenn ich sie am Laptop anschließe und öffnen will, egal welche USB-Schnittstelle (3.0, 3.1) ich nehme, stürzt der Explorer ab. Wenn ich jedoch ein paar Minuten warte, funktioniert er wieder und die Fehlermeldung "Keine...

Windows 10 Support 26. Mai 2021

Windows Explorer lässt das Internet abstürzen

Windows Explorer lässt das Internet abstürzen: Ich habe ein Problem mit dem Windows Explorer. Jedes Mal, wenn ich den Windows Explorer öffne, stürzt mein Internet an meinem Computer ab. Wenn ich diesen dann wieder schließe, läuft das Internet auch wieder. Ich habe schon jegliches versucht und hoffe hier um Rückmeldung bzw. um Hilfe.Danke...

Windows 10 Support 5. Mai 2021

Abstürze: Windows 10 Explorer macht nach Oktober-Patch Probleme

Abstürze: Windows 10 Explorer macht nach Oktober-Patch Probleme: Abstürze: Windows 10 Explorer macht nach Oktober-Patch Probleme [ATTACH]Nach dem Patch-Day von Anfang Oktober melden immer weitere Nutzer Probleme, die unter Windows 10 auftauchen. Besonders mit der Version 1909 gibt es gehäufte Probleme mit dem Datei-Explorer, der einfach einfriert und...

Windows 10 News 25. Oktober 2020

Ordner Laden lange oder zeigen Dateien nicht an + Absturz

Ordner Laden lange oder zeigen Dateien nicht an + Absturz: Hallo, Wenn ich einen Ordner öffne, braucht der extrem lange um zu laden, ausserdem zeigt er manchmal die Dateien garnicht an, dazu kommt noch, dass normale Ordner die ich erstellt habe auf gehen, allerdings wenn ich auf "Dieser PC" gehe lädt es ins unendliche und nichts passiert (Kann den...

Windows 10 Allgemeines 14. September 2020

Taskleiste & Explorer Absturz

Taskleiste & Explorer Absturz: Moin zusammen. Vielleicht hat jemand eine Lösung auf mein Problem. Ich habe auch schon mehrere Punkte zu dem Problem gefunden was ähnlich sind. Geholfen hat es mir gar nichts. Folgendes: Wenn der Win. Explorer geöffnet wird und ich Dateien suche und ich nicht schnell genug bin, schließt sich...

Windows 10 Support 13. August 2020

Windows-Explorer-Absturz durch beschädigte Desktopverknüpfung

Windows-Explorer-Absturz durch beschädigte Desktopverknüpfung: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich wollte eine Verknüpfung zu einer Internetseite in dem Fall Twitter auf meinem Desktop zwischenspeichern, und habe dazu per Drag-and-Drop den Link aus der Adresszeile des Google Chrome Browsers auf meinen Desktop gezogen. In dem Moment, als ich den Link...

Windows 10 Support 25. Juni 2020

Absturz des Windows Explorers unter Windows 10 [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden