Absturz nach 1809 Update beim Hybrid- und Standby Herunterfahren

Helfe beim Thema Absturz nach 1809 Update beim Hybrid- und Standby Herunterfahren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Leider habe ich zu diesem Thema hier nichts gefunden. Folgendes Problem habe ich: nach der Update Installation zur Version 1809 von Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von 90°Winkel, 10. März 2019.

  1. 90°Winkel
    90°Winkel Gast

    Absturz nach 1809 Update beim Hybrid- und Standby Herunterfahren


    Hallo!


    Leider habe ich zu diesem Thema hier nichts gefunden.


    Folgendes Problem habe ich: nach der Update Installation zur Version 1809 von Windows 10, stürzt der Computer regelmäßig ab, nachdem er entweder aus dem Hybrid- oder Standbymodus hochgefahren ist. Er läuft dann ca. 5-15 Minuten normal und friert dann ein, nichts geht mehr, keine "Memory Dump File" wird geschrieben. Fahre ich den Computer vollständig runter, läuft er nach wieder dem hochfahren ganz normal - ohne Abstürze.


    Das ganze passierte erst nach dem Update zur Version 1809. Hat jemand eine Ahnung was verändert werden könnte, um dieses Problem zu beheben?


    Mein System im Groben:

    - ASUSTeK Mainboard, Z170-K

    - Prozessor: I7-6700K @ 4 GHZ

    - RAM: 2 x 8GB G-Skill F4-2133C15-8GVR

    - Festplatten: Samsung SSD 960 EVO 500GB

    - Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB


    Vielen Dank!

    Weiterlesen...
     
    #1 90°Winkel, 10. März 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Du hast wahrscheinlich irgend ein Programm (oder einen Treiber) installiert, der nach einem Zwischen-Schlaf nicht wieder richtig in Gang kommt.
    Ich würde dann eben immer richtig herunterfahren und richtig neu starten.
     
Thema:

Absturz nach 1809 Update beim Hybrid- und Standby Herunterfahren

Die Seite wird geladen...

Absturz nach 1809 Update beim Hybrid- und Standby Herunterfahren - Ähnliche Themen - Absturz 1809 Update

Forum Datum

Laptop standby oder herunterfahren?

Laptop standby oder herunterfahren?: soll ich meinen Laptop immer im Standby haben oder immer Herunterfahren ich Fahre den Laptop immer Herunter wenn ich in Lange nicht Mehr benutze oder soll ich im immer standby sein oder immer heruntergefahren werden https://www.gutefrage.net/frage/laptop-standby-oder-herunterfahren

Windows 10 Support 30. Oktober 2019

Nach Update auf 1809 kein Bluetooth mehr nach Standby

Nach Update auf 1809 kein Bluetooth mehr nach Standby: Hallo zusammen, seit dem Update auf 1809 habe ich auf meinem Lenovo U510 das Problem, dass immer nach dem Standby ("Energie sparen") das Bluetoothmodul (Intel Centrino Wireless N 2032) nicht mehr erkannt wird (BT-Mouse und Tastatur funktionieren nicht, kein Symbol mehr in der Taskleiste, im...

Windows 10 Support 31. Dezember 2018

Absturz bei Windows 10 Update-Installation Version 1809

Absturz bei Windows 10 Update-Installation Version 1809: Bei der Installation des Windows 10 Update Version 1809 sturzt der PC bei 78% der Installation ab. Folgende Mitteilung aus demEreignisprotokoll: Wie kann ich den Fehler beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. November 2018

Problem beim Update auf Windows 1809

Problem beim Update auf Windows 1809: Seit kurzem ist ja das Update wieder freigegeben und ich wollte es durchführen. Im "normalen" Windows Update wird mir die neue Version nicht vorgeschlagen und deshalb habe ich das Tool "Windows10Upgrade9252.exe" heruntergeladen und ausgeführt. Dieses tut auch seinen Dienst. Es lädt das Update...

Surface 16. November 2018

Meldung beim Herunterfahren

Meldung beim Herunterfahren: Hallo, habe neuerdings beim Heruterfahren des PC`s folgende Meldung: #205 Diese App verhindert das Herunterfahren des PC`s. Kann zwar dann trotzdem über den Button "Trotzdem herunterfahren" den PC ausschalten. Wie kann ich herausfinden was oder wer die APP #205 ist und diese herausnehmen....

Windows 10 Support 4. März 2018

kein hybrider Standby (Energiesparmodus) in Windows 10 möglich

kein hybrider Standby (Energiesparmodus) in Windows 10 möglich: Hallo, ich habe Windows 10 1607 auf einem älteren Rechner (Thinkcentre) installiert. In der Einstellung "Verhalten des Netzschalters... " wird nur der Bereich für den Bildschirm angezeigt, also keine Einstellmöglichkeit für den Rechner, wann er in den Energiesparmodus gehen soll. Im...

Windows 10 Support 24. Januar 2017

Herunterfahren/ Standby

Herunterfahren/ Standby: Hi, nach den zwangsupdate von Windows 10 kann ich den Computer nicht mehr herunterfahren oder in den Standbymodus versetzen. Er zeigt zwar an wird heruntergefahren und der Bildschirm wird schwarz. Aber lüfter und Statusled bleiben aktiv. Nur durch ein Hard-reset kann ich den Laptop zum...

Windows 10 Support 20. Oktober 2016

Herunterfahren wechselt in eine Art Standby

Herunterfahren wechselt in eine Art Standby: Hallo Community, ich habe ein Problem mit der Funktion "Herunterfahren" unter "Ein/Aus". Wenn ich diese nach längerem Gebrauch des Laptops betätige (tritt nach ca. 1 std des Laptops auf) funktioniert die Funktion schlicht nicht mehr. Genauer: Der Laptop wechselt in einen Zustand der...

Windows 10 Support 29. November 2015

Absturz nach 1809 Update beim Hybrid- und Standby Herunterfahren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Windows 10 1809 standby crash

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden