Active Directory Gruppe anlegen via net group

Helfe beim Thema Active Directory Gruppe anlegen via net group in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, wenn ich unter Windows 2012 Server (Domänen Controller) via net group /domain /add <Gruppenname> eine Gruppe anlege, landet diese im... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FrankKraft, 14. August 2019.

1. FrankKraft
    FrankKraft Gast

Hallo zusammen,

wenn ich unter Windows 2012 Server (Domänen Controller) via net group /domain /add <Gruppenname> eine Gruppe anlege, landet diese im Standard (Default) Container.

Ich möchte aber, dass die Gruppe in einem anderen angelegten OU Ordner landet. Ich habe nichts gefunden, ob das mit dem net group Kommando funktioniert.

Hat jemand eine Idee?

Weiterlesen...

#1 FrankKraft, 14. August 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Active Directory Gruppe anlegen via net group - Ähnliche Themen - Active Directory Gruppe

Forum Datum

Surface go: Ist es möglich, dieses Gerät in unser Active Directory aufzunehmen?

Surface go: Ist es möglich, dieses Gerät in unser Active Directory aufzunehmen?: Hallo. Ich habe eine Frage zum Surface go. Ist es möglich, dieses Gerät in unser Active Directory aufzunehmen? Meines Wissen wäre dann Windows 10 Pro notwendig. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Juli 2018

Active Directory Homelaufwerk wird immer Z

Active Directory Homelaufwerk wird immer Z: Hallo, kennt jemand das Phänomen das wenn man sich mit einem Domänen-Account anmeldet der ein Homeshare mit Buchstaben H hinterlegt hat, das dieses Laufwerk unter Windows 10 zu Laufwerk Z wird? Ist bei 10041 und bei 10061 so. Ist das Absicht? Die Domäne gibt H vor und Windows ignoriert...

Windows 10 Insider 23. April 2015

Der Active Directory-Domänendienst steht momentan nicht zur Verfügung

Der Active Directory-Domänendienst steht momentan nicht zur Verfügung: Ich habe die bussiness Version von Office 365 installiert, zunächst in der Testversion. Die funktioniert auch. Mein angeschlossener Drucker findet sich in der Geräteliste unter Windows Einstellungen, aber nicht unter einem der Office Programme. Will ich einen Drucker hinzufügen kommt die...

Windows 10 Support 14. März 2018

Der Active Directory-Domänendienst steht momentan nicht zur Verfügung

Der Active Directory-Domänendienst steht momentan nicht zur Verfügung: Liebe Community, Wenn ich bei Word versuche einen Drucker hinzuzufügen, kommt die im Betreff genannte Fehlermeldung. Ich habe versucht bei "Drucker und Scanner" (ich habe Windows 10) den Drucker hinzuzufügen doch da stand, Ich soll den HP Drucker erneut hinzufügen oder nach zusätzlichen...

Windows 10 Support 7. November 2017

Active Directory Domänendienst steht momentan nicht zur Verfügung

Active Directory Domänendienst steht momentan nicht zur Verfügung: Hi, ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Drucker (HP Envy 4520 All-in-One-Printer). Ich habe die Passende Software von HP installiert und auch den HP Print und Scan Doctor heruntergeladen. Alle Programme von HP zeigen an der Drucker sei bereit, aber unter WIN10 kann ich Ihn nicht...

Windows 10 Support 2. November 2017

Problem Bitlocker syncronisation mit Azure Active Directory

Problem Bitlocker syncronisation mit Azure Active Directory: Hallo, habe bei meinem Windows 10 Bitlocker aktiviert. Den Key habe ich ins Azure Active Directory schreiben lassen. Leider habe ich nicht kontrolliert ob er auch wirklích angekommen ist. Jedenfalls ist ein Problem aufgetaucht am Laptop und jetzt fragt er mich nach den Recovery Key. Leider...

Windows 10 Support 25. Oktober 2016

kontakt-Gruppe anlegen

kontakt-Gruppe anlegen: wie lege ich eine Kotakt-Gruppe an?

Windows 10 Allgemeines 17. April 2016

Windows 10 Active Directory LDS

Windows 10 Active Directory LDS: Guten Tag, wird es unter einer, und wenn; welcher, Version von Windows 10 die Active Directory LDS wieder geben? Ich habe Tools, die LDAP benutzen, programmiert. Unter Windows 8.1 pro eine gute Sache, auf die ich nun nicht unbedingt verzichten will. Gibt es eventuell eine Alternative zu AD...

Windows 10 Support 22. September 2015

Active Directory Gruppe anlegen via net group [gelöst]