Active Directory Gruppe anlegen via net group

Helfe beim Thema Active Directory Gruppe anlegen via net group in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, wenn ich unter Windows 2012 Server (Domänen Controller) via net group /domain /add <Gruppenname> eine Gruppe anlege, landet diese im... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FrankKraft, 14. August 2019.

  1. FrankKraft
    FrankKraft Gast

    Active Directory Gruppe anlegen via net group


    Hallo zusammen,


    wenn ich unter Windows 2012 Server (Domänen Controller) via net group /domain /add <Gruppenname> eine Gruppe anlege, landet diese im Standard (Default) Container.

    Ich möchte aber, dass die Gruppe in einem anderen angelegten OU Ordner landet. Ich habe nichts gefunden, ob das mit dem net group Kommando funktioniert.

    Hat jemand eine Idee?

    Weiterlesen...
     
    #1 FrankKraft, 14. August 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Active Directory Gruppe anlegen via net group

Die Seite wird geladen...

Active Directory Gruppe anlegen via net group - Ähnliche Themen - Active Directory Gruppe

Forum Datum

Active Directory Domänennetzwerk nicht selfhosted benutzen?

Active Directory Domänennetzwerk nicht selfhosted benutzen?: Hey, wie soll ich mein AD Domänennetzwerk zu meinen Geräten (Clients) hinzufügen, wenn der Server nicht zu Hause gehostet ist? Subdomain A-Eintrag auf die Statische IPv4-Adresse vom Server ist vorhanden. Betriebssystem: Windows Server 2022...

Windows 10 Support 23. Juni 2023

Active Directory Profilfehler beheben?

Active Directory Profilfehler beheben?: Hallo, ein Adminuser hat in der Active Directory (AD) versehentlich sein Profil gelöscht, wobei er eigentlich seinen Testuser löschen wollte. Direkt danach hat er mit denselben Daten das Profil neu erstellt. Nun kann dieser Nutzer in keine Verteilerliste aufgenommen werden, in der AD ist dieser...

Windows 10 Support 22. Oktober 2022

Zusammenspiel Active Directory und LAPS

Zusammenspiel Active Directory und LAPS: Hallo zusammen, wir wollen in unserer Firma eine Password Policy umsetzen und wollen als Hilfe Local Administrator Password Solution LAPS installieren. Allerdings wissen wir nicht, was LAPS per Default alles im Active Directory installiert/konfiguriert. Weiss da jemand Bescheid? Wir wollen unser...

Windows 10 Support 14. November 2021

Active Directory - Delegation Berechtigung Anlegen von UPN-Suffixen

Active Directory - Delegation Berechtigung Anlegen von UPN-Suffixen: Hallo, derzeit arbeite ich an einem Berechtigungskonzept für die AD sowie Exchange. Dabei sollen verschiedene Berechtigungen an unterschiedliche Gruppen delegiert werden bzw. an die jeweilige Tätigkeit gebunden werden. Die Domain Admins sollen daher reduziert und dafür hoch priviligierte...

Windows 10 Support 2. Dezember 2020

Migration from Active Directory to Azure Active Directory (DS)

Migration from Active Directory to Azure Active Directory (DS): Hey guys, my company is considering to move Active Directory to the cloud and we have several questions. Is there a migration path from Active Directory to Azure Active Directory (Domain Services)? Is it possible to migrate computer accounts, group policies, OUs etc. from on-premises...

Windows 10 Support 13. Dezember 2019

Der Active Directory-Domänendienst steht momentan nicht zur Verfügung

Der Active Directory-Domänendienst steht momentan nicht zur Verfügung: Liebe Community, Wenn ich bei Word versuche einen Drucker hinzuzufügen, kommt die im Betreff genannte Fehlermeldung. Ich habe versucht bei "Drucker und Scanner" (ich habe Windows 10) den Drucker hinzuzufügen doch da stand, Ich soll den HP Drucker erneut hinzufügen oder nach zusätzlichen...

Windows 10 Support 7. November 2017

Active Directory Domänendienst steht momentan nicht zur Verfügung

Active Directory Domänendienst steht momentan nicht zur Verfügung: Hi, ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Drucker (HP Envy 4520 All-in-One-Printer). Ich habe die Passende Software von HP installiert und auch den HP Print und Scan Doctor heruntergeladen. Alle Programme von HP zeigen an der Drucker sei bereit, aber unter WIN10 kann ich Ihn nicht...

Windows 10 Support 2. November 2017

kontakt-Gruppe anlegen

kontakt-Gruppe anlegen: wie lege ich eine Kotakt-Gruppe an?

Windows 10 Allgemeines 17. April 2016

Active Directory Gruppe anlegen via net group [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. net group ldap

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden