Admin-Konto verschwunden

Helfe beim Thema Admin-Konto verschwunden in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Mit einem Male ist mir netplwiz versperrt und das Admin-Konto ist verschwunden. Ich fand im Internet den Rat, den Befehl "net user administrator /... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von gr5959, 6. Mai 2022.

  1. gr5959
    gr5959 Mitglied
    Registriert seit:
    9. Dezember 2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0

    Admin-Konto verschwunden


    Mit einem Male ist mir netplwiz versperrt und das Admin-Konto ist verschwunden. Ich fand im Internet den Rat, den Befehl "net user administrator / active:yes" einzugeben, um das Admin-Konto wiederherzustellen, aber das ändert nichts. Was tun?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Hat Dein Benutzer-Konto Administrator-Rechte ?
    Was zeigt denn das Kommando net user an ?
    Admin-Konto verschwunden

    Was passiert, wenn Du netplwiz ausführst ?
     
  4. gr5959
    gr5959 Mitglied
    Registriert seit:
    9. Dezember 2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Inzwischen habe ich das Problem auf ganz andere Weise lösen können. Ich holte eine SSD aus der Schublade, auf die ich die intakte C-Platte mit Win 10 vor einigen Wochen geklont hatte. Ich setzte diese statt derjenigen ohne Admin-Konto ein, Damit war das Problem gelöst!
    Vom englischsprachigen Win-Forum bekam ich übrigens einen komplizierten workaround, der aber nicht funktionierte, und daraufhin die Mitteilung, nun sei nichts mehr zu machen, nun bliebe nur noch übrig, Win 10 neu aufzusetzen. Ich bin froh, dass ich mir diese zeitraubende Mühe mit dem Klon-Trick ersparen konnte!
    Zu der alten Weisheit, Never change a running system!, habe ich nun die neue Weisheit gelernt: Clone your running system in time!
    Danke hkdd, dass du dich gekümmert hast, nachdem die anderen Helfer schon aufgegeben hatten!
     
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Das ist kein "Klon-Trick", sondern es ist eine Sicherung der intakten System-Platte, das mache ich regelmäßig mit Hilfe von Acronis True Image. Wenn ein System nicht mehr funktioniert, kann man es mit Recovery zurück holen. Auf eine 2TB USB-HDD kann ich regelmäßig meine 4 PCs sichern, d.h. etwa jeden Monat einmal. Ich benutze dazu zwei 2TB-HDDs im Wechsel und habe damit immer die letzten zwei Sicherungen.
     
  6. gr5959
    gr5959 Mitglied
    Registriert seit:
    9. Dezember 2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Hartmut, das ist auch eine gute Möglichkeit, sein System zu sichern! Mir fällt gar ein, dass ich das auch einmal mit Ashampoo Backup auf eine externe Festplatte gemacht habe. Nur habe ich nie diesen Backup zurückgespielt, dachte auch jetzt beim verschwundenen Admin-Konto nicht an diese Prozedur, weil sie wohl eine ganze Zeit dauert, aber das Einklinken einer geklonten SSD ja im Nu bewerkstelligt ist. Oder bringt das Backup auf eine externe Festplatte und das Zurückspielen irgendwelche Vorteile gegenüber dem Klon-Verfahren? Gruß, Günter
     
  7. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Hallo Günter, wenn Du mehrere PCs hast, dann brauchst Du pro PC eine externe HDD/SSD, um darauf die Systemplatte zu klonen.
    Mit Acronis kannst Du auf eine externe 2TB mehrere HDDs sichern, man spart also externe HDDs.
    Ansonsten ist ein geklontes oder kopiertes Duplikat natürlich im gewissen Sinne auch eine Image-Sicherung.
    Aber für dieses Klonen brauchst Du auch ein Programm, das so etwas kann, z.B. Acronis. Mit normalen Bordmitteln geht das nicht.

    Wenn Du das Klonen nicht regelmäßig machst, sind die Daten natürlich ziemlich veraltet. Man müsste es auch regelmäßig machen. Das Klonen und ein Backup mit Acronis dauert jeweils eine gewisse Zeit. Das Backup ist ggf. schneller als das Klonen.

    Das "Einhängen" des geklonten Duplikates erfordert Hardware-Bastelei, die sich nicht jeder zutraut. Bei einem Laptop ist es u.U. mit allerlei Arbeit verbunden, die interne HDD auszutauschen. Da ist ein Recovery schneller erledigt.
     
    #6 hkdd, 10. Mai 2022
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2022
  8. gr5959
    gr5959 Mitglied
    Registriert seit:
    9. Dezember 2021
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Nun, ich habe zwei selbstzusammengesteckte PCs in nach vorne offenen Acrylgehäusen. Das Auswechseln der SSD braucht also nur Sekunden, während ich das Ashampoo Backup noch nie zurückgespielt habe und etwaige Komplikationen dabei scheue. Sollte ich mal zur Einübung machen. Was könnte dabei passieren?
    Der Selbstbau ist eine zweischneidige Sache. Einerseits weiß ich bei Störungen meistens gleich, was los ist und was zu tun ist. Andererseits passiert immer mal wieder etwas Irritierendes. Never a dull moment! Im Augenblick ist es das Rätsel, warum der eine PC mitten in der Arbeit an einem Dokument einfach herunterfährt. Laut Power-Einstellungen dürfte er das nie tun. Ich habe den Verdacht, in Win 10 gibt es irgendeine verborgene Tastenkombination für das Herunterfahren. Doch ich kann damit leben und habe mir angewöhnt, nach zwei oder drei Zeilen in Word immer manuell zu speichern und das gleich in zwei Clouds, Dropbox und OneDrive. Ich bin wohl der Typ, der am liebsten Gürtel UND Hosenträger trägt... Gruß, G.
     
Thema:

Admin-Konto verschwunden

Die Seite wird geladen...

Admin-Konto verschwunden - Ähnliche Themen - Admin Konto verschwunden

Forum Datum

Alle Benutzer sind verschwunden, nur einer war übrig der Admin ist auch verschwunden Mein...

Alle Benutzer sind verschwunden, nur einer war übrig der Admin ist auch verschwunden Mein...: Hallo Microsoft-CommunityIch habe ein großes Problem Mein Vater hat sein altes Notebook wieder gestartet und versucht, sich anzumelden….Und dann sah er, dass alle Benutzer verschwunden sind und nur mein Konto übrig war nicht Admin. Und wenn ich versuche, die Eingabeaufforderung als Admin zu...

Windows 10 Support 23. November 2022

Windows rechner ohne admin konto hilfe

Windows rechner ohne admin konto hilfe: Ich habe auf meinem rechner ausversehen mein admin konto gelöscht und habe nun nur das normale benutzer konnto was ich für spiele nutze bestehen kann mir bitte jemand sagen/helfen wie ich jetzt ohne admin konto ein admin konto bzw rechte auf diesen acc bekomme ohne den rechner neu aufzusetzen....

Windows 10 Allgemeines 11. Juni 2022

ADMIN Konto nicht vorhanden

ADMIN Konto nicht vorhanden: Ich kann leider kein ADMIN Konto einrichten und kann daher kein Software installieren (Das Button für JA ist nicht vorhanden) Ich gehe davon aus dass diese Änderung beim letzten WINDOWS update passiert ist. Ich bin der Meinung dass es davor ein ADMIN Konto gab und ich darauf greifen könnte....

Windows 10 Support 4. November 2019

Admin-Konto

Admin-Konto: Hallo Community, ich habe ein Administrator-Konto und habe einmal mein Konto unter Einstellungen gesucht. Da habe ich etwas herausgefunden: Bestätigen sie Ihre Identität. Ich erhalte dann einen Code, allerdings steht ein MSN-Konto (nicht mein Konto). Was ist damit gemeint? Mit...

Windows 10 Support 9. November 2018

Admin Konto

Admin Konto: Ich bin nicht mehr als Admin angemeldet, kann keine Systemwiederherstellung machen um dies zu ändern. Wollte mich ohne Passwort anmelden und jetzt existiert eine neue "Group" mit Kennwort welches ich nicht kenne da ich diese Group nicht gemacht habe. wie kann ich wieder Administrator werden?...

Windows 10 Support 17. Juli 2018

Admin Konto defekt?!

Admin Konto defekt?!: Hallo! Mein Admin Konto startet nicht richtig. Der Desktop bleibt schwarz. Das einzige was ich über Tastenkombination starten kann ist der Taskmanager. Ein weiteres Benutzerprofil ohne Adminrechte startet ganz normal. Wie kann ich das Adminprofil reparieren?

Windows 10 Allgemeines 24. April 2018

Standard-Konto / Admin-Konto

Standard-Konto / Admin-Konto: hallo, ich habe je einen Standard-Benutzer <al> und einen Admin-Benutzer <aladmin> eingerichtet; dementsprechend gibt es auch 2 Benutzerprofile C:\benutzer\al und C:\benutzer\aladmin (wie) kann ich erreichen, dass beide Benutzer ein-und-dasselbe Benutzer-Profil haben (denselben...

Windows 10 Support 13. September 2016

Mein Admin Konto ist weg

Mein Admin Konto ist weg: Hi Community, folgendes Problem, Ich war ganz normal auf meinem Adminkonto angemeldet und wollte in den Benutzer Einstellungen etwas ändern und zwar das sich dass Benutznerkonto meiner Schwiegermutter nicht immer automatisch beim Starten des PC´s anmeldet. Ich habe diesem Konto ein Passwort...

Windows 10 Support 8. September 2015

Admin-Konto verschwunden [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden