Admin und Benutzer

Helfe beim Thema Admin und Benutzer in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo alle, unter Einstellungen > Konto werde ich nur als Admin geführt. Das deucht mir, dass ich auch jetzt nur als Admin unterwegs bin. Aktuell... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Wil1969, 27. Juli 2019.

1. Wil1969
    Wil1969 Gast

Admin und Benutzer

Hallo alle,

unter Einstellungen > Konto werde ich nur als Admin geführt. Das deucht mir, dass ich auch jetzt nur als Admin unterwegs bin. Aktuell läuft mein Windows webbasierend. Allerdings sollten beide Sachen nichts mit einander zu tun haben. Zweiter Punkt der für Admin-Anmeldung spricht ist die Tatsache, dass ich bei Installationen immer nur meine Erlaubnis geben muss. Kein Passwort, nichts. Das halte ich nicht für gut.

Müsste ich auf lokales Konto wechseln? Vermutlich wurde diese Frage hier schon mal gestellt aber ich habe noch keine Idee, wie ich hier mit Stichwörtern so suchen muss, um möglichst schnell an die passende Antwort zu kommen. Daher einfach mal danke für eure Geduld.

Grüße

Wil

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Admin und Benutzer

Die Seite wird geladen...

Admin und Benutzer - Ähnliche Themen - Admin Benutzer

Forum Datum

Admin und Benutz

Admin und Benutz: Hallo alle, unter Einstellungen > Konto werde ich nur als Admin geführt. Das deucht mir, dass ich auch jetzt nur als Admin unterwegs bin. Aktuell läuft mein Windows webbasierend. Allerdings sollten beide Sachen nichts mit einander zu tun haben. Zweiter Punkt der für Admin-Anmeldung spricht ist...

Windows 10 Support 27. Juli 2019

Gast Benutzer kann Daten vom Admin Benutzer suchen und finden

Gast Benutzer kann Daten vom Admin Benutzer suchen und finden: Hi zusammen, ich habe zwei Benutzer auf meinem Rechner. Ein Benutzer hat die Gast-Rolle und der andere ist der Administrator. Wenn ich mit dem Gast-Rolle-Benutzer Dateien in der Suchfeld-Leiste (unten links) suche, dann finde ich Dateien, die sich im Ordner (in C , z.B. Downloads, Bilder oder...

Windows 10 Support 3. Juni 2018

Benutzer kann sich nur als Admin anmelden

Benutzer kann sich nur als Admin anmelden: Ich habe folgendes Problem. Ich wollte ein Weiteres Benutzerkonto auf meinem PC hinzufügen. Das hat auch geklappt. Allerdings kann ich mich in diesem Konto nur anmelden und auf den Desktop des Kontos kommen, wenn dieses Konto Administrator-Berechtigungen hat. Ansonsten erscheint nach der Eingabe...

Windows 10 Support 5. März 2017

Benutzerkonto (Admin-Benutzer) wird Standarmäßig angezeigt

Benutzerkonto (Admin-Benutzer) wird Standarmäßig angezeigt: Bei der Anmeldung am Benutzerkonto (Admin-Benutzer) wird Standarmäßig außer meinem Benutzernamen auch noch die E-Mail Adresse vom MS Konto angezeigt. Läßt sich dies unterdrücken? LG Karl Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. September 2016

wie korrigiere ich einen Schreibfehler im Benutzer-Konto-Namen (bin einziger user und admin)?

wie korrigiere ich einen Schreibfehler im Benutzer-Konto-Namen (bin einziger user und admin)?: In meinem Benutzerkonto habe ich nachträglich einen Buchstaben-Dreher im Namen festgestellt (bei der Übertragung an das Microsoft-Konto). Auf der MS-Seite ließ sich das wie üblich schnell korrigieren. Indes am Rechner kann ich auf meinen eigenen Namen scheinbar nicht mehr zugreifen, um ihn zu...

Windows 10 Support 11. September 2016

Neue Benutzer, egal welcher Art (Kind, Admin, Standarduser) können sich nicht einloggen

Neue Benutzer, egal welcher Art (Kind, Admin, Standarduser) können sich nicht einloggen: Hallo, ich erhalte ständig die Fehlermeldung: "Fehler bei der Anmeldung mit dem Benutzerprofildienst. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden." sobald sich ein neu angelegter Benutzer anmelden will. Konkret habe ich meine beiden Kinder hinzugefügt, deren Microsoft Konten, in den...

Windows 10 Support 22. Juni 2016

Einen Admin angemeldet, einen Benutzer nicht.

Einen Admin angemeldet, einen Benutzer nicht.: Aus irgendwelchen Gründen auch immer sind ein Admin angemeldet und ein Benutzer nicht. Ich kann weder den Amin löschen noch den Benutzer mit einem Konto anmelden. Wie kann ich diesen Mixup lösen ohne daten zu verlieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. November 2015

Beim Firefox start im Benutzer Konto wird ständig nach dem Admin-Passwort gefragt

Beim Firefox start im Benutzer Konto wird ständig nach dem Admin-Passwort gefragt: Hallo, habe Firefox als Administrator zum Standartbrowser gemacht und smart screen deaktiviert. Trotzdem wird beim Start im Benutzer Konto jedesmal das Administrator Passwort abgefragt. Bei win 7 konnte ich dieses Problem lösen mit obiger Einstellung. Was kann ich machen? Gruß Thomas...

Windows 10 Support 13. August 2015

Admin und Benutzer [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. als benutzer werde ich als gast geführt win10