Administratornamen ändern / 2. Konto löschen

Helfe beim Thema Administratornamen ändern / 2. Konto löschen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe auf meinem Desktop und meinem Laptop im Januar Windows 10 installiert. Für beide Rechner habe ich das gleiche Windows-Konto... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Berni Schneider, 2. Mai 2020.

1. Berni Schneider
    Berni Schneider Gast

Hallo,

ich habe auf meinem Desktop und meinem Laptop im Januar Windows 10 installiert. Für beide Rechner habe ich das gleiche Windows-Konto eingerichtet. Jetzt arbeitet meine Frau wegen Corona von zu Hause aus. Damit der Desktop ggf. nicht mit Daten vom Laptop über die Cloud synchronisiert wird habe ich ein 2. Windows-Konto eingerichtet und es mit dem Laptop verbunden. Mein Problem ist jetzt, dass ich beide Konten mit dem gleichen Namen eingerichtet habe und dadurch das erste Konto nicht vom Laptop gelöscht bekomme. Das erste Konto konnte ich bereits auf Standardbenutzer umstellen und das 2. als Administrator einrichten.

Die im Internet vorgeschlagene Lösung funktioniert nicht, da ich in der Systemsteuerung/Benutzerkonto die Möglichkeit der Namensänderung nicht finden kann.

Vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich das 2. Konto von meinem Laptop gelöscht bekomme. Vielen Dank im Voraus!!

Weiterlesen...

#1 Berni Schneider, 2. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Administratornamen ändern / 2. Konto löschen - Ähnliche Themen - Administratornamen ändern Konto

Forum Datum

Microsoft Konto löschen oder ändern

Microsoft Konto löschen oder ändern: 1. Was passiert, wenn die Alias-Emailadresse nicht mehr existiert? 2. Was passiert, wenn man das derzeitige MS-Konto löscht/abmeldet? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Juni 2022

Microsoft Konto löschen und ändern?

Microsoft Konto löschen und ändern?: Ein Freund hat für mich einen Pc zusammengebaut, er hat dann ein paar Programme installiert und sich mit seinem Microsoft Konto angemeldet. Ich möchte des Konto aber löschen und mich mit meinem Konto anmelden. Ich habe auch schon meinen Pc zurück gesetzt aber des hat nichts gebracht. Weiß jemand...

Windows 10 Support 26. August 2021

2. Konto bei Mikrosoft löschen

2. Konto bei Mikrosoft löschen: Ich habe noch ein älteres Konto bei Mikrosoft. Wie kann ich das löschen? Immer wieder werde ich darauf hingewiesen, dass es bei dem älteren Konto zu Problemen kommt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Dezember 2020

Mir ist mein Administratorname und Kennwort verlorengegangen. Wie kann man es wieder...

Mir ist mein Administratorname und Kennwort verlorengegangen. Wie kann man es wieder...: Mir sind Name und Kennwort des Administrators verloren gegangen. Wie kann man dies wieder herstellen? Danke im voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. September 2020

Konto löschen

Konto löschen: Hallo liebe Community. Bei der Erstinstallation von Win10 habe ich mein damals aktuelle E-Mail angegeben. Diese ist nicht mehr aktuell. Beim anmelden zum Store wird immer diese Adresse gefragt. Wie kann ich diese löschen und aktualisieren? Habe schon überall gesucht und nichts gefunden. PC...

Windows 10 Support 1. August 2020

Konto löschen

Konto löschen: Hallo, ich bräuchte Hilfe. Mein Konto benötige ich nicht mehr. Wie kann ich mein Konto löschen? Ich hab sämtliches versucht, hin und her geklickt, aber ich bekomme es einfach nicht hin. Wäre lieb, wenn mir das jemand erklären könnte, worauf ich klicken muss. Schon mal danke in vor raus....

Windows 10 Support 26. August 2017

Konto löschen

Konto löschen: Wenn ich Microsoft Konto lösche warum nimmt das löschen mein Skype Guthaben? Kann ich Skype beibehalten und den Rest löschen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Januar 2017

Wie Microsoft Konto löschen/ändern ohne Verifizierung?

Wie Microsoft Konto löschen/ändern ohne Verifizierung?: Hallo, ich habe heute für meinen Vater ein Microsoft Konto einrichten wollen, um den Windows Store und OneDrive nutzen zu können. Dazu habe ich beim erstellen eines Kontos ein schon vorhandenes nicht-MS Konto genommen (die Yahoo Adresse meines Vaters). Dummerweise ist mir bei der Erstellung...

Windows 10 Support 3. November 2016

Administratornamen ändern / 2. Konto löschen [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden