Ä, ö, ü und ß werden von einigen Programmen nicht mehr gelesen – wie wieder ermöglichen?

Helfe beim Thema Ä, ö, ü und ß werden von einigen Programmen nicht mehr gelesen – wie wieder ermöglichen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Vor einiger Zeit habe ich irgendwo tief im Inneren von Windows 10 etwas an der Anzeige von Buchstaben verstellt (um etwas in den Einstellugnen eines... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Velber, 18. November 2023.

1. Velber
    Velber Gast

Ä, ö, ü und ß werden von einigen Programmen nicht mehr gelesen – wie wieder ermöglichen?

Vor einiger Zeit habe ich irgendwo tief im Inneren von Windows 10 etwas an der Anzeige von Buchstaben verstellt (um etwas in den Einstellugnen eines US-Programms zu ändern). Blöderweise habe ich mir nicht notiert, was ich genau gemacht habe. Jetzt zeigen drei Programme die Zeichen Ä,ä, ö, ü … und ß nicht mehr an oder, was bei einem, das die Größe von Ordnern und Dateien anzeigen und in eine Reihenfolge bringen soll, besonders ärgerlich ist: Es zeigt Ordner und Dateien mit einem solchen Zeichen gar nicht erst an, es ignoriert sie.
    Was kann ich tun?
    Allen, die dies gelesen haben, vielen Dank, denen, die mir antworten, einen ganz herzlichen!
    Micha

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Experte

Code:
    https://www.gutefrage.net/frage/ae-oe-ue-und-ss-werden-von-einigen-programmen-nicht-mehr-gelesen--wie-wieder-ermoeglichen

#2 zisselmann, 29. Januar 2024
Thema:

Die Seite wird geladen...

Ä, ö, ü und ß werden von einigen Programmen nicht mehr gelesen – wie wieder ermöglichen? - Ähnliche Themen - Programmen gelesen –

Forum Datum

Qwerty Tastaturlayout für Umlaute wie Ä,Ö,Ü?

Qwerty Tastaturlayout für Umlaute wie Ä,Ö,Ü?: Hey, ich hab jetzt schon im Internet danach geschaut aber ich finde nur die Lösung, dass man am Qwerty Layout unter Windows 10 nur Alt + drei ziffern beim NUM Pad eingeben kann, um ä, ö, ü zu erhalten. Wie kann ich es aber schaffen, dass ich ä,ö,ü durch AltGr bzw Alt + A für ä oder AltGr bzw...

Windows 10 Support 17. November 2020

mein ü geht nicht mehr aber ä und ö schon

mein ü geht nicht mehr aber ä und ö schon: hey kann mir einer sagen wie mein Ü nicht mehr geht ausgeschlossen ist bereits die Tastatur Sprache und die Funktion der taste Ü funktioniert auch nicht ueber die Windows taste ich kann gerade ein Ü nur über copy and paste einfügen was in meinem Treiber roccat swarm kann ich ein ue...

Windows 10 Support 9. Februar 2020

Suche lässt sich im Browser u. a. Dokumenten nicht mehr durchführen

Suche lässt sich im Browser u. a. Dokumenten nicht mehr durchführen: Hallo Leute, bis vor etwa fünf Stunden war noch alles in Ordnung. Aber jetzt kann ich im Browser, in verschiedenen Dokumenten usw. keine Suche bzw. keine Schreibarbeiten durchführen. Ich stehe vor einem Rätsel. Hat Jemand einen Lösungsvorschlag? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. September 2018

SS Anschluss

SS Anschluss: Ich habe einen Lenovo Yoga 3 pro und Windows 10. Seit ein paar Wochen geht der SS Anschluss nicht mehr, kein Gerät wird mehr erkannt. Vielen Dank für die Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. September 2018

Tastatur Surface Pro3, ä ö ü in grossen Buchstaben

Tastatur Surface Pro3, ä ö ü in grossen Buchstaben: Wie lassen sich ä ö ü in grossen Buchstaben schreiben Weiterlesen...

Surface 3. September 2018

USB wird nicht mehr gelesen!!!

USB wird nicht mehr gelesen!!!: Hallo ich brauche ganz dirngend eure Hilfe ich kenn mich nicht so gut mit Computern aus und das problem hatte ich noch nie. Mir wird seit Tagen angezeigt das:" Das letzte USB-Gerät, das an diesen Computer angeschlossen wurde, hat nicht ordnungsgemäß funktioniert und wird nicht von Windows...

Windows 10 Support 7. März 2018

Notizen, Gelber Klebezettel o. ä.

Notizen, Gelber Klebezettel o. ä.: Am 02.10.2016 erfolgte ein automatisches Update auf Windows 10. Danach waren meine Notizen auf dem Desktop (gelber Klebezettel o.ä.) verschwunden. Ich benötige aber meine Notizen. Wo finde ich sie wieder? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Oktober 2016

Dateiversionsverlauf, Backup-Programme o. ä. können Rechner nicht aus 'Energie sparen'...

Dateiversionsverlauf, Backup-Programme o. ä. können Rechner nicht aus 'Energie sparen'...: Hallo, ich suche gerade nach der besten Backup-Lösung für mich - aber alle haben ein gemeinsames Problem: keine schafft es, ein geplantes Backup z. B. um 3 Uhr nachts durchzuführen, wenn der Rechner (Surface Pro 4) im Modus 'Energie sparen' ist. Früher gab es in den Energieeinstellungen die...

Windows 10 Support 7. Juli 2016

Ä, ö, ü und ß werden von einigen Programmen nicht mehr gelesen – wie wieder ermöglichen? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden