Akku Ladestandsanzeige im Laptop fehlt

Helfe beim Thema Akku Ladestandsanzeige im Laptop fehlt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nach Neuinstallation von Win 10 wegen fehlerhafter Installation von Update 1903 fehlt die Akku Anzeige in der Taskleiste. Ich habe in der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von teddy-bobby, 21. Juni 2019.

  1. teddy-bobby
    teddy-bobby Gast

    Akku Ladestandsanzeige im Laptop fehlt


    Hallo,

    nach Neuinstallation von Win 10 wegen fehlerhafter Installation von Update 1903 fehlt die Akku Anzeige in der Taskleiste.

    Ich habe in der Taskleiste unter Symbole aktivieren / deaktivieren bei Stromversorgung gesehen, dass EIN ausgegraut ist, es kann nicht zwischen EIN und AUS geschaltet werden.

    Im Gerätemanager unter Akku steht nur : Microsoft Netzteil, es fehlt das Feld mit : Microsoft ACPI Kontollmethodenkompatibler Akku.

    Unter Microsoft Netzteil habe ich auf Deaktivieren geklickt, gewartet und dann auf Aktivieren geklickt , und neu gestartet. Kein Erfolg !

    Unter Akku habe ich auf : Nach neuer Hardware suchen, geklickt , Kein Erfolg !

    Unter Akku fehlt die Möglichkeit : Deaktiveren / Aktivieren

    Auf der support. microsoft Seite unter Hinzufügen des Akkusymbols auf der Taskleiste stehen alle oben genannten Tipps, aber keine waren zielführend.

    Wie bekommt man nun doch das Symbol wieder auf die Taskleiste, damit die Stromanzeige angezeigt wird ?

    Weiterlesen...
     
    #1 teddy-bobby, 21. Juni 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Die betreffende Anzeige muss auf EIN stehen, bei Dir nicht einstellbar, wie Du schreibst.
    Akku Ladestandsanzeige im Laptop fehlt
    Bei meinem Desktop-PC, der gar keinen Akku hat, ist das auch ausgegraut.

    Damit das auch funktioniert, müssen die passenden Treiber für den Laptop installiert sein (vom Laptop-Hersteller). Bei mir von Lenovo.
    Die sorgen für die speziellen Laptop-Eigenschaften, wie Fn-Taste, TouchPad, Akku, aber auch die Dinge, wie Netzwerkkarte, Grafikkarte usw. u.a.m.
    Im Gerätemanager sollte man das sehen können.
    Bei mir werkeln dort sogar Treiber von Microsoft.
    Akku Ladestandsanzeige im Laptop fehlt

    Ich habe mal testweise den Akku entfernt. Da kann ich zwar immer noch den Akku auf EIN schalten. Der wird aber mit einen X-Kreuz angezeigt (weil ja nicht vorhanden). Der PC läuft nur mit dem Netzteil.

    Ist Dein Akku noch funktionstüchtig ? Mein PC hat ja kleine Anzeigen und da sehe ich auch im ausgeschalteten Zustand, dass der Akku geladen wird. Funktioniert der PC ohne Netzteil ?
    Dann mal ein Live-Linux von CD oder USB-Stick starten und schauen, ob dort der Akku angezeigt wird, um festzustellen, ob es ein Hardwareproblem und keines von Windows ist.

    Mitunter muss ein neuer Akku her.
     
    #2 hkdd, 21. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2019
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Akku Ladestandsanzeige im Laptop fehlt

Die Seite wird geladen...

Akku Ladestandsanzeige im Laptop fehlt - Ähnliche Themen - Akku Ladestandsanzeige Laptop

Forum Datum

Kann ich mein Laptop während der Akku Kalibrierung nutzen?

Kann ich mein Laptop während der Akku Kalibrierung nutzen?: Wo der Akku von 100% auf leer gehen soll https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-mein-laptop-waehrend-der-akku-kalibrierung-nutzen

Windows 10 Support 7. Februar 2022

laptop akku schnell leer?

laptop akku schnell leer?: Hey, Ich habe einen GamingLaptop von Razer. Über ein Jahr ging alles gut mit ihm, aber seit ein paar Wochen spackt er ein wenig rum. Und das obwohl ich eigentlich nix umgestellt habe seit dieser Zeit. Jedenfalls gibt es ya den Stromsparmodus. Und ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber früher...

Windows 10 Support 3. Dezember 2021

Laptop Akku

Laptop Akku: Der Akku meines Laptops entleert sich und das Netzteil reagiert darauf nicht.

Windows 10 Allgemeines 24. Mai 2021

Akku vom Surface Laptop Go

Akku vom Surface Laptop Go: Hallo liebe Community. Ich frage mich ob es normal ist das ich während einer Videokonferenz nach gerade mal 1 1/2 bis 2 Stunden mein Aufladekabel anschießen muss nach voller Ladung. Schließlich wurde mir der Laptop als einer mit besonders langer Akkulaufzeit beworben. Wäre es möglich das...

Surface 12. Februar 2021

Wie bei Laptop Akku deaktivieren?

Wie bei Laptop Akku deaktivieren?: Ich möchte meinen Laptop als 2. Monitor verwenden. Der Laptop/Notebook ist schon etwas älter und ich möchte nicht, dass da was in Seiten Explosion und co passiert, wenn er immer am Netz hängt. Ich könnte mir vorstellen, dass das über CMD oder Bios funktioniert. (Auf dem Laptop ist außerdem...

Windows 10 Support 20. Juli 2020

Laptop-Akku

Laptop-Akku: Ich hatte meinen ASUS-Laptop in Reparatur, weil die Festplatte defekt war. Seither zeigt der Akku keine Reaktion, d. h.: ich habe Windows10, der Akku ist 100 % geladen. Wenn ich bei eingestecktem Akku den Netzstecker ziehe, um den Akku zu nutzen, wird der Bildschirm dunkel. Stecke ich den...

Windows 10 Support 24. April 2018

Laptop-Akku

Laptop-Akku: Ich hatte meinen ASUS-Laptop in Reparatur, weil die Festplatte defekt war. Seither zeigt der Akku keine Reaktion, d. h.: ich habe Windows10, der Akku ist 100 % geladen. Wenn ich bei eingestecktem Akku den Netzstecker ziehe, um den Akku zu nutzen, wird der Bildschirm dunkel. Stecke ich den...

Windows 10 Mobile 23. April 2018

Laptop-Akku

Laptop-Akku: Hallo, Es geht um meinen Acer-Laptop. Er funktioniert zwar, doch nach dem letzten Window 10-Update kann ich den Akku nicht mehr aufladen. Hat jemand eine Idee? Beste Grüße Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Dezember 2017

Akku Ladestandsanzeige im Laptop fehlt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. akkuanzeige ist weg beim laptop

    ,
  2. ladestandsanzeige bei win.10

    ,
  3. tabled akku symbol acpi

    ,
  4. akku anzeigen taskleiste win 10,
  5. Im Gerätemanager fehlt das Feld mit : Microsoft ACPI Kontrollmethodenkompatibler Akku.,
  6. laptop ladestandsanzeige akku,
  7. akkuanzeige fehlt nach neuinstallation
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden