Akku von 100% auf 75% in 7h während Gerät heruntergefahren und am Netzteil

Helfe beim Thema Akku von 100% auf 75% in 7h während Gerät heruntergefahren und am Netzteil in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen. Habe heute morgen mein SP6 Pro (ca. 6 Monate alt) am Netzteil gehabt und vollständig aufgeladen und es bis ca. 13 Uhr am Netzteil... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von SeekAndKill, 15. August 2019.

1. SeekAndKill
    SeekAndKill Gast

Hallo zusammen.

Habe heute morgen mein SP6 Pro (ca. 6 Monate alt) am Netzteil gehabt und vollständig aufgeladen und es bis ca. 13 Uhr am Netzteil gelassen.

Dabei wird mein SP6 immer mit gedrückter Shift Taste vollständig heruntergefahren.

Als ich es um 15 Uhr (7 Stunden nach der vollständigen Ladung und 2 Stunden nach dem entfernen des Ladekabels) eingeschaltet hatte, hatte ich nur noch 75% Restladung.

Das ist mir jetzt schon zum zweiten Mal passiert, dass es nach relativ kurzer Zeit nach einer vollen Ladung stark entladen wird.

Die LED des orignalen Netzteil leuchtet beim Laden immer durchgehend.

Mit der 75% Ladung verhält sich das Entladen bei aktiver Nutzung ganz normal.

Weder fällt der Akkustand weder schneller oder langsamer als zuvor. Insgesamt kann ich es dementsprechend nur 75% der ursprünglichen Zeit nutzen.

Weiterlesen...

#1 SeekAndKill, 15. August 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Akku von 100% auf 75% in 7h während Gerät heruntergefahren und am Netzteil - Ähnliche Themen - Akku 100% 75%

Forum Datum

Surface Pro 4 - Akku entlehrt sich im heruntergefahrenen Zustand

Surface Pro 4 - Akku entlehrt sich im heruntergefahrenen Zustand: Leider bin ich erst jetzt auf dieses „known Problem“ gestoßen. Warum erfolgte hier seitens Microsoft kein Rückruf der Geräte diese waren ja registriert!? Diese Surface Tablets sind mit diesem Fehler eine Zumutung, da sie als Tablets damit praktisch nur sehr eingeschränkt verwendbar sind. Ein...

Surface 20. Februar 2023

Akku entlädt sich nach Win 10 Update obwohl das Gerät heruntergefahren ist

Akku entlädt sich nach Win 10 Update obwohl das Gerät heruntergefahren ist: Hallo zusammen, mein Lenovo Yoga 3 Pro entlädt sich seit dem großen Update von Microsoft über Nacht von alleine. Das Gerät habe ich über Start heruntergefahren. Ich habe auch kontrolliert, dass die LED aus ist. Das Gerät ist vor dem Herunterfahren voll aufgeladen, LED ist nach dem...

Windows 10 Support 5. September 2020

Akku entlädt sich nach Win 10 Update obwohl das Gerät heruntergefahren ist

Akku entlädt sich nach Win 10 Update obwohl das Gerät heruntergefahren ist: Hallo zusammen, mein Lenovo Yoga 3 Pro entlädt sich seit dem großen Update von Microsoft über Nacht von alleine. Das Gerät habe ich über Start heruntergefahren. Ich habe auch kontrolliert, dass die LED aus ist. Das Gerät ist vor dem Herunterfahren voll aufgeladen, LED ist nach dem...

Windows 10 Insider 5. September 2020

Surface Gen. 5 - Akku zeigt ohne Netzteil durchgehend 100%...

Surface Gen. 5 - Akku zeigt ohne Netzteil durchgehend 100%...: Hi, und gleich das nächste Problem. Mein Surface zeigt jetzt durchgehend 100% Akku an und das wo es schon eine gute Stunde ohne Netzteil läuft!? Das ist mir schon mal aufgefallen aber da war es nach ca. 1 halben Stunde wieder gut und gleich auf 95 oder so. Was hat sowas zu bedeuten? Akku mach...

Surface 15. August 2019

Akku zu 100% aufladen

Akku zu 100% aufladen: Ich habe versehentlich die Einstellung zur Ladekapazität verändert, der Akku wird nur bis 60 % geladen. Wie kann ich das rückgängig machen, damit der Akku wieder voll auf 100% geladen wird? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. April 2019

Surface Pro 4 - Akku entlehrt sich im heruntergefahrenen Zustand

Surface Pro 4 - Akku entlehrt sich im heruntergefahrenen Zustand: auch bei mir entläd sich der Akku im heruntergefahrenen Zustand recht schnell. Hilft da wirklich nur einen Austausch ? Weiterlesen...

Surface 27. März 2019

Akkuverbrauch im heruntergefahrenen Zustand

Akkuverbrauch im heruntergefahrenen Zustand: Hallo Ich habe ein HP Spectre x360 und festgestellt, dass sich mein Akku innerhalb von 1 Tag in heruntergefahrenem Zustand entleert hat. Die USB Ports (1x USB 3.0 & 2x USB C) scheinen unter Strom zu stehen, auch wenn der Rechner heruntergefahren ist. Ich habe am USB 3.0 Port ein Speicherstick...

Windows 10 Allgemeines 17. Dezember 2016

"wird heruntergefahren"

"wird heruntergefahren": Warum gibt es von Microsoft direkt keine Antwort auf die Frage: "wird heruntergefahren" ohne daß das Gerät abschaltet? Soviel Servicee ist ja zu erwarten. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. September 2016

Akku von 100% auf 75% in 7h während Gerät heruntergefahren und am Netzteil [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden