Akkustandanzeige ist fehlerhaft

Helfe beim Thema Akkustandanzeige ist fehlerhaft in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Bei meinem Surface Pro 4 habe ich aktuell ein nerviges Problem mit dem Akku. Im Batteriebetrieb kann es oft passieren, dass das Gerät... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von schensen, 25. Juli 2019.

1. schensen
    schensen Gast

Hallo zusammen,

Bei meinem Surface Pro 4 habe ich aktuell ein nerviges Problem mit dem Akku. Im Batteriebetrieb kann es oft passieren, dass das Gerät sich abschaltet, ohne dass Windows vorher eine Akkuwarnung ausgibt. Danach lässt es sich auch nicht mehr wieder anschalten, bevor man das Netzteil wieder anschließt. Unmittelbar nach dem Anschalten zeigt die Akkustandsanzeige 0% an. Davor (ca. 10-20 Minuten vor der Abschaltung) registrierte ich oft noch Werte von 60%, machmal auch 30%.

Dieses Problem taucht seit Ende 2018 auf, seit dem Firmware-Update, wo das Battery-Limit-Mode eingeführt wurde. Diesen Battery-Limit-Mode habe ich auch verwendet. Davor ist dieses Problem nicht aufgetaucht.

Hier der Batteryreport-Bericht:

Und wenn das Surface unerwartet ausgeht:

Komisch ist auch, dass hier Batteriewerte von über 300% angezeigt werden.

Ist das ein Firmware-Fehler? Eine geringe Akkulaufzeit würde mich weniger stören als die Unsicherheit, dass im Akkubetrieb Daten verloren gehen können. Da die Garantie abgelaufen ist, würde ich das Gerät ungern zur Reparatur einschicken, wenn es sich nicht um einen Akkudefekt handelt, sondern um ein Firmwarefehler.

Ist das Problem schon mal aufgetaucht? Ich wäre dankbar für jede Antwort.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Akkustandanzeige ist fehlerhaft - Ähnliche Themen - Akkustandanzeige fehlerhaft

Forum Datum

Nachtmodus fehlerhaft zeigt falsche Einstellungen an

Nachtmodus fehlerhaft zeigt falsche Einstellungen an: Hallo, auf bis jetzt jedem Windows 10 Rechner, der mir untergekommen ist, funktioniert der Nachtmodus bzw. dessen Einstellung nicht richtig. Wenn ich den Nachtmodus plane oder dauerhaft einschalte, dann wird nach einmal in den Standby Modus wechseln und aufwachen so etwas in den...

Surface Dienstag um 22:32 Uhr

Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 2 Letzter fehlerhafter Installationsversuch:...

Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 2 Letzter fehlerhafter Installationsversuch:...: hallo, heute habe ich zum 7. Mal versucht das Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 Letzter fehlerhafter Installationsversuch: ‎30.‎11.‎2020 – 0xc1900101 zu installieren. Habe es mit Treibersuche, ohne Virenscanner, Problembehandlung und und und versucht. leider immer wieder ohne...

Windows 10 Support Montag um 19:27 Uhr

Installationsprobleme: Jüngster Windows 10 20H2-Patch fehlerhaft

Installationsprobleme: Jüngster Windows 10 20H2-Patch fehlerhaft: Installationsprobleme: Jüngster Windows 10 20H2-Patch fehlerhaft [ATTACH]Windows 10-Nutzer melden wieder Probleme mit dem jüngsten Update vom Patch-Day. Dabei gibt es mit dem neuesten Windows 10 Oktober 2020 Update alias Version 20H2 ein Installationsproblem, sodass der Patch nicht angewendet...

Windows 10 News 15. November 2020

Fehlerhaftes Update „Fehlerstatus 0xc000012f“ im Taskmgr.exe.

Fehlerhaftes Update „Fehlerstatus 0xc000012f“ im Taskmgr.exe.: Hallo an die Community, Ich habe folgendes Problem: Mein PC Lenovo IdeaPad C340-14IML hat gestern Abend ein fehlerhaftes oder falsches Update installiert was jetzt in einem ungültigen Bild resultiert. „Fehlerstatus 0xc000012f“ im Taskmgr.exe.. Nach dem Anmelden mittels Fingerabdruck verbleibt...

Windows 10 Support 13. November 2020

Festplatte ist Fehlerhaft - oder doch nicht?

Festplatte ist Fehlerhaft - oder doch nicht?: Hi, seit so 3 Tagen führt Windows bei jedem Start eine Dateiträgerüberprüfung durch. Wirklich lang dauert es nicht, ist meist so nach 15 sec. fertig und ich bin normal in Windows. Auf der Suche nach dem Problem hab ich mal folgendes bei CMD eingegeben. C:\WINDOWS\system32>fsutil dirty query c:...

Windows 10 Support 10. November 2020

Fehlerhafte Umstellung auf "Local experience pack" Deutsch

Fehlerhafte Umstellung auf "Local experience pack" Deutsch: Ist es möglich, dass beim Umstellen der Sprache von Englisch US auf Deutsch Österreich durch installieren des "Local experience pack - DEUTSCH" im Microsoft Store das Symbol für die "Zifferngruppierung" nicht geändert wird? Das führte in weiterer Folge zu Programmfehlern einiger installierter...

Windows 10 Support 2. November 2020

Windows 10-Patch fehlerhaft: Nutzer melden Installations-Bug & BSOD

Windows 10-Patch fehlerhaft: Nutzer melden Installations-Bug & BSOD: Windows 10-Patch fehlerhaft: Nutzer melden Installations-Bug & BSOD [ATTACH]Windows 10-Nutzer haben zahlreiche Probleme mit den jüngsten Updates vom Patch-Day gemeldet. Das Spektrum reicht dabei von Installationsproblemen über Audio-Fehler bis hin zu Blue Screens of Death, wenn das Update sich...

Windows 10 News 18. Oktober 2020

Akkustandanzeige

Akkustandanzeige: Bei meinem Lumia 950 XL tritt seit geraumer Zeit folgender Fehler mittlerweile sehr oft auf: Nach Nutzung des Gerätes bei einem angezeigten Akkustand von ca. 40 % aktiviere ich den Standby. Wenn ich dann das Gerät aus dem Standby per double tap oder Drücken der Starttaste aufwecken will, stürzt...

Windows 10 Mobile 9. April 2018

Akkustandanzeige ist fehlerhaft [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. batterieanzeige windows 10 fehlerhaft

,
  2. windows 10 akku-anzeige fehlerhaft

,
  3. win 10 akkuanzeige fehlerhaft

,
  4. batterie anzeige win 10 fehlerhaft