Aktivieren windows 10

Helfe beim Thema Aktivieren windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, vorneweg: Ich bin absoluter Laie. Mein Laptopgehäuse war defekt, ich konnte den Akku nicht mehr laden. Habe mit daher ein baugleiches Gerät... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Eilene_002, 4. Juni 2019.

1. Eilene_002
    Eilene_002 Gast

Aktivieren windows 10

Hallo, vorneweg: Ich bin absoluter Laie.

Mein Laptopgehäuse war defekt, ich konnte den Akku nicht mehr laden.

Habe mit daher ein baugleiches Gerät gekauft und dort meine Festplatte eingebaut.

Jetzt lässt sich Windows 10 nicht mehr aktivieren.

Als ich das alte Laptop kaufte, war windows vorinstalliert und ich hatte natürlich eine Lizenz erworben.

Ob ich jetzt einen product key brauche oder ob es eine digitale Lizenz war weiß ich nicht mehr. Es war glaube ich Windows 7 installiert und dann bekam ich irgendwann das kostenlose update auf windows 10.

Was kann ich tun? Danke im voraus!

Weiterlesen...

#1 Eilene_002, 4. Juni 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User

Eilene 002,

keine Panik! Dein Key ist digital in Deinem Microsoft Konto gespeichert. Hast Du Dein Laptop vor dem Einbau der HD in das neue Laptop von Deinem Konto abgemeldet? Dies ist nämlich zwingend erforderlich um Windows nun in "neuem Kleid" wieder zu aktivieren.
    Also, gehe in Dein Konto und entferne dort das alte Gerät-dann musst Du ca. 24 Std. warten bis die Microsoft-Server dies verarbeitet haben (warum es so lange dauert weiß niemand); Dann meldest Du Dich wieder an Deinem Konto an und aktivierst Windows. Falls dies auf Anhieb nicht klappt, folgst Du einfach der Hilfe, die dann startet.
    Und dies probiere ruhig ein/zwei Tage-dann kannst Du immer noch bei Microsoft anrufen und telefonisch aktivieren.
    Bei Problemen meldest Du Dich einfach wieder.
    Viel Erfolg!!!
    LG
    Oliver