Aktivieren windows 10

Helfe beim Thema Aktivieren windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, vorneweg: Ich bin absoluter Laie. Mein Laptopgehäuse war defekt, ich konnte den Akku nicht mehr laden. Habe mit daher ein baugleiches Gerät... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Eilene_002, 4. Juni 2019.

1. Eilene_002
    Eilene_002 Gast

Aktivieren windows 10

Hallo, vorneweg: Ich bin absoluter Laie.

Mein Laptopgehäuse war defekt, ich konnte den Akku nicht mehr laden.

Habe mit daher ein baugleiches Gerät gekauft und dort meine Festplatte eingebaut.

Jetzt lässt sich Windows 10 nicht mehr aktivieren.

Als ich das alte Laptop kaufte, war windows vorinstalliert und ich hatte natürlich eine Lizenz erworben.

Ob ich jetzt einen product key brauche oder ob es eine digitale Lizenz war weiß ich nicht mehr. Es war glaube ich Windows 7 installiert und dann bekam ich irgendwann das kostenlose update auf windows 10.

Was kann ich tun? Danke im voraus!

Weiterlesen...

#1 Eilene_002, 4. Juni 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User

Eilene 002,

keine Panik! Dein Key ist digital in Deinem Microsoft Konto gespeichert. Hast Du Dein Laptop vor dem Einbau der HD in das neue Laptop von Deinem Konto abgemeldet? Dies ist nämlich zwingend erforderlich um Windows nun in "neuem Kleid" wieder zu aktivieren.
    Also, gehe in Dein Konto und entferne dort das alte Gerät-dann musst Du ca. 24 Std. warten bis die Microsoft-Server dies verarbeitet haben (warum es so lange dauert weiß niemand); Dann meldest Du Dich wieder an Deinem Konto an und aktivierst Windows. Falls dies auf Anhieb nicht klappt, folgst Du einfach der Hilfe, die dann startet.
    Und dies probiere ruhig ein/zwei Tage-dann kannst Du immer noch bei Microsoft anrufen und telefonisch aktivieren.
    Bei Problemen meldest Du Dich einfach wieder.
    Viel Erfolg!!!
    LG
    Oliver

#2 Oliver C-R, 4. Juni 2019
Thema:

Aktivieren windows 10

Die Seite wird geladen...

Aktivieren windows 10 - Ähnliche Themen - Aktivieren

Forum Datum

Windows 10 aktivieren nach Zurücksetzen des Betriebssystems

Windows 10 aktivieren nach Zurücksetzen des Betriebssystems: Hallo, ich habe mein Betriebssystem (Win 10) zurücksetzen müssen und neu installiert. Daraufhin habe ich mein Microsoft Konto verbunden, welche auch eine digitale Lizenz haben sollte. Jedoch bekomme ich folgende Fehlermeldungen, wenn ich die Problembehandlung durchführe. [ATTACH] Internet...

Windows 10 Support Donnerstag um 21:33 Uhr

Windows 10 läßt sich mit digitaler Lizenz nicht aktivieren

Windows 10 läßt sich mit digitaler Lizenz nicht aktivieren: Moin, nachdem mein Mainboard abgeraucht ist habe ich einen Rechner neu aufgebaut. Hatte damals meine Lizenz mit meinem MS-Konto verbunden. Ich sehe die Lizenz auch in meinem MS-Konto. Nur wenn ich die aktivieren möchte komm nur die lapidare Anwort: WINDOWS kann nicht aktiviert werden....

Windows 10 Support Donnerstag um 15:52 Uhr

Dateiversionsverlauf aktivieren

Dateiversionsverlauf aktivieren: Hallo ich versuche seit ca 2 Wochen einen Dateiversionsverlauf auf einer externen Festplatte zu initieren bzw. meine Daten zu speichern. Ich erhalte aber immer die Meldung Dateiversionsverlauf aktivieren. Er lässt sich nicht aktivieren bzw. ich erhalte die Meldung Zugriff verweigert. Ich...

Windows 10 Support Donnerstag um 12:53 Uhr

Windows 10 Pro aktivieren

Windows 10 Pro aktivieren: Hallo ich habe einen gebrauchten Laptop erworben auf dem früher Mal Windows 10 pro verwendet wurde. Nach meinem Kauf wurde alle Daten gelöscht und Windows 10 pro neu installiert. Jetzt habe ich einen Key für Windows 10 Pro gekauft und er wird nicht akzeptiert. Was soll ich tun, bitte um Hilfe !...

Windows 10 Support 6. Juni 2019

Monitor Lautsprecher aktivieren

Monitor Lautsprecher aktivieren: Meine Monitor Lautsprecher werden nicht mehr angezeigt und kann sie deshalb nicht aktivieren

Windows 10 Allgemeines 5. Juni 2019

Framework 3.5 lässt sich nicht aktivieren

Framework 3.5 lässt sich nicht aktivieren: Hallo, Ich halte mich kurz, am ersten Tag nach installieren von Windows 10 funktionierte alles tadellos ich konnte Discord etc. alles installieren und verwenden. Am nächsten Tag (nach einmaligen herunterfahren) konnte ich bestimmte Programme mehr starten oder installieren. Fehlermeldung: Es...

Windows 10 Support 4. Juni 2019

Raumklang aktivieren win 10

Raumklang aktivieren win 10: Wie aktiviert man den Raumklang bei PC win10 1903

Windows 10 Allgemeines 3. Juni 2019

Windows 10 aktivieren

Windows 10 aktivieren: Hallo Community Ich habe bei meinem Desktop PC eine neue Festplatte eingebaut, eine SSD. Vorher habe ich mir noch Windows auf einen USB Stick geladen um Windows auf die SSD zu installieren. Hat alles wunderbar funktioniert, jedoch lässt sich mein Windows nicht aktivieren. Ich habe auch den Key...

Windows 10 Support 1. Juni 2019

Aktivieren windows 10 [gelöst]