Aktivitätsmonitor

Helfe beim Thema Aktivitätsmonitor in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wo kann ich den bearbeiten? Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ClausGeppert, 31. August 2018.

1. ClausGeppert
    ClausGeppert Gast

Aktivitätsmonitor

Wo kann ich den bearbeiten?

Weiterlesen...

#1 ClausGeppert, 31. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
    • FLORI78
      FLORI78 Gast

Guten Abend!

Der lässt sich nicht bearbeiten, es ist nur eine Anzeigetool.

Siehe hier:

https://support.microsoft.com/de-de/help/4040215/window-10-delivery-optimization

• build10240
      build10240 Gast
      Die Übermittlungsoptimierung ist aber bewußt kein Ersatz für WSUS und soll eher Microsofts Server entlasten als die Internetverbindung des Kunden. Es werden niemals die kompletten Updates aus dem LAN gezogen, selbst wenn ein oder mehrere Rechner das Update schon haben. Inzwischen kann man das über den zugehörigen Aktivitätsmonitor auch nachvollziehen.

Seit dem FCU habe ich die Übermittlungsoptimierung auf allen sechs Rechner im LAN aktiviert und bisher wurden laut dem Aktivitätsmonitor jeweils über 95% von Microsoft-Servern geladen. Obwohl jeweils zwei der sechs Rechner die Updates direkt nach 19:00 am Patchday erhielten, haben die anderen Rechner nahezu alles von Microsoft-Servern geladen.

Will man WSUS nutzen, benötigt man mindestens eine Lizenz für den Server und auch entsprechend Zugriffslizenzen für alle Clients oder eben die Essentials-Editon. Wie man WSUS auch im Heimnetzwerk verwenden kann, hat die c't mal beschrieben. https://www.heise.de/ct/ausgabe/2015...n-2842996.html

#3 build10240, 31. August 2018
    Thema:

Aktivitätsmonitor

Die Seite wird geladen...

Aktivitätsmonitor - Ähnliche Themen - Aktivitätsmonitor

Forum Datum

Übermittlungsoptimierung Aktivitätsmonitor

Übermittlungsoptimierung Aktivitätsmonitor: Wie lese ich die Statistiken des Aktivitätsmonitors der Übermittlungsoptimierung remote von Rechnern in der Domäne aus? Oder anders gefragt: wo ganz genau sind diese Werte abgelegt? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Februar 2018

Aktivitätsmonitor [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Information ausblenden