Alle Build-Updates resultieren in eine Neuinstallation. Wieso?

Helfe beim Thema Alle Build-Updates resultieren in eine Neuinstallation. Wieso? in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Habe hier ein Notebook, das schon beim Update von Build 9926 auf Build 10041 als auch vom Build 10041 auf 10049 jeweils in Error 0xc000000f endet mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von DraganShiva, 13. April 2015.

1. DraganShiva
    DraganShiva Gast

Habe hier ein Notebook, das schon beim Update von Build 9926 auf Build 10041 als auch vom Build 10041 auf 10049 jeweils in Error 0xc000000f endet mit der einzigen Möglichkeit, das Gerät jeweils neuzuinstallieren. Irgendwann kommt noch der Fehler 0xc0000225
    Datei fehlt: (\windows\system32\winload.exe)

Weder Rollback noch Reparatur funktionieren in so einem Fall.

Wenn das Problem bis Live nicht gefixt wird, sehe ich schwarz für Win 10.

#1 DraganShiva, 13. April 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast

Hallo,

> Wenn das Problem bis Live nicht gefixt wird ...

was sagt der Notebook Hersteller? Das Gerät ist fit für Windows 10?

#2 Sven Mähl, 13. April 2015
  4. DraganShiva
    DraganShiva Gast
    Klar ist das Gerät fit für Win 10. Läuft ja alles eigentlich einwandfrei. Nur die Buildsupdates gehen irgendwie schief.

Ist ein Motion Computing J3500 mit i7 980M mit 4 GB RAM und 120 GB SSD. Das Teil hatte mal mehr als US$ 4000.- gekostet.

Edit: Das 10041 ISO Build kann nicht mal auf einen bootbaren USB-Stick installiert werden.

#3 DraganShiva, 13. April 2015
  5. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast
    Hallo,

> Klar ist das Gerät fit für Win 10

und das hat Dir der Hersteller so mitgeteilt?

Bios von 2013. Fit sieht anders aus.

> Das Teil hatte mal mehr als US$ 4000.- gekostet

Das sagt nichts darüber aus, ob zukünftige Technologien unterstützt werden.

#4 Sven Mähl, 14. April 2015
  6. DraganShiva
    DraganShiva Gast
    Windows 10 läuft auf dem Teil einwandfrei. Nur die Build updates funktionieren nicht.

Ich denke, dass es vermutlich an der Grösse der SSD liegt. Die ist nur 120 GB wovon 100 GB für die Windows Partition zugeteilt sind.

Beim 10041 auf 10049 Update gibt es einen kritischen Bug! Nachdem das Update misslungen war, wollte ich die Daten von der SSD wegkopieren und neu installieren. Doch die Windowspartition war
    komplett leer! Alle Daten und Programme verschwunden!

Wow. Wenn Geräte vom Jahr 2013 schon veraltet sind, dann sehe ich schwarz für Win 10. Es kann sich lange nicht jeder jedes Jahr neue Geräte kaufen.

Noch zur Info: Hatte das Windows 10 B10041 auch auf einem Medion Akoya P98760 installiert und dort ging das Update auf 10049 ohne Probleme. Und das obwohl der Hersteller dieses Gerät scheinbar gar nicht mehr unterstützt. Der Unterschied: Die Windowspartition
    ist mit 160 GB einiges grösser und hat nur eine normale HD.

#5 DraganShiva, 14. April 2015
  7. DraganShiva
    DraganShiva Gast
    Habe auch noch ein älteres Gerät Dell Latitude E6400 getestet. Dort ging das Update 10041 auf 10049 ebenfalls ohne Probleme. Auch auf diesem Gerät habe ich die Partition auf 100 GB beschränkt, um ausschliessen zu können, dass es an der Partitionsgrösse
    liegen könnte. Nur gibt es für das Teil nicht mal mehr Win 8.x Treiber. Die Frage, die ich nun in den Raum stelle: Hat das Update Probleme mit SSDs?

#6 DraganShiva, 15. April 2015
  8. DraganShiva
    DraganShiva Gast
    Habe noch ein gleiches Gerät mit I7 U640, anderes WWAN Modul und einer anderen SSD getestet. Dort gingen die Updates von 10041 => 10049 => 10061 ohne Probleme. Ausserdem gingen beide Updates innerhalb von 5h durch. Beim anderen Gerät ging das eine Update
    6h und war danach fehlerhaft.

Interessant ist auch, dass auf diesem Gerät die Windowspartition nur ca. 50 GB gross war und das Update erfolgreich war.

Die Frage ist nun, ob evtl. die SSD nicht mehr in Ordnung ist oder das Update mit gewissen SSDs Probleme macht.

#7 DraganShiva, 23. April 2015
  9. DraganShiva
    DraganShiva Gast

Habe jetzt herausgefunden, warum das Update im einen Gerät geht und im anderen nicht.

Das Gerät, bei dem es ging, hat eine normale SATA SSD drin.

Beim Gerät, wo die Updates immer fehlschlagen, hat eine mSATA
    Platine samt Controllerbasisplatine drin.

Vermutlich fehlen oder fallen während des Updates die Treiber für die Basisplatine aus. Das würde auch der Datenverlust erklären. Leider ist es nicht möglich, die Basisplatine auszubauen, weil die festgeklebt (!) wurde!

#8 DraganShiva, 24. April 2015
  10. DraganShiva
    DraganShiva Gast
    OK. Zwei von drei Geräten haben Update auf 10074 erfolgreich durchgeführt. Das dritte Gerät mit der mSATA SSD wird für den Test nicht mehr benutzt bis eine neue ISO verfügbar ist.

#9 DraganShiva, 2. Mai 2015
Thema:

Die Seite wird geladen...

Alle Build-Updates resultieren in eine Neuinstallation. Wieso? - Ähnliche Themen - Build Updates resultieren

Forum Datum

Wieso kann ich Windows nicht updaten?

Wieso kann ich Windows nicht updaten?: [ATTACH] [ATTACH] Ich habe folgendes Problem: Obwohl ich mit dem WLAN verbunden bin, sind einige Funktionen meines Rechners eingeschränkt. Mir wird ständig angezeigt, dass der Microsoft Store offline ist, sobald ich diesen öffne. Auch ist es mir nicht möglich, meinen Windowstreiber zu...

Windows 10 Support 30. Juni 2021

Bluescreens durch Windows Updates wieso?

Bluescreens durch Windows Updates wieso?: Hey, Ich hätte da ein Problem bzw. eine Frage. Und zwar habe ich auf meinem Pc ein Windows update. Dort steht auch dass der "Lebenszyklus" meines Betriebssystems abgelaufen ist oder am ende ist. Aber wenn ich das Update installiere, bekomme ich jedesmal Bluescreens und das Update wird rückgängig...

Windows 10 Support 28. Mai 2021

Wieso ist nach dem update alles anders?

Wieso ist nach dem update alles anders?: Hallo, nach dem gestrigen Update ist mein Desktopfoto verschwunden. Bei der Anmeldung taucht wieder das Windowsbild auf und nicht mein Bild. Auch andere von mir vorgenommene Einstellungen stimmen nicht mehr. Vor allem aber wurden die Einstellungen in meinem Konto wieder zurückgesetzt. Da...

Windows 10 Support 15. März 2017

CMD nach Neuinstallation+Update

CMD nach Neuinstallation+Update: Hallo Leute, mir ist eben nach einer Neuinstallation+Updates nach dem Neustart aufgefallen, dass sich die CMD-Konsole für knapp 1-2 Sekunden geöffnet hat. Aus dem Autostart dürfte es nichts gewesen sein. Da das System neu aufgesetzt wurde denke ich das es auch keine Schadsoftware Virus etc. sein...

Windows 10 Support 7. März 2017

wieso Updates von Windows wenn es deaktiviert ist?

wieso Updates von Windows wenn es deaktiviert ist?: was nützt es wenn man die updates deaktiviert und er macht doch updates? hab die schnauze voll von windows 10. jetzt ist 5 stunden arbeit futsch weil windoof mein doch ein update machen zu müssen. wenn man es abstellt dann soll es auch so bleiben. Win 10 ist der grösste schrott der jeh gemacht...

Windows 10 Support 11. Mai 2016

Update - Fehler ... aber kein Hinweis wieso?

Update - Fehler ... aber kein Hinweis wieso?: Hallo Das Update installiert sich jeweils, aber bei der eigentlichen Installation kommt immer eine Warnmeldung, dass wegen einem Gerät das update nicht weitergeführt werden kann. Alles zurück auf die letzte version. Wo sehe ich WELCHES Gerät den Konflikt verursacht? Wie kann ich das Update...

Windows 10 Support 25. April 2016

Win 10 Neuinstallation Build 10565

Win 10 Neuinstallation Build 10565: Habe hier ein Notebook, dass sich mühsam das Upgrade von Win 7 home premium auf Win 10 reingezogen hat. Anschließend hat sich herausgestellt, dass die Festplatte eine Macke hat und daher alles gefühlt 10x länger dauert. Also wird die HDD gewechselt. Aus dem Insider-Programm habe ich mir Build...

Windows 10 Support 4. November 2015

Wieso kein Update auf meinem Laptop?

Wieso kein Update auf meinem Laptop?: Ich habe insgesamt 4 Rechner mit Windows davon 2 Laps und 2 Desktop. Mit einem Laptop mit Windows Ultimate 32 gibt es Probleme, obwohl alle 7.0 Updates vorhanden sind kann ich den Rechner nicht updaten, es kommt immer die Meldung ich werde benachrichtigt. Jetzt habe ich bereits 2 Updates...

Windows 10 Support 14. August 2015

Alle Build-Updates resultieren in eine Neuinstallation. Wieso? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden