Alle paar Monate startet mein PC langsam, was kann ich tun?

Helfe beim Thema Alle paar Monate startet mein PC langsam, was kann ich tun? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, wie der Titel schon verrät, kommt es alle 1-3 Monate bei meinem Rechner dazu, dass er langsam startet und sehr verzögert reagiert. Bis... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LauraW279, 2. August 2020.

  1. LauraW279
    LauraW279 Gast

    Alle paar Monate startet mein PC langsam, was kann ich tun?


    Guten Tag,


    wie der Titel schon verrät, kommt es alle 1-3 Monate bei meinem Rechner dazu, dass er langsam startet und sehr verzögert reagiert. Bis jetzt ist mir das 4 mal passiert. Ankündigen tut sich das Problem dadurch, dass der Rechner an einem beliebigen Tag sehr lange zum Herunterfahren braucht. Dadurch weiß ich, dass es wieder zu diesem Problem kommen wird. Dieses beinhaltet jedes Mal beim Hochfahren nach diesem langsamen Herunterfahren, dass der Anfangs-Screen samt Ladekreis 5 Minuten benötigt, anschließend bleibt der Screen 3-5 Minuten Schwarz, langsam erscheinen einzelne Symbole wie der Mauszeiger, anschließend die Taskleiste etc. Nachdem alle Anwendungen sichtbar sind, reagieren sie ca. weitere 5 Minuten nicht aufs Anklicken. Die Suchleiste "Suchbegriff hier eingeben" reagiert meist über 20 Minuten nicht und ist in der Zeit insofern nicht verwendbar. Über die Start-Taste versuche ich dann, auf die Problembehebung zu kommen, was mindestens weitere 15 Minuten dauert, um in der Übersicht der Problemsuche zu landen. Hier lasse ich alle Problemsuchen laufen und hoffe, dass sich etwas finden lässt. Bis jetzt wurde nur bei einem der 4 Male dadurch etwas gefunden und das Problem behoben. Beim ersten Mal wusste ich sehr wenig über Windows, konnte das Problem nicht lösen und erst nach 4 Tagen funktionierte der PC wieder von alleine. Das zweite Mal ließ sich, wie erwähnt, durch die Problemsuche der Updates beheben dabei wurde eine beschädigte Datei gefunden und repariert und dann funktionierte er wieder. Beim dritten Mal hat die Suche nach Updates das Problem gelöst, da ein auszustehendes Update gefunden wurde und der PC nach der Installation dessen wieder ging. Das vierte Mal aka. heute muss es wohl der Neustart gewesen sein, der das Problem nach 2 Stunden gelöst hat. Auffällig bei diesem Problem ist, dass kein Browser funktioniert die aufgerufenen Seiten reagieren nie, dabei gehen z. B. Internet-Anwendungen wie Discord etc. reibungslos, wenn sie sich denn dann 20 Minuten nachdem ich sie angeklickt habe öffnen, die "Einstellungen" graues Fenster mit weißem Zahnrad stürzen die erste halbe Stunde immer wieder ab und lassen sich nicht bedienen.
    Ich habe meinen Rechner letztes Jahr im Neuzustand gekauft, er funktioniert neben diesem Problem einwandfrei und schnell, insofern ist es sehr ärgerlich, dass es auftritt. Diese Frage ist in der Update-Rubrik, da ich persönlich das Gefühl habe, dass es etwas mit Updates zu tun hat, da die Problembehebung diesbezüglich sowie der Download des neusten Updates das Problem gelöst haben.

    Insofern meine Frage: Wie kann ich dieses Problem vorbeugen?

    Vielen lieben Dank für jeden Vorschlag!

    Weiterlesen...
     
    #1 LauraW279, 2. August 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Alle paar Monate startet mein PC langsam, was kann ich tun?

Die Seite wird geladen...

Alle paar Monate startet mein PC langsam, was kann ich tun? - Ähnliche Themen - paar Monate

Forum Datum

Mein Laptop fährt hoch aber nach paar Sekunden kommt eine Microsoft Seite da steht weitere...

Mein Laptop fährt hoch aber nach paar Sekunden kommt eine Microsoft Seite da steht weitere...: Hallo, wenn ich meinen Laptop hochfahre kommt keine taskleiste mehr und es kommt eine Seite von Microsoft auf der steht weitere weitere Optionen für die Funktionsweise ihres Microsoft Kontos mit Windows und der Laptop der hängt fest Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Februar 2024

Pc Freenet und geht nach paar Tagen wieder

Pc Freenet und geht nach paar Tagen wieder: Moin also ich habe seit 3 Jahren das Problem das mein pc frezzet.ich kann die Maus noch bewegen Videos laufen weiter aber ich kann nichts mehr drücken und wenn ich etwas schließen will stürzt es ab ich habe schon alles versucht und wenn ich den pc zurücksetze geht es wieder für einen Monat und...

Windows 10 Support 31. Dezember 2023

Internet abbrüche dauerhaft für paar sekunden

Internet abbrüche dauerhaft für paar sekunden: Ich habe das problem dass mein Internet ständig abbricht. Ein Programmierer sagte das es nicht an der Box oder der Leitung generell liegt sondern an mir. Es kommt alle paar minuten vor das mein Internet komplett weg ist für paar sekunden und wieder kommt. Es sieht dann immer aus als wäre kein...

Windows 10 Support 23. Dezember 2023

seid dem letzten windows update fehle ein paar icons in meiner takleiste und alle bilder...

seid dem letzten windows update fehle ein paar icons in meiner takleiste und alle bilder...: Liebe Community,mein Windows zeigt seit kurzem leider keine Vorschaubilder mehr an.Die im Netz empfohlenen Methoden habe ich bereits durch. Ordnereinstellung IMMER anzeigen, Dateityp Standardmäßig mit Fotos öffnen.Wer hat Tipps für mich?Danke schonmal.grüße caro Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Dezember 2023

Warum hängt mein Laptop alle paar Sekunden wenn ich Programme öffne obwohl ich ihn schon...

Warum hängt mein Laptop alle paar Sekunden wenn ich Programme öffne obwohl ich ihn schon...: Hi, ich wollte fragen ob jemand weiß was zu tun ist wenn der Latop alle paar Sekunden hängt sobald ich Programme wie Google, Fortnite, Discord usw. öffne. Außerdem tut der Laptop schon beim Passwort anfangen zu hängen wodurch es zur Tastatur Verzögerung kommt. Weiß vielleicht jemand wie ich den...

Windows 10 Support 3. Dezember 2023

Extrem hoher Ping von über 5000 ms bis zu gar keinem Internet alle paar Minuten?

Extrem hoher Ping von über 5000 ms bis zu gar keinem Internet alle paar Minuten?: Seit gestern passiert immer wieder für so ein paar Minuten das mein Internet extrem schlecht wird und der Ping bis ins Unendliche steigt. Dann kommt er wieder aber bricht Minuten später wieder ab. Mein Laptop leidet darunter, wobei mein Handy davon nichts mitbekommt....

Windows 10 Support 17. Juli 2023

Konnte nicht heruntergeladen werden - Netzwerkproblem edge. habe meinen PC vor ein paar...

Konnte nicht heruntergeladen werden - Netzwerkproblem edge. habe meinen PC vor ein paar...: Hallo, ich wollte mir gerade den OperaGX Browser downloaden, und dort steht folgendes: Konnte nicht heruntergeladen werden - Netzwerkproblem. - Und auch Minecraft lässt sich nichtmehr herunterladen, ich habe gleich ein Bewerbungsgespräch bei einem Minecraft Server. bitte helft mir Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Juni 2023

Nach ein paar Monaten war das Gerät nicht mehr zu gebrauchen - Totalausfall

Nach ein paar Monaten war das Gerät nicht mehr zu gebrauchen - Totalausfall: Hallo, ich hatte einen Laptop mit Windows 10 eingerichtet. Nach ein paar Monaten war das Gerät nicht mehr zu gebrauchen - Totalausfall. Die Festplatte konnte ich aber noch ausbauen und als externe Festplatte einsetzen. Jetzt will ich diese aber nicht in meinem neuen Laptop (kein Windows 10)...

Windows 10 Support 17. Juli 2017

Alle paar Monate startet mein PC langsam, was kann ich tun? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden