als "Normaluser" eine Batchdatei starten, die Befehle als Administrator ausführt.

Helfe beim Thema als "Normaluser" eine Batchdatei starten, die Befehle als Administrator ausführt. in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Liebe Forumsbesucher, in Windows7 hatte ich Batchdateien geschrieben, die zum Beispiel Befehle wie "C:\Windows\SysWOW64\netsh.exe" interface set... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Rudi Kühlwasser, 4. April 2020.

  1. Rudi Kühlwasser
    Rudi Kühlwasser Neu hier
    Registriert seit:
    4. April 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    als "Normaluser" eine Batchdatei starten, die Befehle als Administrator ausführt.


    Liebe Forumsbesucher,

    in Windows7 hatte ich Batchdateien geschrieben, die zum Beispiel Befehle wie

    "C:\Windows\SysWOW64\netsh.exe" interface set interface "Netzwerkschnittstelle" disable

    ausführten. Und da dies auch unter 7 nur als Administrator ging, hatte ich eniges an Hilfsmitteln damit es wirklich klappte. Allerdings funktioniert nichts davon unter Windows 10.

    Ich habe das auch mit dem Aufgabenplaner versucht, leider sinnlos.
    Create_an_elevated_shortcut.bat - der hier im Forum schon angeführt wurde funktioniert leider auch nicht.

    Ich kann mit beiden Methoden auch ganz normale Programme nicht als Administrator starten.
    Ich möchte nicht wegen jeder Kleinigkeit das Kennwort eintippen müssen, 100 mal am Tag.

    Ich habe schon Fehlermeldungen gesehen die sinngemäß sagen, das diese Programme nicht mit elevated Accounts ausgeführt werden können. Windows10 scheint demnach zu erkennen, wenn an Tricks anwendet.


    Weiss jemand weiter?
     
    #1 Rudi Kühlwasser, 4. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

als "Normaluser" eine Batchdatei starten, die Befehle als Administrator ausführt.

Die Seite wird geladen...

als "Normaluser" eine Batchdatei starten, die Befehle als Administrator ausführt. - Ähnliche Themen - Normaluser Batchdatei starten

Forum Datum

Was für einen Befehl gibt es in einem .bat Programm, mit start etwas minimiert zu starten?

Was für einen Befehl gibt es in einem .bat Programm, mit start etwas minimiert zu starten?: sound kann man mit: start filename.wav abspielen, wie kann ich dafür sorgen, dass die jeweilige Software nicht im Großbild Modus sondern minimiert gestartet wird (damit kein Fenster aufpoppt)? ich hatte an sowas wie start filename.wav -minimized gedacht - wie lautet der richtige ausdruck?...

Windows 10 Support 27. April 2021

WLAN nur nach Befehl „neu starten“

WLAN nur nach Befehl „neu starten“: Ich habe einen HP Laptop mit Windows 10 und seit einiger Zeit funktioniert das WLAN erst nach dem Befehl neu starten. Vorher ist es bei den Einstellungen immer GRAU hinterlegt. Habe Realtec RTL8821ce 802.11ac PCIe Adapter, keinen Schalter und nur eine Flugmode-Taste. Habe auch im BIOS unter...

Windows 10 Support 4. Oktober 2020

Funktioniert es, Windows 10 mit einer Batchdatei zu aktivieren?

Funktioniert es, Windows 10 mit einer Batchdatei zu aktivieren?: Hallo, ich wollte mal wissen ob man Win 10 mit diesem Trick aktivieren kann. Hat das schonmal jemand getestet? https://msguides.com/microsoft-software-products/2-ways-activate-windows-10-free-without-software.html...

Windows 10 Support 26. August 2020

WIN10 Batchdatei im Vollbild-Modus starten?

WIN10 Batchdatei im Vollbild-Modus starten?: Hallo, Ich habe eine Batchdatei als Bildschirmschoner gemacht, die im grunde in das Verzeichnis "C:\" geht und dann den Befehl "tree" ausführt als kleine spielerei, ich möchte diese jedoch als Vollbild, nicht als Maximiertes Fenster öffnen, gibt es dafür einen bestimmten CBefehl, sodass es im...

Windows 10 Support 1. März 2020

Bibliotheken mit Batchdatei verschieben?

Bibliotheken mit Batchdatei verschieben?: Wie kann man die Windows 10 Standard-Bibliotheken (Downloads, Dokumente, Desktop, Bilder, Video) per Batch-Datei vom Pfad C:\Users\%username% auf ein Netzlaufwerk \\server\share\%username%_home verschieben? https://www.gutefrage.net/frage/bibliotheken-mit-batchdatei-verschieben

Windows 10 Support 7. Dezember 2019

Mit Batch anders Programm als Administrator starten?

Mit Batch anders Programm als Administrator starten?: Könnte mir da jemand ein Code beispiel geben? https://www.gutefrage.net/frage/mit-batch-anders-programm-als-administrator-starten

Windows 10 Support 29. November 2019

Batchdatei löscht sich selbst mit Win10?

Batchdatei löscht sich selbst mit Win10?: Ich brauche dringend Hilfe! Hatte vor Kurzem ein paar Batchdateien geschrieben und immer als ich die starten wollte, haben die sich nach kurzer Zeit von selbst gelöscht. Manchmal löschen die sich auch bevor man sie öffnet/startet. Hatte diese .bat mal für eine .exe geschrieben, nur löscht sich...

Windows 10 Support 17. November 2019

Batchdatei löscht sich selbst Win10?

Batchdatei löscht sich selbst Win10?: Ich brauche dringend Hilfe! Hatte vor Kurzem ein paar Batchdateien geschrieben und immer als ich die starten wollte, haben die sich nach kurzer Zeit von selbst gelöscht. Manchmal löschen die sich auch bevor man sie öffnet/startet. Hatte diese .bat mal für eine .exe geschrieben, nur löscht sich...

Windows 10 Support 17. November 2019

als "Normaluser" eine Batchdatei starten, die Befehle als Administrator ausführt. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden