[Alt Gr] Belegung funktioniert nicht für Tasten [1], [2] und [3]

Helfe beim Thema [Alt Gr] Belegung funktioniert nicht für Tasten [1], [2] und [3] in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Es funktionieren sämtliche Zeichen auf meiner Tastatur, ausser die Tertiärbelegung mit [Alt Gr] von den Tasten [1], [2] und [3] seit Kurzem nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MyCyman, 1. Juni 2020.

  1. MyCyman
    MyCyman Gast

    [Alt Gr] Belegung funktioniert nicht für Tasten [1], [2] und [3]


    Es funktionieren sämtliche Zeichen auf meiner Tastatur, ausser die Tertiärbelegung mit [Alt Gr] von den Tasten [1], [2] und [3] seit Kurzem nicht mehr vermutlich seit einem Windows-Update. Das Layout ist korrekt auf Deutsch Schweiz eingestellt.


    Es scheint ein Windows-Bug zu sein, denn auch mit der Bildschirmtastatur lassen sich Trennstrich, At-Zeichen und Rauten-Zeichen zwar anklicken, erscheinen aber nicht als Text!



    [Alt Gr] Belegung funktioniert nicht für Tasten [1], [2] und [3]


    PS: Als kleiner Workaround hilft es, wenn ich die Systemsprache auf Englisch umstelle, mich auslogge und dann das Tastatur-Layout von English auf German Switzerland umschalte, dann funktionieren die Zeichen ¦, @ und # wieder... aber schon nach kurzer Zeit geht es dann wieder nicht mehr

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

[Alt Gr] Belegung funktioniert nicht für Tasten [1], [2] und [3]

Die Seite wird geladen...

[Alt Gr] Belegung funktioniert nicht für Tasten [1], [2] und [3] - Ähnliche Themen - Alt Belegung funktioniert

Forum Datum

Alt GR funktioniert im Explorer nicht meh

Alt GR funktioniert im Explorer nicht meh: Hallo,für ein "\" ist die AltGR Taste notwendig od Alt+StrgKomischerweise funktioniert bei mir die AltGR Taste weder im Explorer noch un Microsoft Edge oder bspw im Editor.Gehe ich aber auf die Lupe Suchleiste rechts neben dem Windows Symbol, da funktioniert AltGR für das "\" problemlos.Jemand...

Windows 10 Support 25. Januar 2023

Kein @ mehr mit Alt Gr mehr möglich/Keine Funktion mehr auf der Alt Gr - Taste

Kein @ mehr mit Alt Gr mehr möglich/Keine Funktion mehr auf der Alt Gr - Taste: Seit neusten funktioniert die Alt Gr Taste nicht mehr. Ich kenne zwar den Workaround mit Strg + Alt aber dies ist sehr nervig. Leider funktioniert die Taste in manchen Programmen und ich manchen nicht. In Outlook beispielsweiße funktioniert die Strg + Alt Kombination auch nicht, was sehr...

Windows 10 Support 19. April 2021

Alt Gr taste funktioniert nicht mehr richtig

Alt Gr taste funktioniert nicht mehr richtig: Hallo an alle, seit gestern ist mir aufgefallen, dass meine alt gr taste nicht mehr richtig funktioniert. Wenn ich Alt Gr + 2/3/7/8 drücke passiert nichts, allerdings wenn ich die anderen Sonderzeichen eingeben will funktioniert alles normal. Auch wenn ich Strg +Alt statt Alt Gr verwende...

Windows 10 Support 4. August 2020

Alt Gr + M funktioniert nicht

Alt Gr + M funktioniert nicht: Hallo, letzte Woche stellte ich fest, dass die Kombi Alt Gr + M nicht funktioniert. Alle anderen Alt Gr Kombis klappen mit z.B. der 2, 3, 7 etc. und E sowie Q. Aber das Mikrozeichen wird nicht dargestellt. Das gleiche Bild mit der Bildschirmtastatur. Tastaturlayout ist deutsch, Sprache etc....

Windows 10 Support 16. November 2017

"ALT-GR-Taste" rastet ein

"ALT-GR-Taste" rastet ein: Nachdem ich einen PS4-Controller an mein Windows 10 System angeschlossen und benutzt(in Far Cry 4 oder Assassins Creed : Unity) habe rastet meine "ALT GR-Taste" ein. Dadurch ist es mir nicht möglich Buchstaben mit der Tastatur einzutippen. Die derzeit einzige Möglichkeit für mich dies zu...

Windows 10 Support 13. Februar 2017

Taste neu belegen

Taste neu belegen: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Es geht um eine neue Tastenbelegung (Tastenkombi) auf der Tastatur. Es geht nicht um das Austauschen eines bestehenden Zeichen mit einem anderen Zeichen. Da ich eine spanische Tastatur (spanisches ASUS Notebook) habe, fehlt mir die Taste ß...

Windows 10 Allgemeines 20. Januar 2017

Tastatur Trieber - Die nummerischen Tasten: 1, 2 und 3

Tastatur Trieber - Die nummerischen Tasten: 1, 2 und 3: Guten Tag zusammen. Folgendes Problem habe ich beobachtet und zwar mit PS/2 und USB3.0 Tastaturen. Tastatur: Schweizer Layout Ausgabe: Deutsch (Schweiz) Und zwar habe ich bemerkt das die nummerischen Tasten: 1, 2 und 3 in Verbindung mit CTRL und ALT ( auch ALT GR) im Sperrbildschirm...

Windows 10 Support 16. Januar 2016

eckige klammer zu (alt gr +9) funktioniert nicht

eckige klammer zu (alt gr +9) funktioniert nicht: Hallo Community, hab seit ein paar Tagen das Problem, dass die eckige klammer "zu" nicht mehr funktioniert. Am Anfang dachte ich, es liegt an der alten Tastatur und kaufte mir ein edles Design-Objekt und siehe da, das gleiche Verhalten wie zuvor. Also freue ich mich über eine neue Hardware,...

Windows 10 Support 22. September 2015

[Alt Gr] Belegung funktioniert nicht für Tasten [1], [2] und [3] [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. alt gr taste funktioniert nicht

    ,
  2. alt taste funktioniert nicht mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden