Alt Gr + Q funktioniert nicht mehr - Spracheinstellungen sind korrekt

Helfe beim Thema Alt Gr + Q funktioniert nicht mehr - Spracheinstellungen sind korrekt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich kann kein at Zeichen mehr - egal mit welcher Tastenkombination erzeugen. Die Spracheinstellungen sind alle richtig, Tastaturtreiber habe ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Nic_67, 27. Juni 2021.

  1. Nic_67
    Nic_67 Gast

    Alt Gr + Q funktioniert nicht mehr - Spracheinstellungen sind korrekt


    Hallo, ich kann kein at Zeichen mehr - egal mit welcher Tastenkombination erzeugen. Die Spracheinstellungen sind alle richtig, Tastaturtreiber habe ich einmal deinstalliert und hat sich neu installiert, hat nicht geholfen.Wenn ich mir die Tastatur auf dem Bildschirm anzeigen lasse als Bildschirmtastatur und Alt GR drücke, zeigt er mir das at Zeichen an der richtigen Stelle an sozusagen unter dem qAber auch wenn ich mit einer anderen Kombination versuche strg + alt + q bekomme ich es nicht.Bei allen Kombinationen die eigentlich das at Zeichen erzeugen sollen öffnet sich ein Suchfenster

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Alt Gr + Q funktioniert nicht mehr - Spracheinstellungen sind korrekt

Die Seite wird geladen...

Alt Gr + Q funktioniert nicht mehr - Spracheinstellungen sind korrekt - Ähnliche Themen - Alt funktioniert Spracheinstellungen

Forum Datum

Sprachausgabe bei [Alt Gr] + 5

Sprachausgabe bei [Alt Gr] + 5: Hallo,ich nutze gerne die Mauscursorsteuerung per Nummernblocktasten die dafür eingeschaltet sein muss. So kann ich mit [Strg] + 5 mittlere Taste des Nummernblocks einen Linksklick erzeugen. Wenn ich jedoch versehentlich [Alt Gr] + 5 statt [Strg] + 5 drücke, wird mir ziemlich laut der...

Windows 10 Support 8. Februar 2024

Alt GR funktioniert im Explorer nicht meh

Alt GR funktioniert im Explorer nicht meh: Hallo,für ein "\" ist die AltGR Taste notwendig od Alt+StrgKomischerweise funktioniert bei mir die AltGR Taste weder im Explorer noch un Microsoft Edge oder bspw im Editor.Gehe ich aber auf die Lupe Suchleiste rechts neben dem Windows Symbol, da funktioniert AltGR für das "\" problemlos.Jemand...

Windows 10 Support 25. Januar 2023

Kein @ mehr mit Alt Gr mehr möglich/Keine Funktion mehr auf der Alt Gr - Taste

Kein @ mehr mit Alt Gr mehr möglich/Keine Funktion mehr auf der Alt Gr - Taste: Seit neusten funktioniert die Alt Gr Taste nicht mehr. Ich kenne zwar den Workaround mit Strg + Alt aber dies ist sehr nervig. Leider funktioniert die Taste in manchen Programmen und ich manchen nicht. In Outlook beispielsweiße funktioniert die Strg + Alt Kombination auch nicht, was sehr...

Windows 10 Support 19. April 2021

Alt Gr taste funktioniert nicht mehr richtig

Alt Gr taste funktioniert nicht mehr richtig: Hallo an alle, seit gestern ist mir aufgefallen, dass meine alt gr taste nicht mehr richtig funktioniert. Wenn ich Alt Gr + 2/3/7/8 drücke passiert nichts, allerdings wenn ich die anderen Sonderzeichen eingeben will funktioniert alles normal. Auch wenn ich Strg +Alt statt Alt Gr verwende...

Windows 10 Support 4. August 2020

Die Tastenkombination Alt Gr + m funktioniert nicht mehr

Die Tastenkombination Alt Gr + m funktioniert nicht mehr: Seit dem creators update schreibt meine Tastatur das "mü" nicht mehr. Die Tastenkombination Alt Gr + m funktioniert nicht mehr. Es wird von mir öfter benötigt und ich kann es zur Zeit nur über copy und paste einfügen. Ich habe mir schon eine neue Tastatur gekauft weil ich dachte das sie defekt...

Windows 10 Allgemeines 18. November 2017

Alt Gr + M funktioniert nicht

Alt Gr + M funktioniert nicht: Hallo, letzte Woche stellte ich fest, dass die Kombi Alt Gr + M nicht funktioniert. Alle anderen Alt Gr Kombis klappen mit z.B. der 2, 3, 7 etc. und E sowie Q. Aber das Mikrozeichen wird nicht dargestellt. Das gleiche Bild mit der Bildschirmtastatur. Tastaturlayout ist deutsch, Sprache etc....

Windows 10 Support 16. November 2017

"ALT-GR-Taste" rastet ein

"ALT-GR-Taste" rastet ein: Nachdem ich einen PS4-Controller an mein Windows 10 System angeschlossen und benutzt(in Far Cry 4 oder Assassins Creed : Unity) habe rastet meine "ALT GR-Taste" ein. Dadurch ist es mir nicht möglich Buchstaben mit der Tastatur einzutippen. Die derzeit einzige Möglichkeit für mich dies zu...

Windows 10 Support 13. Februar 2017

eckige klammer zu (alt gr +9) funktioniert nicht

eckige klammer zu (alt gr +9) funktioniert nicht: Hallo Community, hab seit ein paar Tagen das Problem, dass die eckige klammer "zu" nicht mehr funktioniert. Am Anfang dachte ich, es liegt an der alten Tastatur und kaufte mir ein edles Design-Objekt und siehe da, das gleiche Verhalten wie zuvor. Also freue ich mich über eine neue Hardware,...

Windows 10 Support 22. September 2015

Alt Gr + Q funktioniert nicht mehr - Spracheinstellungen sind korrekt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. tastatur alt gr funktioniert nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden