alt + strg + 1-8 bzw altgr + 1-8 sorgen dafür, dass ich das Fenster verlasse

Helfe beim Thema alt + strg + 1-8 bzw altgr + 1-8 sorgen dafür, dass ich das Fenster verlasse in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich benutze ein deutsches Tastaturlayout qwertz und bin nicht dazu in der Lage eckige und geschweifte Klammern zu benutzen, da die Tastenkombination... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JanDriesslein, 28. Mai 2020.

  1. JanDriesslein
    JanDriesslein Gast

    alt + strg + 1-8 bzw altgr + 1-8 sorgen dafür, dass ich das Fenster verlasse


    Ich benutze ein deutsches Tastaturlayout qwertz und bin nicht dazu in der Lage eckige und geschweifte Klammern zu benutzen, da die Tastenkombination altgr+7 und altgr+8 dafür sorgen, dass ich den Tab verlasse. Das Problem scheint nicht tastaturbedingt zu sein, da die Benutzung der Bildschirmtastatur zum gleichen Problem führt.


    Using the keyboard combination Altgr 1-8 or ctrl+alt+1-8 tabs me out of my current tab. I also tried using the on screen keyboard and had the same issue, so it doesnt seem to be a keyboard issue. Since im using a german keyboard layout this stops me from using curly or square brackets which is pretty inconvienient for me. The problem also persists when using other layouts than the german one.

    Weiterlesen...
     
    #1 JanDriesslein, 28. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

alt + strg + 1-8 bzw altgr + 1-8 sorgen dafür, dass ich das Fenster verlasse

Die Seite wird geladen...

alt + strg + 1-8 bzw altgr + 1-8 sorgen dafür, dass ich das Fenster verlasse - Ähnliche Themen - alt strg altgr

Forum Datum

Wie sorge ich dafür, dass System weniger Daten verbraucht?

Wie sorge ich dafür, dass System weniger Daten verbraucht?: Da steht ganz dick Grenzwert eingeben, aber ich habe wirklich keine Lust immer eine Benachrichtigung zu bekommen. Was kann ich sonst noch tun um dass ganze runterzusetzen? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wie-sorge-ich-dafuer-dass-system-weniger-daten-verbraucht

Windows 10 Support 4. März 2022

Wie kann ich dafür sorgen, dass das "Targetfile" im selben Ordner ausgeführt wird?

Wie kann ich dafür sorgen, dass das "Targetfile" im selben Ordner ausgeführt wird?: [ATTACH] Mir ist auch aufgefallen, wenn ich einen Pfad angebe (ich möchte aber keinen Pfad angeben, sondern es im selben Ordner von der .exe ausführen), dass die .exe gar nicht ausgeführt wird. Wenn ich aber in Windows eine Verknüpfung erstelle funktioniert es....

Windows 10 Support 31. August 2020

STRG + D Öffnet auf 2 Bildschirm mehrere fenster mit der anwendung auf 1 Bildschirm

STRG + D Öffnet auf 2 Bildschirm mehrere fenster mit der anwendung auf 1 Bildschirm: Hallo Liebe Community, ich habe wieder ein Problem, unzwar wenn ich STRG + D Drücke zbsp beim spielen von irgendwelchen Videogames dann öffnet sich auf meinem 2ten Bildschirm das was als spiel auf dem 1ten Bildschirm ist nur rangezoomt und das 3 mal als Fenster kann mir da vielleicht jemand...

Windows 10 Support 15. August 2020

Wie kann ich dafür sorgen, dass mein Windows-10-PC meinen USB-Stick wiedererkennt?

Wie kann ich dafür sorgen, dass mein Windows-10-PC meinen USB-Stick wiedererkennt?: Ich habe meinen USB-Stick verliehen und nun erkennt mein PC ihn nicht mehr. Im Geräte-Manager wird er angezeigt. [ATTACH] Im Explorer aber nicht. [ATTACH] In der Datenträgerverwaltung nur teils. [ATTACH] Online konnte ich keinen Lösungsansatz für dieses Problem finden. Der Stick...

Windows 10 Support 27. April 2020

Probleme mit der Alt gr + 8 bzw Alt + strg + 8 Kombination

Probleme mit der Alt gr + 8 bzw Alt + strg + 8 Kombination: Hallo alle zusammen, ich habe seit kurzem das Problem, dass auf meiner Tastatur die Tastenkombination Alt gr + 8 nicht mehr funktioniert und ich deshalb keine eckigen Klammern mehr schreiben kann. Ich habe bereits folgende Dinge versucht: - Pc neugestartet - Tastatur geprüft Taste Alt gr...

Windows 10 Support 8. April 2020

altgr + 1-7 funktioniert nicht

altgr + 1-7 funktioniert nicht: Beim druck von altgr + 1-7 wird nur aus dem aktuellen Fenster getappt und nicht das jeweilige Sonderzeichen geschrieben. Was kann ich jetzt tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Dezember 2019

Wie sorge ich dafür dass meine externe Festplatte wieder als normales USB...

Wie sorge ich dafür dass meine externe Festplatte wieder als normales USB...: Jemand hat irgendwas verstellt und nun wird meine externe Festplatte nichtmehr als normaler Datenträger erkannt, sondern erscheint auf diesem PC wie auf dem Bild. Was kann ich tun um diesen Datenträger wieder standardmäßig als Festplatte nutzen zu können und an die Musik ranzukommen, die darauf...

Windows 10 Support 1. November 2019

Computerzeitlimit auf andere Zeiten als 1, 2, 4, 8 Stunden

Computerzeitlimit auf andere Zeiten als 1, 2, 4, 8 Stunden: Wie kann ich, am Gerät, wenn angeboten wird 1, 2, 4 oder 8 Stunden meine Kinder Zeit zu gestatten, auch andere Zeitlimits geben, z.B. 2,5 Stunden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. August 2018

alt + strg + 1-8 bzw altgr + 1-8 sorgen dafür, dass ich das Fenster verlasse [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 2004 alt gr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden