Alt-Taste nach Entsperren automatisch aktiviert

Helfe beim Thema Alt-Taste nach Entsperren automatisch aktiviert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, bei mir tritt aktuell das "Problem" auf, dass wenn sich der PC von alleine sperrt bzw in den Ruhezustand geht, die Alt-Taste aktiviert ist wenn... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Lena_165, 2. Juli 2023.

1. Lena_165
    Lena_165 Gast

Hallo, bei mir tritt aktuell das "Problem" auf, dass wenn sich der PC von alleine sperrt bzw in den Ruhezustand geht, die Alt-Taste aktiviert ist wenn man ihn wieder entsperrt. Wenn man ihn selbst sperrt und dann entsperrt tritt dies nicht auf. Ist zwar nicht so einschränkend aber schon nervig und sonderbar. Ich sehe das in meinem Fall daran, dass in Word bei drücken der Alt-Taste die Keytips angezeigt werden siehe Screenshot, aber auch in Citavi wo dann das Menüband markiert wird. Es liegt also nicht an Word, sondern an Windows. Ich habe bereits getestet ob eine Änderung der Zeit, nach der

Weiterlesen...

#1 Lena_165, 2. Juli 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Alt-Taste nach Entsperren automatisch aktiviert - Ähnliche Themen - Alt Taste Entsperren

Forum Datum

Bitlocker: Automatische Entsperrung ist nicht möglich

Bitlocker: Automatische Entsperrung ist nicht möglich: Das Laufwerk ist verschlüsselt. Der Vesuch, die automatische Entsperrung zu aktivieren führt zu folgender Fehlermeldung: Das Laufwerk kann nicht veschlüsselt werden, da es Informationen zum Systemstart enthält. [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Februar 2021

Windows Taste und alt Taste vertauscht was tun?

Windows Taste und alt Taste vertauscht was tun?: Gibt es da eine Tastenkombi? Danke im Voraus! https://www.gutefrage.net/frage/windows-taste-und-alt-taste-vertauscht-was-tun

Windows 10 Support 7. August 2020

Proxy wird automatisch aktiviert

Proxy wird automatisch aktiviert: Hallo ich habe seit einigen Wochen ein Problem in den Einstellung gibt es ja eine Funktion unter der man manuelle Proxy Server verwenden kann diese aktiviert sich bei mir automatisch und fügt sachen ein was davür sorgt das ich manche spiele nicht mehr spielen kann und ich habe keine Ahnung warum...

Windows 10 Support 14. April 2020

[Touch] Entsperren mit strg alt entf

[Touch] Entsperren mit strg alt entf: Ich habe mir mal den Spaß gegönnt und teste W10 auf meinem HP Stream 7. Nun habe ich das Problem, wenn ich das Tabletbenutzen möchte, soll ich dieses zuerst entsperren. Entweder mit der Windows Taste und dem Netzschalter, was jedoch nicht funktioniert oder mittels strg-alt-entf, dies ist jedoch...

Windows 10 Insider 30. März 2015

"ALT-GR-Taste" rastet ein

"ALT-GR-Taste" rastet ein: Nachdem ich einen PS4-Controller an mein Windows 10 System angeschlossen und benutzt(in Far Cry 4 oder Assassins Creed : Unity) habe rastet meine "ALT GR-Taste" ein. Dadurch ist es mir nicht möglich Buchstaben mit der Tastatur einzutippen. Die derzeit einzige Möglichkeit für mich dies zu...

Windows 10 Support 13. Februar 2017

Automatisches Entsperren eines Festplattenlaufwerkes funktioniert nicht

Automatisches Entsperren eines Festplattenlaufwerkes funktioniert nicht: Hallo liebe Community! Ich habe meine SSD in 2 Partitionen unterteilt, eine Partition für Windows 10 und Programme, und eine Partition für Daten und Dokumente. Ich habe zuerst das Betriebssystemlaufwerk (Partition 1) mit Bitlocker verschlüsselt. Danach habe ich das Festplattenlaufwerk...

Windows 10 Support 6. Oktober 2016

Bitlocker: Automatische Entsperrung aktivieren

Bitlocker: Automatische Entsperrung aktivieren: W10, Enterprise, 64 Bit Hallo zusammen, nachdem ich mein neues Notebook komplett eingerichtet und alle Anwendungen konfiguriert habe, stellte ich meine Userrechte auf Standard um. Bei Aktionen, die Admin-Rechte benötigen gebe ich das Passwort des Admin-Kontos ein. Vorher hatte ich bereits...

Windows 10 Support 20. Juli 2016

Sperrbildschirm mit beliebiger Taste entsperren

Sperrbildschirm mit beliebiger Taste entsperren: Hallo, seit dem letzten Windows Update (Nov/Dez) kann ich den Sperrbildschirm nur noch mit der Maustaste oder dem Touchpad an meinem Notebook entsperren, um in das Anmeldefenster zu gelangen. Irgendwelche Tipps (Registry-Einträge), wo ich diese Einstellung wieder zurücksetzen kann? Ich...

Windows 10 Support 26. Dezember 2015

Alt-Taste nach Entsperren automatisch aktiviert [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden