Alten Laptop verkaufen, frage zu Windows Key

Helfe beim Thema Alten Laptop verkaufen, frage zu Windows Key in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin gerade dabei meinen alten Laptop zu verkaufen, jetzt stelle ich mir aber folgende Frage: Ich habe mir vor 3 Jahren einen PC... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Fabianhubi, 21. Oktober 2020.

  1. Fabianhubi
    Fabianhubi Gast

    Alten Laptop verkaufen, frage zu Windows Key


    Hallo,


    ich bin gerade dabei meinen alten Laptop zu verkaufen, jetzt stelle ich mir aber folgende Frage:


    Ich habe mir vor 3 Jahren einen PC zusammengebaut und dort dann Windows 10 über das Image installiert.

    Unter dem alten Laptop klebt ein Microsoft Lizenz Zettel mit einem Windows 7 Key. Ich hatte diesen dann einfach Testweise bei der Windows 10 Installation eingegeben und es hat funktioniert und ich hatte dann ein aktiviertes Windows 10.

    Meine Frage ist jetzt wenn ich den Laptop verkaufe ist die Windows 7 Lizenz noch gültig oder könnte es dann zu Problemen mit meine derzeitigen Rechner kommen?


    Ich hatte auch schon die ProduktID verglichen, aber die sind unterschiedlich. Genauso habe ich mit dem CMD Befehl "slmgr /dli" mir einen Teil des Keys vom neuem Rechner anzeigen lassen. Dieser ist auch unterschiedlich. Wurde mir bei der Aktvierung ein neuer Windows 10 Key generiert der jetzt verwendet wird?


    Gruß


    Fabian

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Alten Laptop verkaufen, frage zu Windows Key

Die Seite wird geladen...

Alten Laptop verkaufen, frage zu Windows Key - Ähnliche Themen - Alten Laptop verkaufen

Forum Datum

Verkauf Laptop ohne personalisierte Microsoft Anmeldung

Verkauf Laptop ohne personalisierte Microsoft Anmeldung: Guten Abend,ich habe meinen Dell Laptop auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, weil ich ihn verkaufen möchte. Windows 10 wurde im Anschluß automatich installiert, aber jetzt kann ich diese Installation nicht abschließen weil ich mich mit meinem Microsoftkonto mit meiner Emailadresse bzw....

Windows 10 Support 3. Dezember 2023

Win10 Key verkaufen?

Win10 Key verkaufen?: Hallo, ich habe einen PC gekauft, auf dem Win10 Pro drauf ist. Der PC ist leider komplett unbenutzbar und jetzt frag ich mich, ob ich den Key von dem System legal verkaufen könnte. https://www.gutefrage.net/frage/win10-key-verkaufen

Windows 10 Support 4. Mai 2022

Neuer Laptop ohne Betriebssystem, alten PC verkaufen

Neuer Laptop ohne Betriebssystem, alten PC verkaufen: Hallo! Ich habe einen neuen Laptop gekauft, ohne Betriebssystem. Und möchte nun von meinem alten PC mittels USB Stick das Betriebssystem "übernehmen" bzw. installieren. Der alte PC hatte Windows 7 und wurde kostenlos auf Windows 10 geupdatet, jedoch will ich diesen nun verkaufen. Nun stell...

Windows 10 Support 7. Februar 2021

Frage zu meinem alten Laptop?

Frage zu meinem alten Laptop?: Mein alter Laptop läuft unter einer E-Mail Adresse, die nicht mehr funktioniert und ich weiß das Passwort nicht mehr von dem Laptop. Wenn ich dann versuche das Passwort zurückzusetzen, und meine jetzige email angebe, kann ich das Passwort von meinem jetzigen Microsoft Konto zurücksetzen. Wenn...

Windows 10 Support 29. Januar 2021

Frage vor dem Verkauf meines Computers..

Frage vor dem Verkauf meines Computers..: guten Abend, Wie schon im Betreff beschrieben...ich möchte meinen Desktop PC verkaufen, so, ich hätte noch eine unbenutzte SSD, sollte ich nicht besser Windows 10 neu darauf iso installieren anstatt das ich mich mit löschen der alten Festplatte SSD befassen muß? Was meint ihr dazu? Denn...

Windows 10 Support 26. November 2020

Daten auf Laptop vor Verkauf löschen - Wie?

Daten auf Laptop vor Verkauf löschen - Wie?: Hallo, ich habe einen HP Laptop mit Windows 10 und möchte jetzt vor dem Verkauf alle Daten löschen bzw. den Laptop zurücksetzen so als wenn ich ihn neu gekauft habe. Wie geht das? https://www.gutefrage.net/frage/daten-auf-laptop-vor-verkauf-loeschen---wie

Windows 10 Support 7. Oktober 2020

Windows 10 alt Laptop key für neuen Laptop aktivieren bringt es auch was den alten Laptop...

Windows 10 alt Laptop key für neuen Laptop aktivieren bringt es auch was den alten Laptop...: Damit der key sicherer eingelöst werden kann oder hat das damit nichts zutun ? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-alt-laptop-key-fuer-neuen-laptop-aktivieren-bringt-es-auch-was-den-alten-laptop-aus-dem--microsoftt-account-zu-entfernen

Windows 10 Support 23. März 2020

Laptop bereinigen und verkaufen

Laptop bereinigen und verkaufen: Hallo, ich habe einen neuen Laptop und möchte meinen alten verkaufen. Der alte ist aber noch super gut und hat Win 10 - 1709 -16299.248 Wie kann ich win 10 mit allen Updates darauf behalten, aber sämtliche Programme und Daten, die von mir sind rausbekommen. Was ist mit dem...

Windows 10 Support 2. März 2018

Alten Laptop verkaufen, frage zu Windows Key [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden