Alten Laptop verkaufen, frage zu Windows Key

Helfe beim Thema Alten Laptop verkaufen, frage zu Windows Key in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin gerade dabei meinen alten Laptop zu verkaufen, jetzt stelle ich mir aber folgende Frage: Ich habe mir vor 3 Jahren einen PC... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Fabianhubi, 21. Oktober 2020.

1. Fabianhubi
    Fabianhubi Gast

Hallo,

ich bin gerade dabei meinen alten Laptop zu verkaufen, jetzt stelle ich mir aber folgende Frage:

Ich habe mir vor 3 Jahren einen PC zusammengebaut und dort dann Windows 10 über das Image installiert.

Unter dem alten Laptop klebt ein Microsoft Lizenz Zettel mit einem Windows 7 Key. Ich hatte diesen dann einfach Testweise bei der Windows 10 Installation eingegeben und es hat funktioniert und ich hatte dann ein aktiviertes Windows 10.

Meine Frage ist jetzt wenn ich den Laptop verkaufe ist die Windows 7 Lizenz noch gültig oder könnte es dann zu Problemen mit meine derzeitigen Rechner kommen?

Ich hatte auch schon die ProduktID verglichen, aber die sind unterschiedlich. Genauso habe ich mit dem CMD Befehl "slmgr /dli" mir einen Teil des Keys vom neuem Rechner anzeigen lassen. Dieser ist auch unterschiedlich. Wurde mir bei der Aktvierung ein neuer Windows 10 Key generiert der jetzt verwendet wird?

Gruß

Fabian

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Alten Laptop verkaufen, frage zu Windows Key - Ähnliche Themen - Alten Laptop verkaufen

Forum Datum

Frage vor dem Verkauf meines Computers..

Frage vor dem Verkauf meines Computers..: guten Abend, Wie schon im Betreff beschrieben...ich möchte meinen Desktop PC verkaufen, so, ich hätte noch eine unbenutzte SSD, sollte ich nicht besser Windows 10 neu darauf iso installieren anstatt das ich mich mit löschen der alten Festplatte SSD befassen muß? Was meint ihr dazu? Denn...

Windows 10 Support Donnerstag um 19:17 Uhr

Daten auf Laptop vor Verkauf löschen - Wie?

Daten auf Laptop vor Verkauf löschen - Wie?: Hallo, ich habe einen HP Laptop mit Windows 10 und möchte jetzt vor dem Verkauf alle Daten löschen bzw. den Laptop zurücksetzen so als wenn ich ihn neu gekauft habe. Wie geht das? https://www.gutefrage.net/frage/daten-auf-laptop-vor-verkauf-loeschen---wie

Windows 10 Support 7. Oktober 2020

Alten Windows Key wieder finden?

Alten Windows Key wieder finden?: Hey, also ich hab auf YouTube nach einem Windows 10 Pro Key gesucht (ich weiß dumme Idee). Als ich ihn in das Key-Eingabe Fenster eingegeben habe hat er funktioniert. Nach dem Setup kam allerdings das der Key eine Nicht-Originalversion von Windows ist. Jetzt will ich wieder auf meine Home...

Windows 10 Support 15. September 2020

Windows 10 alt Laptop key für neuen Laptop aktivieren bringt es auch was den alten Laptop...

Windows 10 alt Laptop key für neuen Laptop aktivieren bringt es auch was den alten Laptop...: Damit der key sicherer eingelöst werden kann oder hat das damit nichts zutun ? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-alt-laptop-key-fuer-neuen-laptop-aktivieren-bringt-es-auch-was-den-alten-laptop-aus-dem--microsoftt-account-zu-entfernen

Windows 10 Support 23. März 2020

Alten Windows-Key weiter benutzen?

Alten Windows-Key weiter benutzen?: Hallo, ich habe mir gestern PC-Teile bestellt, da ich meinen Laptop abgebe an ein Familienmitglied. Jetzt hätte ich eine Frage bezüglich des Windows 10 Keys. Aktuell habe ich Windows 10 Pro installiert, wird dann am neuen PC auch Windows 10 Pro automatisch aktiviert? Da der Key ja Account...

Windows 10 Support 18. November 2019

Frage zum löschen von älteren Windows Updates

Frage zum löschen von älteren Windows Updates: Hallo , meine Frage steht schon eigentlich oben: Ich hab ein Winbook 13 und wollte heute etwas bzw hab heute etwas Speicher freigemacht. Nun meine Frage: Ich hab in den Einstellungen bei Speicher jetzt freigeben, ältere Windows updates waren das glaub ich gelöscht bzw bei Temporäre Dateien...

Windows 10 Support 29. Oktober 2018

Laptop bereinigen und verkaufen

Laptop bereinigen und verkaufen: Hallo, ich habe einen neuen Laptop und möchte meinen alten verkaufen. Der alte ist aber noch super gut und hat Win 10 - 1709 -16299.248 Wie kann ich win 10 mit allen Updates darauf behalten, aber sämtliche Programme und Daten, die von mir sind rausbekommen. Was ist mit dem...

Windows 10 Support 2. März 2018

Neuer Laptop ohne Betriebssystem und alte Lizenz für Windows vom alten Laptop

Neuer Laptop ohne Betriebssystem und alte Lizenz für Windows vom alten Laptop: Hallo Zusammen, ich habe bereits einige Diskussionen zu diesem Thema im Internet gelesen weiß aber nun mal nicht was die Wahrheit ist und hoffe hier Hilfe zu finden. Ich will mir ein neune Laptop kaufen und habe den Tipp bekommen mir einen ohne Betriebssystem zu kaufen, da das etwa um den...

Windows 10 Support 8. November 2017

Alten Laptop verkaufen, frage zu Windows Key [gelöst]