Altsystem gelöscht - neues System startet nicht mehr

Helfe beim Thema Altsystem gelöscht - neues System startet nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe seit längerer Zeit 2 Systeme im dual boot in meinem PC. Beide Windows 10. Altes System: HDD 1TB und Windows auf SSD 128GB... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Lennart Urban, 29. April 2020.

  1. Lennart Urban
    Lennart Urban Gast

    Altsystem gelöscht - neues System startet nicht mehr


    Hallo zusammen,


    ich habe seit längerer Zeit 2 Systeme im dual boot in meinem PC. Beide Windows 10.

    Altes System: HDD 1TB und Windows auf SSD 128GB

    Neues System: SSD 1TB


    Nun habe ich mich letzte Woche aufgerafft und die Dateien vom alten auf das neue System übertragen und die beiden alten Festplatten formatiert. Die SSD habe ich dann ausgebaut und die HDD wollte ich als backup laufen lassen.


    Als ich dann den PC am nächsten Tag wieder hochfahren wollte, konnte das System nicht booten: no bootable device, insert boot disk and press any key


    Habe dann erstmal im Bios nach der Bootreihenfolge geguckt, dort wurde die SSD aber noch angezeigt. Dann alle Festplatten vom Mainboard genommen und nur mit der SSD gestartet -> gleicher Fehler


    Dann alle Festplatten wieder ran und im Bios alles eingestellt, aber wieder gleicher Fehler.

    Danach einen BootStick fertig gemacht und nachdem die Problemlösung von Windows nichts gebracht hat, habe ich auf die HDD Windows neu installiert.

    Dies startet auch und ich kann auf die SSD per D: zugreifen. Dateinen sind auch noch vorhanden.


    Nach etwas googlen habe ich dann mit diskpart und Bootstick versucht die Partitionen zu reparieren.

    Danach:


    • bootrec /fixmbr


    • bootrec /fixboot --> Zugriff verweigert


    • bootrec /rebuildbcd


    Hier konnte ich auch C: und D: als Bootpartition auswählen, jedoch bei D: nicht bestätigen: Das angeforderte Systemgerät kann nicht gefunden werden

    Dann habe ich in einem Forum als Lösung für das obrige Problem diesen Befehl gefunden und eingegeben: chkdsk d: /r

    Nachdem die Analyse ohne Fund abgeschlossen war, habe ich dann neu gestartet und einen BlueScreen bekommen:


    File: \EFI\Microsoft\Boot\BCD

    Error Code: 0xc000000f


    Dann also wieder mittels Bootstick, die Starthilfe von Windows ausgeführt, welche aber kein Ergebnis geliefert hat.


    Jetzt bin ich langsam ratlos und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

    Backup vom System habe ich gemacht, aber ich hoffe, dass es auch ohne Formatierung der Festplatte geht.


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

    Lennart

    Weiterlesen...
     
    #1 Lennart Urban, 29. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Altsystem gelöscht - neues System startet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Altsystem gelöscht - neues System startet nicht mehr - Ähnliche Themen - Altsystem gelöscht System

Forum Datum

Wie kann ich Window-Version herausfinden, wenn System nicht mehr startet?

Wie kann ich Window-Version herausfinden, wenn System nicht mehr startet?: Hallo! Ich soll auf einem PC Windows neu installieren, weil es irreparabel ist. Die Besitzerin weiss aber nicht, ob Home oder Pro drauf ist. Wie kann ich die Window-Version herausfinden, wenn System nicht mehr startet?...

Windows 10 Support 4. November 2022

Keine Bässe mehr nach neuem System aufsetzen.

Keine Bässe mehr nach neuem System aufsetzen.: Hallo allerseits. Ich habe letztens meinen Rechner neu aufgesetzt und soweit läuft alles gut. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich seit dem keine Bässe mehr habe, egal ob über Headset, mein Logitech 2.1 System etc.Ich habe schon ein paar Lösungsansätze aus google und anderen Foren probiert....

Windows 10 Support 6. April 2022

Bluetooth und Fingerabdruckscan vom System gelöscht

Bluetooth und Fingerabdruckscan vom System gelöscht: Hallo! Seit einem Windows 10 Update Anfang April funktioniert bei mir weder der Fingerabdruckscan noch Bluetooth. Beides habe ich zuvor auf diesem Gerät verwendet. Bei der Problembehebung wird mir angezeigt, dass mein Gerät nicht über diese Funktionen verfüge, aber ich habe sie ja schon genutzt....

Windows 10 Support 17. April 2020

Windows Update - System Aktualisierung startet neu

Windows Update - System Aktualisierung startet neu: Guten Tag liebe Microsoft-Community, gestern Abend, als ich den PC heruntergefahren habe, habe ich gesehen, dass ein Update vorhanden ist. Ich dachte mir nichts böses, drücke auf herunterfahren und aktualisieren und jetzt, wo ich nachhause komme in den PC anmachen möchte, startet er bei der...

Windows 10 Support 18. Februar 2020

Ich habe irgendwie System 32 gelöscht

Ich habe irgendwie System 32 gelöscht: Vor ca. einer Woche ist mir etwas schlimmes passiert. Ich habe irgendiwe System 32 gelöscht. Nun ich kaufte mir eine neue Windows 10 CD und wollte fragen ob ich mein altes Windows jetzt löschen muss um mein neues drauf zu bekommen oder überspielt sich die Software? Danke im Vorraus. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Dezember 2017

Temporäre Dateien gelöscht und Windows startet nicht mehr?

Temporäre Dateien gelöscht und Windows startet nicht mehr?: Hi zusammen, ich habe eben bei meinem Computer (sehr neu, der PC selbst kam erst im letzten Jahr auf den Markt und hat einiges drauf - Es liegt also nicht an der Ausstattung, etc.) die Festplatte bereinigt (512GByte SSD-Festplatte). u.a. auch temporäre Dateien. Danach einmal Windows neu...

Windows 10 Support 4. Februar 2017

wenn ich Dropbox öffnen will stürzt das system ab und startet dann wieder neu

wenn ich Dropbox öffnen will stürzt das system ab und startet dann wieder neu: Hallo immer wenn ich ein bild aus meiner Dropbox öffnen will stürzt das system ab und startet dann wieder neu Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 19. Juli 2016

Das HP System Assistant startet nicht mehr richtig

Das HP System Assistant startet nicht mehr richtig: Unter Windoes 10 startet das HP Solution Center, doch kurz danach wird das Update geschlossen. Eine Deinstallation des Programms mit anschliessendem Update bringt leider ebenfalls gar nichts. Wahrscheinlich gleiches Problem wie in obiger Frage 1 Wie soll man vorgehen um das Solution Center...

Windows 10 Support 3. Juni 2016

Altsystem gelöscht - neues System startet nicht mehr [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden