Anderen monitor als hauptmonitor einstellen?

Helfe beim Thema Anderen monitor als hauptmonitor einstellen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe 2 monitore an meinem pc angeschlossen. Meine grafikkarte hat nur 1 HDMI anschluss und der rest ist displayport. Mein schlechterer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DerDenkerrer, 11. Mai 2021.

  1. DerDenkerrer
    DerDenkerrer Gast

    Anderen monitor als hauptmonitor einstellen?


    Hallo, ich habe 2 monitore an meinem pc angeschlossen. Meine grafikkarte hat nur 1 HDMI anschluss und der rest ist displayport. Mein schlechterer monitor hat kein displayport, desshalb muss der mit HDMI angeschlossen werden und den besseren schließe ich dann eben mit displayport an. Das problem ist, dass immer der monitor der im HDMI anschluss ist der hauptmonitor ist. Kann ich das irgendwie im bios oder in den windows Einstellungen (habe windows 10 pro) ändern sodass mein besserer monitor (der displayport monitor) der hauptmonitor ist?

    :)
     
    #1 DerDenkerrer, 11. Mai 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Anderen monitor als hauptmonitor einstellen?

Die Seite wird geladen...

Anderen monitor als hauptmonitor einstellen? - Ähnliche Themen - monitor hauptmonitor einstellen

Forum Datum

Externer Monitor verwendet die bessere Grafikkarte und Hauptmonitor für zocken die...

Externer Monitor verwendet die bessere Grafikkarte und Hauptmonitor für zocken die...: Hallo, habe heute das Problem festgestellt, das mein normaler Laptop Monitor Acer Nitro A5 über die eine eingebaute Grafikkarte Intel UHD Graphics läuft und der externe Bildschirm welcher nur für Discord, Yt etc genutzt wird über meine Geforce 3060 läuft. Wusste ich bisher nicht, aber ich habs...

Windows 10 Support 10. September 2023

Monitor kleiner einstellen (Windows Einstellungen)?

Monitor kleiner einstellen (Windows Einstellungen)?: Hallo, I [ATTACH] Ich habe 2 Monitore unterschiedlicher Größe angeschlossen. Wenn ich nun ein Wallpaper welches über beide Monitore geht aktiviere, ist das Wallpaper in der Mitte verschoben, da mein einer Monitor kleiner ist, jedoch bei Windows als gleiche größe angezeigt wird. Wie kann ich...

Windows 10 Support 18. Mai 2021

Kann den P.o.s.t. nicht am Hauptmonitor sehen

Kann den P.o.s.t. nicht am Hauptmonitor sehen: Mein System: Betriebssystem: MicrosoftWindows 10 Professional 64-bit Mainboard: MSI MPG X570 Gaming Edge WIFI BIOS: AMI 1.D1 - AMD AGESA ComboAM4v2PI1.1.0.0 Prozessor: AMD Ryzen 9 3900X Arbeitsspeicher:...

Windows 10 Support 21. März 2021

Diashows für Monitor einstellen

Diashows für Monitor einstellen: Ich habe zwei Monitore, den Hauptmonitor im Querformat und den 2. Monitor im Hochformat, aber nur eine Diashow für beide zusammen ist möglich, nicht pro Monitor eine eigene Diashowsuboptimal, da die Anpassungen Ränder hinterlassen bzw. die Bilder unpraktisch zugeschnitten werden. Gibt es dafür...

Windows 10 Support 18. Dezember 2020

Monitor Windows einstellungen?

Monitor Windows einstellungen?: Hey ich ahbe ein kleines problem und zwar würde ich gerne meine herz anzahl ändern aber da ist so ein kreuz und das kann man nicht anklicken weis jemand wie man das fixen kann hat nix mit meinem monitor zu tuen sind lediglich windows settings...

Windows 10 Support 12. Oktober 2020

Monitor-Einstellungen

Monitor-Einstellungen: freundliches Hallo an Alle. Benötige Hilfe z. Monitor-Einstellung. 1.) 2Monitore mit unterschiedlicher Auflösung am PC. >MD30699PU1x19Zoll mit 1280x1024(empfohlen)< und >1xLG ULTRAWIDE mit 2560x1080(empfohlen)< per HDMI an Grafka. 2.) LG ist Hauptmonitor/Häkchen-erweitert, MD ist...

Windows 10 Support 5. Mai 2018

Monitor-Einstellungen

Monitor-Einstellungen: freundliches Hallo an Alle. Benötige Hilfe z. Monitor-Einstellung. 1.) 2Monitore mit unterschiedlicher Auflösung am PC. >MD30699PU1x19Zoll mit 1280x1024(empfohlen)< und >1xLG ULTRAWIDE mit 2560x1080(empfohlen)< per HDMI an Grafka. 2.) LG ist Hauptmonitor/Häkchen-erweitert, MD ist...

Windows 10 Support 5. Mai 2018

Ich kann meinen Hauptmonitor nicht als Hauptmonitor nutzen

Ich kann meinen Hauptmonitor nicht als Hauptmonitor nutzen: hallo, ich habe ein Problem, und zwar kann ich meinen hauptmonitor nicht als hauptmonitor nutzen. Warum das ganze? Ich weiss es nicht mein zweiter Bildschirm ist als erster gekennzeichnet und bei dem versuch dieses in den Anzeigeeinstellungen zu ändern habe ich es nicht geschafft. der 2te...

Windows 10 Support 19. Oktober 2017

Anderen monitor als hauptmonitor einstellen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden