Anfügen bzw. Hochladen von Email-Anhängen nicht mehr möglich

Helfe beim Thema Anfügen bzw. Hochladen von Email-Anhängen nicht mehr möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Forum, ich verwende Office 365 unter Windows 10 und Avira. Meine Emails versende ich regelmäßig mit Outlook. Ich musste vor Kurzem feststellen,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Gustel01, 9. März 2020.

  1. Gustel01
    Gustel01 Gast

    Anfügen bzw. Hochladen von Email-Anhängen nicht mehr möglich


    Hallo Forum,

    ich verwende Office 365 unter Windows 10 und Avira. Meine Emails versende ich regelmäßig mit Outlook.

    Ich musste vor Kurzem feststellen, dass das Versenden von Emails mit Anhängen nicht mehr möglich ist. Die Synchronisation dauerte ewig. Ich habe daraufhin versucht über Edge und Firefox mit den Emailclients von Outlook.de, 1und1 und Web.de zu senden. Dies scheiterte daran, dass sich die 2 MB - Anlage bei keinem der Anbieter hochladen ließ.

    Dies sollte jedoch möglich sein. Die Maximalgröße einer Email beträgt z.B. bei 1&1 20 MB. Die Emailkonten hatte ich vorher leergeräumt. Die Funktion zur Überwachung ausgehender Emails habe ich im Virenscanner deaktiviert. Emails ohne Anhang lassen sich problemlos versenden.


    Ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

    VG Gustel

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Ich hatte bei mir das selbe Problem.

    Um das Limit manuell zu verändern, muss folgenden Registryeintrag zur Windows Registry hinzugefügt werden. Sollte dieser Eintrag bereits bestehen, so kann er selbstverständlich individuell angepasst werden.

    Key: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\<version>\Outlook\Preferences
    Value name: MaximumAttachmentSize
    Value type: REG_DWORD

    Die maximale Dateigröße wird in diesem Fall in Kilobyte (KB) angegeben. Wenn du also die maximal mögliche Größe von Dateianhängen des Mailproviders kennst, so können die notwendigen Werte ganz einfach berechnet werden. Multipliziere einfach diese Zahl in Megabyte mit 1024. Dieser errechnete Wert in Kilobyte muss jetzt eingegeben werden. Falls die Warnungen komplett deaktiviert werden soll, kann dieser Wert auf 0 gesetzt werden.

    Beispiele:

    • 2MB -> 2048
    • 5MB -> 5120
    • 10MB -> 10240
    • 50MB -> 51200
     
    #2 zisselmann, 9. März 2020
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Anfügen bzw. Hochladen von Email-Anhängen nicht mehr möglich

Die Seite wird geladen...

Anfügen bzw. Hochladen von Email-Anhängen nicht mehr möglich - Ähnliche Themen - Anfügen Hochladen Email

Forum Datum

Email wird angezeigte, aber nicht der Anhang

Email wird angezeigte, aber nicht der Anhang: Hallo, Ich habe auf meinem Surface drei Email-Adressen u.a. web.de. und gmx.de in dem Mail-Programm installiert. Ich habe eine Email bekommen mit Anhang, die mir aber nicht auf dem Surface anzeigt wird. Öffne ich die Email auf meinem Handy über die Mail-App, kann ich die PDF Datei sehen. Wie...

Surface 10. April 2021

Ich kann nicht mehr hochladen

Ich kann nicht mehr hochladen: Guten Tag Wenn ich den Edge Browser offen habe, und etwas einfügen will, z.b. auf einer Seite eine Datei hochladen zum danach versenden. Öffnet es zwar ein Fenster, aber danach geht nichts mehr, ich kann nicht einmal mehr die Seite schliessen. Muss dann jedes mal unter Apps, Microsoft Edge...

Microsoft Edge 26. September 2019

Email Anhang

Email Anhang: beim Anhängen einer einzelnen Datei wird die ganze Dokumentdatei weitergeleitet. Was mache ich falsch?

Windows 10 Allgemeines 25. Januar 2019

Anhang bei Email

Anhang bei Email: Ich las eben die erste Mail in der Liste von Frank Ströbel, weil ich ein ähnliches Problem mit dem Lumia 950 XL habe. Die Antwort von Pauline R. Ist sehr interessant und sie scheint auch sehr kompetent zu sein, aber auf dem Mobiltelefon ist sie wohl nicht so einfach anwendbar. Die Frage ist...

Windows 10 Mobile 14. Juli 2016

Email Anhänge öffnen

Email Anhänge öffnen: Seit der Installation von Windows 10 mobile kann ich auf meinem Lumia 830 keine Email Anhänge mehr öffnen. Ich habe keine Veränderungen vorgenommen. Kann mir jemand weiterhelfen?

Windows 10 Allgemeines 7. Juni 2016

Word Datei in Email anfügen

Word Datei in Email anfügen: Ich möchte ein Word Dokument direkt ins Mail kopieren, ohne Anhang sondern wie ein normaler Text. Ich benutze Window 10 und Mailserver ist Thunderbird. Kann mir das jemand erklären wie das geht. Besten dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Dezember 2015

Anhänge in emails öffnen

Anhänge in emails öffnen: Ich habe ein Lumia 630 Nolkia. Eingehende emails mit PDF oder odt Anhängen können trotz installierter Apps,(adobe windows reader und odt Programm) nicht geöffnet werden. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 17. Oktober 2015

email anhang speichern in windowsphone

email anhang speichern in windowsphone: [IMG]Warum lässt sich ein Anhang an einer Mail nicht speichern? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 8. Oktober 2015

Anfügen bzw. Hochladen von Email-Anhängen nicht mehr möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. anhang nicht sichtbar

    ,
  2. anhang hochladen geht nicht

    ,
  3. anhang bei mail von windows 10 nicht sichtbar

    ,
  4. gmail app anhang hochladen geht nicht,
  5. email anhänge laden nicht hoch surface,
  6. laden von anhängen email nicht mehr möglich,
  7. Outlook 2019 Anhänge nicht möglich,
  8. e.mail hochladen ohne anhang
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden