Anmeldebildschirm ohne Nutzer/Passwort oder PIN Eingabe

Helfe beim Thema Anmeldebildschirm ohne Nutzer/Passwort oder PIN Eingabe in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe seit 2 Wochen das Problem, dass ich mich an einen Rechner nicht mehr anmelden kann. Er fährt normal hoch und der Sperrbildschirm erscheint... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von rh1000, 7. November 2019.

  1. rh1000
    rh1000 Gast

    Anmeldebildschirm ohne Nutzer/Passwort oder PIN Eingabe


    Ich habe seit 2 Wochen das Problem, dass ich mich an einen Rechner nicht mehr anmelden kann. Er fährt normal hoch und der Sperrbildschirm erscheint zusammen mit den Netzwerk-Icon. Wenn ich dann die Maus klicke oder eine Taste drücke, komme ich scheinbar zum Anmeldebildschirm (das Bild zoomt und es erscheinen die Optionen zur erleichterten Bedienung und zum Neustart zusätzlich). Mauszeiger etc. reagiert auch weiter und ich kann auch per Tab die Optionen durchklicken. Allein, es kommt nichts zum Anmelden.


    Was ich schon versucht habe:

    - Neustart mit Shift-F8: x mal versucht, er bootet immer direkt durch

    - Neustart über das Menü auf dem Anmeldebildschirm+Shift: Es erscheint "Bitte haben Sie etwas Geduld", dann fährt der Rechner runter und startet komplett neu

    - 3x während des Starts hart abbrechen durch Stecker-raus: Bootet immer weiter voll durch

    - Affengriff: Keine Reaktion

    - Erleichterte Bedienung "Bildschirmtastatur": Rechner friert nach Ansage ein.


    Schuld ist ziemlich sicher die letzte Updatewelle. Der Rechner ist ein Intel NUC mit einem i5 und SSD. Eigentlich schön schnell und leise, allerdings lief er seit dem Update schon auf 100% Prozessorload und ich habe den Eindruck, dass er das auch jetzt gerade tut und deshalb es nicht bis zum Anmeldedialog schafft.

    Gibt es eine Idee, wie ich den Rechner zumindest im abgesicherten Modus noch einmal zum laufen bekomme?

    Danke im Voraus

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    https://support.microsoft.com/de-de/help/12376/windows-10-start-your-pc-in-safe-mode
    Schau Dir in diesem Link die Hinweise zu "Über den Anmeldebildschirm" an
    =>
    1. Halten Sie auf dem Windows-Anmeldebildschirm die UMSCHALTTASTE gedrückt, und wählen Sie dann Ein/Aus > Neu starten aus.
    2. Wählen Sie nach dem Neustart des PCs auf dem Bildschirm Option auswählen Folgendes aus:
      ...
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Anmeldebildschirm ohne Nutzer/Passwort oder PIN Eingabe

Die Seite wird geladen...

Anmeldebildschirm ohne Nutzer/Passwort oder PIN Eingabe - Ähnliche Themen - Anmeldebildschirm Nutzer Passwort

Forum Datum

PIN Eingabe funktioniert nicht!

PIN Eingabe funktioniert nicht!: Kann meinen PIN ich’s angeben! Und somit mein Laptop nicht hochfahren!

Windows 10 Allgemeines 8. September 2021

pin eingabe

pin eingabe: Hallöchen, hab nen neuen Laptop und will zur Anmeldung gerne eine Pinabfrage haben. Wenn ich in Einstellungen gehe wo man es machen muß steht dann immer das ein Fehler bei meinem Microsoft Konto aufgetreten ist und ich zu dieser Seite gehen soll. Account.live.com . Was muß ich jetzt tun? Hat...

Windows 10 Allgemeines 21. Mai 2021

pin eingabe

pin eingabe: Hallöchen, hab nen neuen Laptop und will zur Anmeldung gerne eine Pinabfrage haben. Wenn ich in Einstellungen gehe wo man es machen muß steht dann immer das ein Fehler bei meinem Microsoft Konto aufgetreten ist und ich zu dieser Seite gehen soll. Account.live.com . Was muß ich jetzt tun? Hat...

Windows 10 Allgemeines 21. Mai 2021

Passwort beim Anmeldebildschirm

Passwort beim Anmeldebildschirm: Hallo, ich habe leider folgendes Problem. Nach dem hochfahren meines PC's logge ich mich in der Regel mit meinem Passwort an. Nun will ich dieses aber abschalten, damit ich nach dem starten sofort auf den Desktop gelange. Dies lässt sich leider nicht ausführen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Oktober 2020

PIN-Eingabe

PIN-Eingabe: Ich möchte meinen Laptop so einstellen, daß ich mich nicht jedes Mal mit dem PIN anmelden muß. Habe es schon mit "Windows+R" usw. versucht, aber das will nicht klappen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, das ewige Anmelden auszuschalten? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. März 2018

Anmeldebildschirm mit einem Nutzer ohne Passwort

Anmeldebildschirm mit einem Nutzer ohne Passwort: Hallo, kann man irgendwie einstellen, dass wenn der Computer (Windows 10) startet, nicht sofort in den Desktop wechselt, sondern erst wie bei einem Passwort den Anmeldebildschirm zeigt. Ich habe kein Passwort auf diesen PC, da ich aber ein Grafikkarte-Problem habe, würde ich das gerne...

Windows 10 Support 28. Juni 2017

WIN 10; Anmeldebildschirm; PIN Eingabe nicht auswählbar

WIN 10; Anmeldebildschirm; PIN Eingabe nicht auswählbar: PIN Eingabe nicht auswählbar, obwohl hinterlegt. Ursprünglich konnte ich direkt am Anmeldebildschirm auswählen, ob ich eine PIN oder das Passwort eingeben möchte. Diese Auswahl wird nicht mehr angezeigt. Wenn ich "Eigene Anmeldeinformationen verwalten" in "Anmeldeinformationsverwaltung"...

Windows 10 Support 8. Januar 2017

Startbildschirm - PIN Eingabe oder Passwort Eingabe löschen

Startbildschirm - PIN Eingabe oder Passwort Eingabe löschen: Wie kann ich die PIN Eingabe oder Passwort Eingabe löschen? Ich bin die Einzige, die an meinen PC kann und der Anmeldevorgang nervt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. September 2016

Anmeldebildschirm ohne Nutzer/Passwort oder PIN Eingabe [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. anmelde bildschim kann nicht schreiben kennwort auf pin

    ,
  2. windows 10 anmeldebildschirm reagiert nicht

    ,
  3. Anmelden ohne pin

    ,
  4. passwort für startbildschirm ändern,
  5. windows ohne pin oder passwort anmelden,
  6. Windows 10 ohne Pin Anmelden,
  7. Ich möchte auf der Startseite mein passwort löschen,
  8. anmeldebildschirm ohne password,
  9. ohne pin anmelden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden