Anwendungen (Spiele) Stürzen ständig ab

Helfe beim Thema Anwendungen (Spiele) Stürzen ständig ab in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, Ich habe seit ca. 3 Monaten massive Probleme in Spielen. Spiele stürzen nach einer gewissen Zeit ab ohne „offensichtlichen“ Grund. (Spiel... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Besudelte Nudel, 20. März 2019.

  1. Besudelte Nudel
    Besudelte Nudel Gast

    Anwendungen (Spiele) Stürzen ständig ab


    Moin,





    Ich habe seit ca. 3 Monaten massive Probleme in Spielen. Spiele stürzen nach einer gewissen Zeit ab ohne „offensichtlichen“ Grund. (Spiel wird ohne Vorwarnung schwarz) Leider geben mir die wenigsten Spiele einen Fehler aus. Wenn ich die Ereignisanzeige mir anschaue sehe ich auch nur das das Spiel abgestürzt ist aber nicht warum. Ich glaube ein Treiber Problem liegt auch nicht vor da der Fehler sowohl bei der R9 und auch bei der RTX 2080 auftritt.



    Das Problem tritt beifolgenden Spielen auf.:

    Arma 3, Assassin´s Creed IV Black Flag, Black Desert Online, For Honor, Euro Truck Simulator, Prison Architect, SAO Fatal Bullet

    Das Problem tritt nur bei 2 Spielen nicht auf. (OSU! u. Cities: Skylines)



    Was ich bereits ausprobiert habe.

    1. Grafikarten tausch (AMD R9 390x zu Nvidia RTX 2080)

    2. RAM auf Fehler geprüft (Windows Speicherdiagnose)

    3. Überhitzungsprobleme ausgeschlossen

    4. Windows sauber installiert (Neue M2 SSD)

    5. Bios Upgedatet

    6. RAM Slots getauscht

    7. Grafikkarten Treiber neu Installiert

    8. Festplatte auf fehlerhafte Sektoren geprüft

    9. Spiele neu Installiert

    10. DirectX auf Updates überprüft

    Ich habe zwar die Vermutung das alles mit DirectX oder dem RAM zusammenhängt aber ich wüsste nicht wie ich das noch Prüfen könnte.



    Wenn einer noch ne Idee hat lasst es mich wissen.



    Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.



    Meine Hardware.:

    CPU: AMD Ryzen 2700x

    MB: MSI Carbon x370

    GPU: Gainward RTX 2080

    RAM: 16 GB Patriot DDR4 3000 MHz

    SSD: 1x 500 GB M2 SSD WD Blue

    1x 120 GB Samsung SSD

    1x 120 Hyper X SSD

    HDD: 1x 2 TB Segate Baracuda

    1x 1TB WD Blue

    1x 500 GB WD Blue

    Netzteil: DARK POWER PRO 11

    OS: Windows 10 PRO 64 bit V.1809



    Sorry ist mein erster Eintrag in einem Support Forum, geht also bitte nicht als so Harsch ins Gericht mit mir.

    Weiterlesen...
     
    #1 Besudelte Nudel, 20. März 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Anwendungen (Spiele) Stürzen ständig ab

Die Seite wird geladen...

Anwendungen (Spiele) Stürzen ständig ab - Ähnliche Themen - Anwendungen Spiele Stürzen

Forum Datum

Spiele Stürzen ohne Fehlermeldung ab

Spiele Stürzen ohne Fehlermeldung ab: Hallo Community, als Upgrade für die online Lehre an der Universität habe ich mir ein Surface Book 3 I7 512GB 32 GB Arbeitsspeicher gekauft. Dabei bin ich davon ausgegangen, dass ich alles mit dem Gerät machen kann unter anderem CAD und spiele spielen. CAD ist kein Problem jedoch stürzen spiele...

Surface 29. November 2021

Anwendungen und Spiele starten und stürzen dann aber ab?

Anwendungen und Spiele starten und stürzen dann aber ab?: Guten Tag, seit heute habe ich das Problem, dass wenn ich z.B. ein Spiel öffne, der Cursor zu einem blauen Kreis wird und es kurze Zeit später abstürzt. Woran kann das liegen? https://www.gutefrage.net/frage/anwendungen-und-spiele-starten-und-stuerzen-dann-aber-ab

Windows 10 Support 21. März 2021

Alle meine Spiel stürzen ab?

Alle meine Spiel stürzen ab?: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Auf meinem Laptop (Dell Inspiron 5570) stürzen all meine Spiele (Gta5, Fortnite, Alle meine Steam Spiele Usw.) immer ab! Das komische daran ist das ich Windows erst vor ein Paar Tagen neu installiert habe und das alle spiele mal ohne Probleme...

Windows 10 Support 14. August 2020

Spiele stürzen ab

Spiele stürzen ab: Hallo liebe User, ich habe jetzt schon eine Weile das Problem, dass meine Spiele sehr oft abstürzen. Es ist egal welches Spiel es ist und in welcher Situation es passiert. Ich Kopiere hier noch den Fehler aus dem Windows Zuverlässigkeitsverlauf rein, in der Hoffnung, dass es mich einen...

Windows 10 Support 3. Mai 2020

Spiele Stürzen ab und ab und zu BSoD

Spiele Stürzen ab und ab und zu BSoD: Hallo Meine Spiele stürzen ab und zu immer mal ab und bei Spielen wie Rainbow kommt auch manchmal ein Bluescreen. Ich verstehe nicht warum das so ist meine Teile sollten eigentlich sehr Leistungstark sein und ich hatte beim Rainbow benchmark sogar ein FPS durchschnitt von 200 FPS. Meine...

Windows 10 Support 16. März 2020

Alle .NET Anwendungen stürzen ab

Alle .NET Anwendungen stürzen ab: Hallo. Ich habe seit einiger Zeit das seltsame Problem, dass jede .NET basierte Anwendung abstürzt. Aufgefallen ist mir dieses Problem mit dem Visual Studio Installer und Visual Studio. Durch die Ereignisanzeige (Event Viewer) habe ich gesehen, dass ServiceHub (bzw. ServiceHubController)...

Windows 10 Support 22. September 2019

Spiele stürzen mit "Dxgi_error_device_hung" ab

Spiele stürzen mit "Dxgi_error_device_hung" ab: Hallo ich habe neun neues System Operating System: Windows 10 Home 64-bit (10.0, Build 17763) (17763.rs5_release.180914-1434) Language: German (Regional Setting: German) System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd. System Model: X470 AORUS ULTRA...

Windows 10 Support 9. April 2019

Anwendungen (Spiele) Stürzen ständig ab

Anwendungen (Spiele) Stürzen ständig ab: Moin, Ich habe seit ca. 3 Monaten massive Probleme in Spielen. Spiele stürzen nach einer gewissen Zeit ab ohne „offensichtlichen“ Grund. (Spiel wird ohne Vorwarnung schwarz) Leider geben mir die wenigsten Spiele einen Fehler aus. Wenn ich die Ereignisanzeige mir anschaue sehe ich auch nur...

Windows 10 Support 20. März 2019

Anwendungen (Spiele) Stürzen ständig ab [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. warum stürzen spiele ab

    ,
  2. spiele stürzen ab wenn anwendungen laufen

    ,
  3. anwendungen stürzen ab

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden