Anwendungen (Spiele) Stürzen ständig ab

Helfe beim Thema Anwendungen (Spiele) Stürzen ständig ab in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, Ich habe seit ca. 3 Monaten massive Probleme in Spielen. Spiele stürzen nach einer gewissen Zeit ab ohne „offensichtlichen“ Grund. (Spiel... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Besudelte Nudel, 20. März 2019.

1. Besudelte Nudel
    Besudelte Nudel Gast

Moin,

Ich habe seit ca. 3 Monaten massive Probleme in Spielen. Spiele stürzen nach einer gewissen Zeit ab ohne „offensichtlichen“ Grund. (Spiel wird ohne Vorwarnung schwarz) Leider geben mir die wenigsten Spiele einen Fehler aus. Wenn ich die Ereignisanzeige mir anschaue sehe ich auch nur das das Spiel abgestürzt ist aber nicht warum. Ich glaube ein Treiber Problem liegt auch nicht vor da der Fehler sowohl bei der R9 und auch bei der RTX 2080 auftritt.

Das Problem tritt beifolgenden Spielen auf.:

Arma 3, Assassin´s Creed IV Black Flag, Black Desert Online, For Honor, Euro Truck Simulator, Prison Architect, SAO Fatal Bullet

Das Problem tritt nur bei 2 Spielen nicht auf. (OSU! u. Cities: Skylines)

Was ich bereits ausprobiert habe.

1. Grafikarten tausch (AMD R9 390x zu Nvidia RTX 2080)

2. RAM auf Fehler geprüft (Windows Speicherdiagnose)

3. Überhitzungsprobleme ausgeschlossen

4. Windows sauber installiert (Neue M2 SSD)

5. Bios Upgedatet

6. RAM Slots getauscht

7. Grafikkarten Treiber neu Installiert

8. Festplatte auf fehlerhafte Sektoren geprüft

9. Spiele neu Installiert

10. DirectX auf Updates überprüft

Ich habe zwar die Vermutung das alles mit DirectX oder dem RAM zusammenhängt aber ich wüsste nicht wie ich das noch Prüfen könnte.

Wenn einer noch ne Idee hat lasst es mich wissen.

Für Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.

Meine Hardware.:

CPU: AMD Ryzen 2700x

MB: MSI Carbon x370

GPU: Gainward RTX 2080

RAM: 16 GB Patriot DDR4 3000 MHz

SSD: 1x 500 GB M2 SSD WD Blue

1x 120 GB Samsung SSD

1x 120 Hyper X SSD

HDD: 1x 2 TB Segate Baracuda

1x 1TB WD Blue

1x 500 GB WD Blue

Netzteil: DARK POWER PRO 11

Sorry ist mein erster Eintrag in einem Support Forum, geht also bitte nicht als so Harsch ins Gericht mit mir.

Weiterlesen...

#1 Besudelte Nudel, 20. März 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Anwendungen (Spiele) Stürzen ständig ab - Ähnliche Themen - Anwendungen Spiele Stürzen

Forum Datum

Spiele stürzen mit "Dxgi_error_device_hung" ab

Spiele stürzen mit "Dxgi_error_device_hung" ab: Hallo ich habe neun neues System Operating System: Windows 10 Home 64-bit (10.0, Build 17763) (17763.rs5_release.180914-1434) Language: German (Regional Setting: German) System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd. System Model: X470 AORUS ULTRA...

Windows 10 Support 9. April 2019

Anwendungen (Spiele) Stürzen ständig ab: Moin, Ich habe seit ca. 3 Monaten massive Probleme in Spielen. Spiele stürzen nach einer gewissen Zeit ab ohne „offensichtlichen“ Grund. (Spiel wird ohne Vorwarnung schwarz) Leider geben mir die wenigsten Spiele einen Fehler aus. Wenn ich die Ereignisanzeige mir anschaue sehe ich auch nur...

Windows 10 Support 20. März 2019

Spiele stürzen nach 10 min ab

Spiele stürzen nach 10 min ab: Hallo liebe Windows Community, ich habe folgendes Problem: Wenn ich z.b Resident Evil 2 Remake spiele stürzt es nach 10 min ab. (hab schon einiges an den Grafik Optionen ausprobiert. Das ganze passiert fast mit allen Spielen. Ab und zu kommt dann auchmal ein Bluescreen mit unterschiedlichen...

Windows 10 Spiele 27. Januar 2019

Alle Spiele stürzen ab (Windows 10)

Alle Spiele stürzen ab (Windows 10): Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem, und zwar stürzen seit wenigen Wochen jegliche Spiele auf dem PC kurz nach ihrem Start ab. Dieses Problem kam wie aus dem Nichts, vorher lief alles einwandfrei. Die Treiber befinden sich alle auf dem neuesten Stand und an den Systemanforderungen der...

Windows 10 Support 11. Februar 2018

Spiele stürzen nach kurzer Zeit ab

Spiele stürzen nach kurzer Zeit ab: hi leute :) Ich hab in letzter zeit das Problem das mein pc egal bei welchem Spiel nach ungefähr 15 min. Spielzeit einfach abstürzt mit der meldung: "[Name des Spiels] funktioniert nicht mehr". Während dem Spielen gibt es keine ruckler..es freezed nur kurz bevor das spiel abstürzt... Ich hoffe...

Windows 10 Allgemeines 22. Januar 2017

Anwendungen stürzen plötzlich ab, wenn auf Dateimanager aus Anwendung zugegriffen wird.

Anwendungen stürzen plötzlich ab, wenn auf Dateimanager aus Anwendung zugegriffen wird.: Hallo, habe das Problem seit einigen Tagen, dass beim Zugriff aus Programmen wie Outlook, Edge oder Word, Chrome, etc auf den Dateimanager die Anwendung immer nach kurzer Zeit einfriert und abstürzt. Besitze ein HP Notebook mit CPU Type AMD A10-8700P Radeon R6, 10 Compute Cores 4C+6G und...

Windows 10 Support 29. Dezember 2015

spiele stürzen ab bei Win.10

spiele stürzen ab bei Win.10: bei win.10, stürzen ständig meine spiele ab. woran kann es liege? Habe alle updates laut system,aber im laufenden spiel fährt er einfach runter oder es geht garnichts mehr. vorher bei win.7 hat alles funktioniert,bitte um hilfe.Danke

Windows 10 Allgemeines 25. Dezember 2015

Spiele stürzen nach kurzer Zeit immer ab

Spiele stürzen nach kurzer Zeit immer ab: Hallo, Ich habe seit kurzem Windows 10. bei allen Vorgängern hatte ich kein Problem mit den Spielen, die ich spiele. jetzt ist es so, dass egal welches Spiel ich anfange zu spielen, es nach kurzer Zeit einen blackscreen gibt und dann ''funktioniert das Programm nichtmehr'' (die Fehlermeldung)....

Windows 10 Support 5. September 2015

Anwendungen (Spiele) Stürzen ständig ab [gelöst]