Anzeigen welche Dateien der Windows Defender aktuell scannt bzw. bei einem Suchlauf

Helfe beim Thema Anzeigen welche Dateien der Windows Defender aktuell scannt bzw. bei einem Suchlauf in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin mir nicht sicher, dass mein Posting in diesem Bereich richtig aufgehoben ist, aber ich würde es sehr begrüßen, wenn der Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von 1lluminate, 27. November 2019.

1. 1lluminate
    1lluminate Gast

Anzeigen welche Dateien der Windows Defender aktuell scannt bzw. bei einem Suchlauf

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, dass mein Posting in diesem Bereich richtig aufgehoben ist, aber ich würde es sehr begrüßen, wenn der Windows Defender anzeigen könnte, welche Dateien gerade im Echtzeitmodus, bei einem Suchlauf, z.B. der Schnellprüfung gerade geprüft werden. Einige bekannt AV-Lösungen zeigen dies an, aber ich möchte ungern vom Windows Defender auf eine Drittsoftware umsteigen.

Daher komme ich zu meiner Frage, gibt es bereits eine Option, dass der Windows Defender die gescannten Dateien in Echtzeit anzeigen kann? Ansonsten fände ich das wäre vielleicht ein Verbesserungsvorschlag.

Gruß David

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Anzeigen welche Dateien der Windows Defender aktuell scannt bzw. bei einem Suchlauf - Ähnliche Themen - Anzeigen Dateien Defender

Forum Datum

Defender scannt permanent Synology

Defender scannt permanent Synology: Hallo Zusammen, auf meinem Synology NAS gibt es einige Verzeichnisse, die ich auf meinem Rechner (Windows 10 auf aktuellsten Releasstand) als Netzwerk-Laufwerk einbinde. Bei einem dieser eingebundenen Laufwerke ist nach dem ersten Zugriff permanter Netzwerktraffic (8 bis 10 Mbit) zu diesem...

Windows 10 Sicherheit 28. Februar 2018

Windows Defender Anzeige Fehler?

Windows Defender Anzeige Fehler?: Hallo, ich habe Windows vor kurzem neu Installiert (Clean Install). Ich benutze Kaspersky, mir ist nun aufgefallen das wenn ich das Windows Defender Menü Öffne ca 1-2x von 10x Öffnen da steht das der Bedrohungsschutz deaktiviert wurde. Sobald ich das Fenster wieder schließe und neu öffne ist...

Windows 10 Support 10. November 2017

Mein Defender macht keinen Suchlauf

Mein Defender macht keinen Suchlauf: Sehr geehrtes Micrsoft ! Habe Windodws 10 64 bit. Mein Defender macht keine Suchlauf,alle PUNKTE WERDE ANGEZEIGT;ABER Suchlauf STEHT nirgens,bei einem anderen ,habe 8, macht er Suchlauf. DAnke für Antwort MfG Gerold Pinkert Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. September 2017

Automatischer Suchlauf Defender geht nicht mehr

Automatischer Suchlauf Defender geht nicht mehr: Hallo! Ich habe 2 Rechner, einen Eigenbau Desktop mit W10 Pro, ein Notebook mit W10 Home. Beide sind auf dem neuestem Stand, beide haben kein anderes Antivirenprogramm (außer Defender) und keine Tuningtools oder ähnliches. Nun fällt mir beim Notebook auf, dass der Suchlauf des Defender nicht...

Windows 10 Support 2. November 2016

anzeige bzw bildschirmwoüRD

anzeige bzw bildschirmwoüRD: Würde gerne meinen bildschirm beim lumia 640 dual sim mit doppeltouch "aufwecken" - beim Vorgerät hat es funktioniert und das fehlt mir....danke für hilfreiche Antwort ☺ Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 16. September 2016

Aufgabenplanung monatlicher Suchlauf Defender

Aufgabenplanung monatlicher Suchlauf Defender: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zur Aufgabenplanung in Windows 10. Ich habe Updates für den Defender in der Aufgabenplanung angelegt und musste die stündliche Wiederholung der Suche nach dem Update auf 1607 anpassen. Zusätzlich habe ich einen monatlichen, vollständigen Suchlauf angelegt....

Windows 10 Support 6. September 2016

nach Anniversary Update: Windows Defender scannt nicht mehr automatisch

nach Anniversary Update: Windows Defender scannt nicht mehr automatisch: Hallo, vor dem Anniversary Update konnte man den Windows Defender so einstellen, dass er automatisch scannte. Nach dem Anniversary Update erscheint nach jedem Hochfahren des Rechners eine Meldung im MessageCenter, die auffordert die Prüfung manuell anzustossen. Die Optionsseite wurde in die...

Windows 10 Support 15. August 2016

aktueller Kalendertag auf der Kalenderkachel anzeigen.

aktueller Kalendertag auf der Kalenderkachel anzeigen.: Hallo Community Habe heute die aktuelle Version von Windows 10 auf meinem Lumia 830 installiert und bin auch soweit zufrieden bis auf den Kalender denn irgendwie bekomme ich es nicht hin das die Live Kachel den aktuellen Tag anzeigt und stattdessen wird mir nur das Logo von Outlook Kalender...

Windows 10 Mobile 6. Dezember 2015

Anzeigen welche Dateien der Windows Defender aktuell scannt bzw. bei einem Suchlauf [gelöst]