Anzeigen welche Dateien der Windows Defender aktuell scannt bzw. bei einem Suchlauf

Helfe beim Thema Anzeigen welche Dateien der Windows Defender aktuell scannt bzw. bei einem Suchlauf in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin mir nicht sicher, dass mein Posting in diesem Bereich richtig aufgehoben ist, aber ich würde es sehr begrüßen, wenn der Windows... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von 1lluminate, 27. November 2019.

  1. 1lluminate
    1lluminate Gast

    Anzeigen welche Dateien der Windows Defender aktuell scannt bzw. bei einem Suchlauf


    Hallo,


    ich bin mir nicht sicher, dass mein Posting in diesem Bereich richtig aufgehoben ist, aber ich würde es sehr begrüßen, wenn der Windows Defender anzeigen könnte, welche Dateien gerade im Echtzeitmodus, bei einem Suchlauf, z.B. der Schnellprüfung gerade geprüft werden. Einige bekannt AV-Lösungen zeigen dies an, aber ich möchte ungern vom Windows Defender auf eine Drittsoftware umsteigen.


    Daher komme ich zu meiner Frage, gibt es bereits eine Option, dass der Windows Defender die gescannten Dateien in Echtzeit anzeigen kann? Ansonsten fände ich das wäre vielleicht ein Verbesserungsvorschlag.


    Gruß David

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Anzeigen welche Dateien der Windows Defender aktuell scannt bzw. bei einem Suchlauf

Die Seite wird geladen...

Anzeigen welche Dateien der Windows Defender aktuell scannt bzw. bei einem Suchlauf - Ähnliche Themen - Anzeigen Dateien Defender

Forum Datum

Defender scannt Ordner nicht.

Defender scannt Ordner nicht.: Hallo, wenn ich einen einzelnen Ordner über" Benutzerdefinierte Überprüfung" scannen möchte bricht der Vorgang sofort ab ohne das auch nur eine einzige Datei überprüft wurde. Wenn ich einen Ordner in Defender( " Benutzerdefinierte Überprüfung")öffne bekomme ich folgende Meldung "Es wurden keine...

Windows 10 Support 5. Januar 2022

Windows Defender scannt nur 224 Dateien?

Windows Defender scannt nur 224 Dateien?: Seit Neustem scannt der Windows Defender nur noch 224 Dateien und behauptet dann, die Überprüfung sei abgeschlossen. Eigentlich sollte dieser Fehler doch gefixed sein, warum ist das bei mir trotzdem so und viel wichtiger: Wie mache ich, dass der komplette PC durchsucht wird? [ATTACH]...

Windows 10 Support 27. April 2021

Windows Defender scannt nur 20.000 Dateien?

Windows Defender scannt nur 20.000 Dateien?: Moin, wenn ich bei Windows einen schnellen Scan mache scannt es nur ca. 20.000 Dateien und hört bei der Hälfe auf. Habe alle neusten Updates. Muss ich mir Sorgen machen? https://www.gutefrage.net/frage/windows-defender-scannt-nur-20000-dateien

Windows 10 Support 28. September 2020

Windows Defender aktuelle Probleme

Windows Defender aktuelle Probleme: Zu den aktuell auftauchenden Problemen mit Windows Defender findet sich hier im Defender Forum ein laufend aktualisierter Artikel....

Windows 10 Support 16. April 2020

Defender scannt permanent Synology

Defender scannt permanent Synology: Hallo Zusammen, auf meinem Synology NAS gibt es einige Verzeichnisse, die ich auf meinem Rechner (Windows 10 auf aktuellsten Releasstand) als Netzwerk-Laufwerk einbinde. Bei einem dieser eingebundenen Laufwerke ist nach dem ersten Zugriff permanter Netzwerktraffic (8 bis 10 Mbit) zu diesem...

Windows 10 Sicherheit 28. Februar 2018

Mein Defender macht keinen Suchlauf

Mein Defender macht keinen Suchlauf: Sehr geehrtes Micrsoft ! Habe Windodws 10 64 bit. Mein Defender macht keine Suchlauf,alle PUNKTE WERDE ANGEZEIGT;ABER Suchlauf STEHT nirgens,bei einem anderen ,habe 8, macht er Suchlauf. DAnke für Antwort MfG Gerold Pinkert Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. September 2017

Automatischer Suchlauf Defender geht nicht mehr

Automatischer Suchlauf Defender geht nicht mehr: Hallo! Ich habe 2 Rechner, einen Eigenbau Desktop mit W10 Pro, ein Notebook mit W10 Home. Beide sind auf dem neuestem Stand, beide haben kein anderes Antivirenprogramm (außer Defender) und keine Tuningtools oder ähnliches. Nun fällt mir beim Notebook auf, dass der Suchlauf des Defender nicht...

Windows 10 Support 2. November 2016

Aufgabenplanung monatlicher Suchlauf Defender

Aufgabenplanung monatlicher Suchlauf Defender: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zur Aufgabenplanung in Windows 10. Ich habe Updates für den Defender in der Aufgabenplanung angelegt und musste die stündliche Wiederholung der Suche nach dem Update auf 1607 anpassen. Zusätzlich habe ich einen monatlichen, vollständigen Suchlauf angelegt....

Windows 10 Support 6. September 2016

Anzeigen welche Dateien der Windows Defender aktuell scannt bzw. bei einem Suchlauf [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden