Anzeigenprobleme durch Textskalierung bei WhatsApp

Helfe beim Thema Anzeigenprobleme durch Textskalierung bei WhatsApp in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe ein Lumia 950XL seit ein paar Wochen. Seit Beginn habe ich Probleme bei der Anzeigendarstellung in einzelnen Menüs und bei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Mc-L, 24. September 2016.

1. Mc-L
    Mc-L Gast

Hallo zusammen,

ich habe ein Lumia 950XL seit ein paar Wochen.

Seit Beginn habe ich Probleme bei der Anzeigendarstellung in einzelnen Menüs und bei der Webseitendarstellung in Edge. Habe das Handy zurück gesetzt und Software mit Recovery Tool neu aufgespielt. Am Anfang war noch alles Ok bis ich Sicherung eingespielt habe oder alles neu eingerichtet hatte.

Durch Zufall habe ich dann gemerkt, dass diese Phänomen durch die Textskalierung bei WhatsApp entsteht. Bleibt die Skalierung dort auf 100% ist alles Ok, aber die Schrittgröße beim Chat sehr klein. Mit der Anzeigeneinstellung bei Win10 kann ich Textgröße der Menüs ändern aber nicht diejenige im Chat. Verändere ich die Textskalierung bei WhatsApp wird die Schrift beim Chat größer, aber auch alle anderen Buchstaben im Systemmenü und bei der Webseitendarstellung, auch die Anordnung verschiebt sich, sodass Texte teilweise gar nicht mehr leserlich sind.

Hat noch jemand so ein Problem festgestellt?

Gruß Marc

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Anzeigenprobleme durch Textskalierung bei WhatsApp - Ähnliche Themen - Anzeigenprobleme Textskalierung WhatsApp

Forum Datum

WhatsApp

WhatsApp: WhatsApp geht nicht mehr ich starte und nur schwarzes Bild dann bin ich wieder raus aus der app seit tage Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 23. Mai 2018

Whatsapp

Whatsapp: Hallo zusammen, gehen bei der Deinstallation von WhatsApp und der anschließenden neu Installation von WhatsApp unter Beibehaltung der aktuellen Telefonnummer, aber neuer Mail Adresse die gespeicherten Daten wie Bilder, Videos usw. verloren? Gruß Manfred Uhlenburg Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 25. August 2017

WhatsApp lässt sich nicht starten

WhatsApp lässt sich nicht starten: Seit dem update für Windows Mobile 10 auf meinen Microsoft Handy am 3.Mai 2017 lässt sich WhatsApp nicht starten. Wenn ich auf den Kachel klicke passiert - nichts.

Windows 10 Allgemeines 4. Mai 2017

Whatsapp

Whatsapp: bei meinem lumia650 funktioniert whatsapp nicht schon alles probiert neu deinstallieren versionen auf den neuesten stand windows und whatsapp

Windows 10 Mobile 7. März 2017

Whatsapp-Update

Whatsapp-Update: Hey, ich habe hier eine kleine Krise... Mein Lumia 520 aktualisiert Apps normalerweise automatisch. Wenn ich whatsapp jetzt öffnen möchte, sagt es mir aber immer "Diese Version von Whatsapp ist veraltet. Bitte gehe zum Windows Phone Store und aktualisiere es." mit dem Whatsapp-Update-Link....

Windows 10 Mobile 7. August 2016

WhatsApp Error

WhatsApp Error: Guten Abend! :) Von einer Minute auf die werden mir nur mehr die aktiven Chats angezeigt aber öffne ich einen dieser Chats wird mir nichts mehr angezeigt. Ich kann auch nicht mehr zurück einen Schritt, nur mehr mittels Windowsbutton zurück zum Desktop. Ich kann auch nicht zu den Einstellungen...

Windows 10 Allgemeines 5. März 2016

WhatsApp

WhatsApp: Hallo Leute habe seid 2 Tagen ein großes Problem mit WhatsApp auf meine Lumia 950. Wie ich das Handy im Dezember bekommen habe und WhatsApp installiert habe funzte alles super, bis mein Schwager mit seinem Lumia 640LTE mir auf WhatsApp geschrieben hat und es mir nur seine Nr. angezeigt hat...

Windows 10 Mobile 4. Februar 2016

Whatsapp

Whatsapp: Wo kann ich den Cod eingeben um zu bestätigen das es mein email Adr. ist und ich das Whats App wieder benutzen kann Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 2. Januar 2016

Anzeigenprobleme durch Textskalierung bei WhatsApp [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden