App blockieren, dass sie meine Daten nicht durchsucht, wie macht man das?

Helfe beim Thema App blockieren, dass sie meine Daten nicht durchsucht, wie macht man das? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich möchte bestimmten Apps keinen Zugriff auf meine Daten, auf der Festplatte oder in OneDrive erlauben. Es geht im aktuellen Beispiel um die App von... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von doc no, 23. August 2020.

1. doc no
    doc no Gast

Ich möchte bestimmten Apps keinen Zugriff auf meine Daten, auf der Festplatte oder in OneDrive erlauben.

Es geht im aktuellen Beispiel um die App von Spotify. Diese versucht sich immer wieder Zugang zu meiner privaten Musiksammlung in OneDrive zu verschaffen. Diese Abfrage kommt nicht sofort, sondern erst nach einer Weile. Rechts unten kommt dann eine Benachrichtigung von Windows, dass Spotify mein OneDrive durchsucht. Ich klicke App blockieren an, aber ohne Erfolg diese Suche kommt später wieder oder spätestens wenn ich den PC neu starte.

Ich will Spotify aber auf keinen Fall Einblick in meine OneDrive Daten gewähren, das ist meine Privatsphäre. In der Spotify App kann ich diese Suche nicht deaktivieren, kann ich ähnlich wie in Android detailliert festlegen welche App was darf? Wo finde ich diese Einstellung in Windows?

doc no

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

App blockieren, dass sie meine Daten nicht durchsucht, wie macht man das? - Ähnliche Themen - App blockieren Daten

Forum Datum

Updates blockieren

Updates blockieren: Hallo CommunityKann man die Windows Updates blockieren und wie? Ich habe nach einem - aufgezwungenen Update Browser Edge System zu einem früheren Zeitpunkt vor 8.3.25 zurücksetzen müssen, weil das Mikrofon nicht mehr funktioniert hat. Ich habe alle Einstellungen für die Spracheingabe...

Windows 10 Support 10. März 2025

Daten Wiederherstellen welche App?

Daten Wiederherstellen welche App?: Hi, Vorgestern habe ich versehentlich mein Spielstand gelöscht, nun möchte ich diesen wieder haben und ich würde gerne Versuchen dass ganze Wiederherzustellen, die Dateien waren im AppData Ordner, kennt da jemand ne App? https://www.gutefrage.net/frage/daten-wiederherstellen-welche-app

Windows 10 Support 25. November 2022

"Zulassen, dass Apps auf ihr Mikrofon zugreifen" macht, dass ich keinen Ton mehr höre.

"Zulassen, dass Apps auf ihr Mikrofon zugreifen" macht, dass ich keinen Ton mehr höre.: Wenn ich die Option aktiviere, sodass ich in Spielen und Programmen mein Mikrofon benutzen kann, dann höre ich keinen Sound. Nichts, es ist einfach weg. Wenn ich die Option deaktiviere, höre ich plötzlich Sound. Mir fällt auf, wenn ich keinen Sound habe, sehe ich unten in der Taskleiste ein...

Windows 10 Support 20. November 2022

Windows 10 Benachrichtigungen einer App blockieren?

Windows 10 Benachrichtigungen einer App blockieren?: Hey! Ich bekomme von einer App immer Pop Ups, die mich dann auch aus Games rauswerfen. Wenn ich bei Benachrichtigungen und Aktionen versuche die App zu finden, finde ich sie nicht. Gibt es sonst noch einen Weg dieses problekm zu lösen? Danke im Voraus! LG...

Windows 10 Support 9. November 2020

Wie macht man dass man beim Windows Login auch den Benutzernamen eingeben muss?

Wie macht man dass man beim Windows Login auch den Benutzernamen eingeben muss?: Ich habe 3 Benutzer (inklusive meinen Account) auf meinem Rechner drauf. Jetzt möchte ich dass man den Benutzernamen auch eingeben muss... Aber wie macht man das? Ich freue mich auf alle antworten!...

Windows 10 Support 7. Dezember 2019

Sicherheitsupdate blockieren

Sicherheitsupdate blockieren: Nach der Deinstallation des Sicherheitsupdates KB4034674 funktionierte mein HP-Drucker MFP M127 wieder einwandfrei. Allerdings ... nach einem späteren PC-Neustart wurde das Update automatisch wieder installiert und somit der Drucker wieder "abgeschaltet". Wie kann eine erneute Installation des...

Windows 10 Support 26. August 2017

Ich möchte dass andere Benutzer meine Daten auf D: nicht sehen können.

Ich möchte dass andere Benutzer meine Daten auf D: nicht sehen können.: Mein PC hat eine kleine SSD für Windows und eine grosse HDD für die Daten. Ich muss meinen PC andern Menschen als Gäste zur Verfügung stellen. Ich habe dazu einen lokalen Benutzer erstellt, der zur Gruppe Gäste gehört. Ich habe mich testweise als der neue lokale Benutzer angemeldet. Das...

Windows 10 Support 21. Dezember 2016

Daten vom alten gelöschten wiederfinden obol ich angegeben habe, dass die Daten...

Daten vom alten gelöschten wiederfinden obol ich angegeben habe, dass die Daten...: Hallo, Ich habe windows 7 auf windows 10 Pro upgegrdet, und beim ersten Konto (Administratorkonto), war ich nicht in der Lage die flasch angegebende mail Adresse zu korregieren. Dann habe ich das Konto geächselt und das admin Konto gelösch, aber angeklick, das die Daten beibehalten bleiben...

Windows 10 Support 14. September 2015

App blockieren, dass sie meine Daten nicht durchsucht, wie macht man das? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden