Apps und Spiele sowie Computerzeit werden nicht zum Elternkonto synchronisiert.

Helfe beim Thema Apps und Spiele sowie Computerzeit werden nicht zum Elternkonto synchronisiert. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, bis vor einiger Zeit hat noch alles gut geklappt. Mittlerweile habe ich mein Kind(derkonto) gut 10 mal abgemeldet und frisch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Peter Mayer, 29. Dezember 2018.

1. Peter Mayer
    Peter Mayer Gast

Hallo zusammen,

bis vor einiger Zeit hat noch alles gut geklappt.

Mittlerweile habe ich mein Kind(derkonto) gut 10 mal abgemeldet und frisch angelegt.

Problem:

Auf dem PC meines Sohnes wird ganz genau aufgezeigt, welche

Apps und Spiele erspielte und

die Computerzeit.

Wenn ich mich dann aber mit meinem Familienaccount einlogge, werden diese Daten nicht mehr angezeigt.

Ich sehe nur noch die, welche vor einigen Tagen noch übertragen wurde.

In meinem Account wo auch mein Kind angemeldet ist, sind folgende Optionen noch aktiv:

- Aktivitätsberichterstattung

- Wöchentliche E-Mail-Berichte an mich

Logge ich mich jedeoch mit dem Account meines Sohnes ein, sehe unter

Berechtigungen verwalten

Aus

Ich kann diese Option auch nicht aktivieren. Dieses ist grau hinterlegt und auf Aus.

Direkt darunter steht jedoch wiederum;

Benutzer die mein Gerät sehen können: Mein Account.

Bei den Datenschutrichlinine am Pc meines Sohne habe ich die Option VOLL bei Diagnose und Feedbeck eingestellt.

Welche Option muss ich noch aktivieren, damit ich wieder in Echtzeit sehe, wie lange mein Sohn schon am PC saß und welche Spiele er spielte bwz. welche Apps er geöffnet hat.

PS: Die Sperrzeiten und die Verlängerungen durch die Anfragen des Sohnes funktionieren ohne Probleme.

Beide PCs sind Windows 10. Meiner noch mit dem Build 1803 der meines Sohnes mit 1809

Komme da leider echt nicht mehr weiter und wäre um Hilfe sehr dankbar.

Weiterlesen...

#1 Peter Mayer, 29. Dezember 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Apps und Spiele sowie Computerzeit werden nicht zum Elternkonto synchronisiert. - Ähnliche Themen - Apps Spiele Computerzeit

Forum Datum

Keine Spiele und Apps öffnen

Keine Spiele und Apps öffnen: Hallo, Seit Freitag habe ich ein kleines Problem. Immer wenn ich eine App starten möchte steht dort, dass es nicht reagiert. Bei Problembehandlungen von Windows ist es dasselbe. Ich benutze Windows 10 Home. Alle Sachen in meinem PC sind auf den neuesten stand. Es gibt kein Virus, oder auch...

Windows 10 Insider 25. Januar 2021

Computerzeit

Computerzeit: Moin ich habe da mal ne Frage. Bis zu welchem Alter ist es Eltern Möglich für das Kind eine Computerzeit einzurichten? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Oktober 2020

Apps & Features in Einstellungen/Apps sowie Programme und Features in Systemsteuerung

Apps & Features in Einstellungen/Apps sowie Programme und Features in Systemsteuerung: Nach letztem Edge-Update, vermutl. am 05.10.2020, ist hier das totale Chaos! In Edge konnte ich die Liste installierter Apps soweit aufräumen, doppelt generierte namensgleiche Einträge mit 1 und wieder angezeigte Alt-Einträge, die längst gelöscht waren, entfernen. Nur eben...

Windows 10 Support 11. Oktober 2020

Ich kann meinen Pc sowie keine Spiele Spielen die ein Anti Cheat drin haben spielen. Können...

Ich kann meinen Pc sowie keine Spiele Spielen die ein Anti Cheat drin haben spielen. Können...: Ich kann meinen Pc sowie keine Spiele Spielen die ein Anti Cheat drin haben spielen. Können sie mir helfen ? zum beispiel Rainbow six siege 12:02:52: Starting BattlEye Service... 12:02:57: Launching game... 12:02:59: Note: File blocks can be ignored if they don't cause problems with...

Windows 10 Support 4. August 2020

Microsoft Store klappt nicht sowie andere Apps

Microsoft Store klappt nicht sowie andere Apps: Hey. Ich habe mir einen neuen PC geholt und dort Windows draufgemacht und aktiviert. Leider ist der Windows Store dunkel und ich kann ihn nicht starten. Wenn ich probiere ihn zu starten, kommt kurz ein weißer balken, dann wird er direkt wieder dunkel. Das gleiche problem auch bei folgenden...

Windows 10 Support 19. Dezember 2019

Computerzeit

Computerzeit: Hallo zusammen, ich habe auf dem Rechner meines mehrere Profile eingerichtet. Nun weiss ich nicht ob sich die Computerzeit auf das entsprechende Profil oder auf das Gerät bezieht. Wenn ich in die letzten Aktivitäten schaue, sehe ich eine wesentliche längere Zeit angezeigt, ohne das Profil an...

Windows 10 Support 26. März 2017

Geräte wird auf Elternkonto nicht erkannt

Geräte wird auf Elternkonto nicht erkannt: Hallo Zusammen, wir haben folgendes Problem: Wir haben ein Elternkonto und diesem ein Kinderkonto zugeordnet. Auf dem Win10-Phone läuft alles reibungslos. Haben jetzt einen neuen Laptop gekauft. Da ist aber Win10 Pro drauf. Das Kinderkonto wurde als Admin-Konto (einziges Konto) darauf...

Windows 10 Support 30. November 2016

Familie Safety Computerzeit und Sperrzeiten werden nicht mit dem Konto synchronisiert

Familie Safety Computerzeit und Sperrzeiten werden nicht mit dem Konto synchronisiert: Hallo Ich ändere online (so gegen 12.00) die Sperrzeit und gebe den PC z.B. ab 13.00 Uhr frei. Der Sohn kommt 13.30 Uhr nach Hause und bekommt nach dem Login die Meldung, das der Rechner erst ab 14.00 Uhr zur Verfügung steht (ursprüngliche Einstellung). Warum wird meine Einstellung nicht...

Windows 10 Support 16. Oktober 2015

Apps und Spiele sowie Computerzeit werden nicht zum Elternkonto synchronisiert. [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden