Audio geht nicht mehr, deaktiviert!

Helfe beim Thema Audio geht nicht mehr, deaktiviert! in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich versuche seit Wochen mein Audio wieder herzustellen. Habe mir neue Computer Lautsprecher besorgt und doch geht es immer noch nicht. Was kann... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Rose Hard, 27. April 2019.

  1. Rose Hard
    Rose Hard Neu hier
    Registriert seit:
    27. April 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Audio geht nicht mehr, deaktiviert!


    Hallo,
    ich versuche seit Wochen mein Audio wieder herzustellen. Habe mir neue Computer Lautsprecher besorgt und doch geht es immer noch nicht. Was kann ich tun???
     
    #1 Rose Hard, 27. April 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060

    Du hast nichts zu Deinem System geschrieben, dann muss ich raten und kann Dir nur das Prinzip erklären.
    Du musst sicherstellen, dass Deine Boxen richtig angeschlossen sind. Beim PC sind meistens auf der Rückseite 3 Steckmöglichkeiten in einer Reihe, die mittlere (meistens grün) musst Du nehmen.
    Hier:
    Audio geht nicht mehr, deaktiviert!
    musst Du überprüfen, ob eine rotes Kreuz vorhanden ist oder nicht. Bei einem roten Kreuz musst Du die Boxen mit Rechtsklick oder Doppelklick (?) einschalten. Sollte das alles in Ordnung sein, prüfst Du bitte, ob eine zusätzliche Software/Treiber für den Sound installiert ist. Auch dort können Boxen ausgeschaltet sein.
    Bei mir sieht das so aus (Rechtsklick auf Lautsprechersymbol):
    Audio geht nicht mehr, deaktiviert!
    Wenn das alles o.k. sein sollte, die Boxen aber immer noch nicht funktionieren, deinstallierst Du die Audiotreiber (häufig realtek) im Gerätemanager und führst einen Neustart aus. WIN-10 holt sich die Treiber dann selbst wieder.
    Rechtsklick Startbutton, im Kontextmenü auf Gerätemanager, weiter Audio anklicken und aufklappen, mit Rechtsklick überprüfen, deinstallieren:
    Audio geht nicht mehr, deaktiviert! Audio geht nicht mehr, deaktiviert! Audio geht nicht mehr, deaktiviert!

    Falls Du nicht klarkommst, einfach fragen, aber diesmal mit Angaben zum System.
    Wie stelle ich meine Fragen an das Forum?


    VG
    Klaus
     
    #2 Klaus.FFM, 28. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2019
Thema:

Audio geht nicht mehr, deaktiviert!

Die Seite wird geladen...

Audio geht nicht mehr, deaktiviert! - Ähnliche Themen - Audio deaktiviert

Forum Datum

Audio geht nicht

Audio geht nicht: Ich habe einen Microsoft Surface Laptop, der nach einem Update plötzlich keinen Ton mehr hat. Bei Zoom oder MS Teams werde ich gehört, höre aber die anderen TN nicht. Videos haben auch keinen Ton, mit Youtube und ORF online peobiert es kommt Bild aber kein TonDie Eistellungen haben wir bereits...

Surface 19. April 2024

Meine Audio Ausgabe wechselt sich die ganze Zeit von Automatisch was kann ich dagegen machen?

Meine Audio Ausgabe wechselt sich die ganze Zeit von Automatisch was kann ich dagegen machen?: Also wo ich meine Kopfhörer einstecken wollte hat sich die ganze Zeit die Audioausgabe gewechselt ohne das ich etwas gemacht habe und nachdem ich den Kopfhörer ausgesteckt hatte passierte es wieder und ich habe mein PC neu gestartet und es hört immer noch nicht auf. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. März 2024

Seit Windows Update KB5005033 wird beim booten immer der Realtek Audio Service deaktiviert!...

Seit Windows Update KB5005033 wird beim booten immer der Realtek Audio Service deaktiviert!...: Hallo,seit dem Windows Update vom 10.08.2021 KB5005033 habe ich verschiedene Probleme mit Windows:1. Beim Booten wird immer der Realtek Audio Dienst deaktiviert und ich habe dann keinen Sound. Ich habe die aktuellsten Treiber installiert! Kein Fehler im Gerätemanager! Wenn ich den Dienst nach...

Windows 10 Support 25. August 2021

audio aufnahme nicht möglich ,da die meldung erscheint gerät deaktiviert

audio aufnahme nicht möglich ,da die meldung erscheint gerät deaktiviert: Audio aufnahme nicht möglich . Meldung : Gerät deaktiviert Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Juli 2020

Windows Server Audio deaktiviert?

Windows Server Audio deaktiviert?: [ATTACH] Wie man im Bild sieht, scheinen die Ausgabe und Eingabegeräte für das Audio deaktiviert zu sein. (Remoteaudio kommt durch den Remote Zugriff). Nun jedoch muss ich das Audio aktivieren, wo kann man das machen? Auf dem Server gibt es keine Audio-Geräte (also keine Soundkarten oder...

Windows 10 Support 13. April 2020

Audio Aussenlautsprecher sind deaktiviert, obwohl nach mehrmalier Überprüfung alles am PC...

Audio Aussenlautsprecher sind deaktiviert, obwohl nach mehrmalier Überprüfung alles am PC...: Seit Dezember versuche ich die Lautsprechereinrichtung zu aktivieren. Ich bin ganz verzweifelt. Habe schon mehrmals dem Team geschrieben. Rose Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Januar 2019

Audio deaktiviert und kann nicht aktiviert werden

Audio deaktiviert und kann nicht aktiviert werden: <audio ist deaktiviert, wie kann audio wieder aktiviert werden Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Oktober 2018

Audio Geräte deaktiviert!

Audio Geräte deaktiviert!: Hallo, nach letzte Updates sind die Audio Geräte deaktiviert und man kann sie nicht mehr aktivieren. Es kommt Meldung, dass Windows Audiodienst deaktiviert ist. Dazu kommt die Frage, ob man sie Aktivieren will und obwohl ich auf JA klicke, passiert nichts. Außerdem Microsoft Edge startet...

Windows 10 Support 19. August 2018

Audio geht nicht mehr, deaktiviert! [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. soundgerät aktivieren

    ,
  2. win 10 audio geht nicht

    ,
  3. windows ausgabegerät installieren

    ,
  4. audio geht nicht mehr,
  5. akoya e3216 lautsprecher treiber,
  6. windows 10 audio ist deaktiviert,
  7. audio geht nicht windows 10,
  8. medion 3216 zeigt kein augiogerät an,
  9. medion akoya e3216 audio driver,
  10. soundgerät suchen,
  11. windows 10 ausgabegerät installieren,
  12. audiogerät aktiviern,
  13. audio konfigurieren,
  14. medion e3216 kein ton,
  15. hp probook 6470b windows 10 sind lautsprechereinrichtung umknown
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden