Audio geht nicht mehr, deaktiviert!

Helfe beim Thema Audio geht nicht mehr, deaktiviert! in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich versuche seit Wochen mein Audio wieder herzustellen. Habe mir neue Computer Lautsprecher besorgt und doch geht es immer noch nicht. Was kann... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Rose Hard, 27. April 2019.

1. Rose Hard
    Rose Hard Neu hier

Hallo,
    ich versuche seit Wochen mein Audio wieder herzustellen. Habe mir neue Computer Lautsprecher besorgt und doch geht es immer noch nicht. Was kann ich tun???

#1 Rose Hard, 27. April 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Windows Kenner

Du hast nichts zu Deinem System geschrieben, dann muss ich raten und kann Dir nur das Prinzip erklären.
    Du musst sicherstellen, dass Deine Boxen richtig angeschlossen sind. Beim PC sind meistens auf der Rückseite 3 Steckmöglichkeiten in einer Reihe, die mittlere (meistens grün) musst Du nehmen.
    Hier:
    musst Du überprüfen, ob eine rotes Kreuz vorhanden ist oder nicht. Bei einem roten Kreuz musst Du die Boxen mit Rechtsklick oder Doppelklick (?) einschalten. Sollte das alles in Ordnung sein, prüfst Du bitte, ob eine zusätzliche Software/Treiber für den Sound installiert ist. Auch dort können Boxen ausgeschaltet sein.
    Bei mir sieht das so aus (Rechtsklick auf Lautsprechersymbol):
    Wenn das alles o.k. sein sollte, die Boxen aber immer noch nicht funktionieren, deinstallierst Du die Audiotreiber (häufig realtek) im Gerätemanager und führst einen Neustart aus. WIN-10 holt sich die Treiber dann selbst wieder.
    Rechtsklick Startbutton, im Kontextmenü auf Gerätemanager, weiter Audio anklicken und aufklappen, mit Rechtsklick überprüfen, deinstallieren:
    Audio geht nicht mehr, deaktiviert! Audio geht nicht mehr, deaktiviert! Audio geht nicht mehr, deaktiviert!

Falls Du nicht klarkommst, einfach fragen, aber diesmal mit Angaben zum System.
    Wie stelle ich meine Fragen an das Forum?

VG
    Klaus

#2 Klaus.FFM, 28. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2019
Thema:

Die Seite wird geladen...

Audio geht nicht mehr, deaktiviert! - Ähnliche Themen - Audio deaktiviert

Forum Datum

Kein Ton bei Bluetooth Audio Windows 10

Kein Ton bei Bluetooth Audio Windows 10: Hallo! Ich habe seit kurzem Verbindungsprobleme mit dem Bluetooth Lautsprecher JBL Charge 4 und Windows 10, 64 bit mit allen neusten Updates. Der Lautsprecher ist gekoppelt und verbindet sich auch automatisch, gibt aber keinen Ton aus. In der Liste der Bluetooth Geräte wird der...

Windows 10 Support Montag um 18:47 Uhr

Keine Audio Funktionen nach nvidia Treiber aktualisierung mehr.

Keine Audio Funktionen nach nvidia Treiber aktualisierung mehr.: Nach Treiberaktualisierung funktioniert keine Audio Ausgabe mehr Weiterlesen...

Windows 10 Support Sonntag um 13:07 Uhr

Bluetooth Kopfhörer: Audio-Ausbgabe "fast forward"

Bluetooth Kopfhörer: Audio-Ausbgabe "fast forward": Hallo, kennt jmd dieses Problem? Über Bluetooth Kopfhörer (Sony WP-500) gekoppelt mit dem SB2 läuft das Audio (z.b. über MediaPlayer abgespielt) wie als ob es schnell vorgespult wird. Die Kopfhörer sind so nicht nutzbar. Über Klinke Kopfhörer geht alles normal. Viele Grüße, Matthias...

Surface Sonntag um 08:13 Uhr

Onboard-Audio-Gerät wird nach Windows-Update 1903 nichtmehr erkannt

Onboard-Audio-Gerät wird nach Windows-Update 1903 nichtmehr erkannt: Hallo, ich habe gestern das Windows-Update 1903 installiert und seither wird kein Audio-Gerät mehr erkannt. Es handelt sich dabei um die OnBoard-Soundkarte meines GygaByte Z170-HD3P Mainboards. Habe bereits versucht, die Treiber erneut zu installieren, allerdings hatte das keinen Erfolg. Im...

Windows 10 Support Samstag um 14:42 Uhr

Kein Audio Video Gamecontroller im Gerätemanager

Kein Audio Video Gamecontroller im Gerätemanager: Ich habe Win 10, 1903, 32Bit Home neu installiert und kein Audio Video Gamecontroller im Gerätemanager somit kein Ton, das Lautsprechersymbol in der Taskleiste hat ein rotes Kreuz, lässt sich durch rechte Maus klicken nicht zu reparieren. Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Oktober 2019

Audio Aussenlautsprecher sind deaktiviert, obwohl nach mehrmalier Überprüfung alles am PC...

Audio Aussenlautsprecher sind deaktiviert, obwohl nach mehrmalier Überprüfung alles am PC...: Seit Dezember versuche ich die Lautsprechereinrichtung zu aktivieren. Ich bin ganz verzweifelt. Habe schon mehrmals dem Team geschrieben. Rose Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Januar 2019

Audio deaktiviert und kann nicht aktiviert werden

Audio deaktiviert und kann nicht aktiviert werden: <audio ist deaktiviert, wie kann audio wieder aktiviert werden Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Oktober 2018

Audio Geräte deaktiviert!

Audio Geräte deaktiviert!: Hallo, nach letzte Updates sind die Audio Geräte deaktiviert und man kann sie nicht mehr aktivieren. Es kommt Meldung, dass Windows Audiodienst deaktiviert ist. Dazu kommt die Frage, ob man sie Aktivieren will und obwohl ich auf JA klicke, passiert nichts. Außerdem Microsoft Edge startet...

Windows 10 Support 19. August 2018

Audio geht nicht mehr, deaktiviert! [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. soundgerät aktivieren

,
  2. win 10 audio geht nicht

,
  3. windows ausgabegerät installieren

,
  4. Audiogeräte Aktivieren Windows 10,
  5. soundgerät suchen,
  6. windows 10 ausgabegerät installieren,