Audio Hardware Beratung

Helfe beim Thema Audio Hardware Beratung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe momentan das IDT high definition audio codec. Da ich aber in letzter Zeit schon öfter Probleme mit dieser audio Hardware hatte, und nun... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tobias05, 10. Februar 2020.

  1. Tobias05
    Tobias05 Gast

    Audio Hardware Beratung


    Hallo, ich habe momentan das IDT high definition audio codec. Da ich aber in letzter Zeit schon öfter Probleme mit dieser audio Hardware hatte, und nun gar nichts mehr geht, möchte ich mir eine neue Hardware zulegen z.b.: realtek.

    Ich bin aber ein Neuling in der Computer Branche und weiß daher nicht, wie ich meine Hardware änder. neue Soundkarte? ändert sich da durch überhaupt die Hardware? Manch einer meinte auch schon ich soll mir ein neues Motherboard holen. Das mit dem Motherboard sollte aber recht schwierig werden, da ich ein recht alten Pc habe 2014-15.



    Zur Info: ich besitze ein HP ENVY Phoenix 810 series 202ng,

    und einen Z87 Chipsatz.




    Jemand Vorschläge, Ideen oder es würde auch schon weiter helfen, wenn mir jemand erklären kann wie sich alles zu einander verhält.


    Ahh, eine Frage noch: mein derzeitiges Headset läuft eben auf diesem schrott "IDT high definition audio codec", aber nicht auf "high definition audio".

    Läuft es dann überhaupt auf realtek?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Audio Hardware Beratung

Die Seite wird geladen...

Audio Hardware Beratung - Ähnliche Themen - Audio Hardware Beratung

Forum Datum

Audio

Audio: Ich habe schon seit langer zeit das Problem das ich bei Videospielen keine Sounds habe bsw. ich kann nicht hören von wo die Sounds kommen mein, am Headset liegt es nicht da ich schon mehrere ausprobiert habe. Mein jetziges Headset ist das logitech pro x Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Februar 2022

Was, um Himmels Willen, hat es mit den unabhängigen Beratern auf sich?

Was, um Himmels Willen, hat es mit den unabhängigen Beratern auf sich?: Zur Diskussion:Ich möchte niemandem zu nahe treten und möchte wirklich auch niemandem auf die Füße treten.Aber was, um Himmels Willen, hat es mit den "unabhängigen Beratern" in diesem Forum auf sich?Ich bin selber viel zu unwissend, als dass ich mich erdreisten würde, deren Kommentare fachlich...

Windows 10 Support 16. Oktober 2021

Laptop-Beratung (Bildbearbeitung)?

Laptop-Beratung (Bildbearbeitung)?: Ich suche einen Laptop, mit dem ich Surfen, Schreiben und auch hobbymäßig Bilder bearbeiten kann. Gaming ist für mich wirklich weniger relevant. Da ich optisch sehr angetan vom Huawei Matebook X Pro (2020) war, habe ich dieses vor kurzem getestet, jedoch wurde es schon nach kurzer Zeit (bei...

Windows 10 Support 16. August 2021

Keine Audio?

Keine Audio?: Hey ich habe ein problem und zwar wenn ich auf meinen pc den normalen windows high defenition treiber installiere höhre ich nichts mehr aber weil man da viel mehr möglichkeiten hat würde ich gerne was mit diesem treiber höhren im moment habe ich den ganz normalen Realtek (R) Treiber da klappt...

Windows 10 Support 11. Februar 2021

Kein Audio

Kein Audio: Hallo zusammen, An meinem Laptop funktioniert kein audio mehr, die WIedergabegeräte erkennen keinen sound von nirgendwo. Kann mir da jemand behilflich sein? Danke im Voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. März 2020

Beratung Windows 10

Beratung Windows 10: Guten Abend! Zitat eines bisherigen Helfers namens "Stormdragon": "Umsteigen solltest du auf jeden Fall. Wenn schon, dann aber möglichst Windows 10." Klar, was Anderes wäre wohl nicht angesagt. "-Du könntest sicherlich auch Windows 10 für dein jetziges Gerät kaufen und wahrscheinlich...

Windows 10 Support 11. März 2019

Audio-Geräte

Audio-Geräte: Ich kann mit meinem TrekStor - Tablet keine Töne mehr wiedergeben. Nur mit dem Bluetooth-Headset ist Audio-Wiedergabe möglich. Im Gerätemanager ist auch unter Audio-, Video- und Gamecontroller nur das Bluetooth-Gerät aufgeführt. Wenn ich mir die ausgeblendeten Geräte anzeigen lasse, sind dort...

Windows 10 Allgemeines 9. Januar 2017

Hardware

Hardware: kann man nun das mb tauschen ohne neuinstallation oder nicht?? bitte um infos. lg Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Dezember 2015

Audio Hardware Beratung [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden