Audio Mikrophon wird erkannt, nimmt aber keinen Input auf

Helfe beim Thema Audio Mikrophon wird erkannt, nimmt aber keinen Input auf in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Long story short: Mein Mikro ghostet mich einfach.Es taucht als funktionsfähig und installiert im Gerätemanager auf, im Ereignisprotoll wird es erkannt... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SG_5731, 30. April 2023.

  1. SG_5731
    SG_5731 Gast

    Audio Mikrophon wird erkannt, nimmt aber keinen Input auf


    Long story short: Mein Mikro ghostet mich einfach.Es taucht als funktionsfähig und installiert im Gerätemanager auf, im Ereignisprotoll wird es erkannt und konfiguriert und Fehlermeldungen sind "false" bzw. 00000000 - Wenn ich es mute mit dem Hardware-Switch hab ich einen Ausschlag auf der Soundleiste, ebenso beim Aus- und Einstecken, aber sobald ich reinspreche gibt es keinen messbaren Input.Am Notebook funktioniert es übrigens Einwandfrei. Also kriegt die Buchse durchaus ein Signal und auch das Mikro ist nicht kaputt. Soundausgabe läuft übrigens einwandfrei.. ich bin komplett ratlos wo genau

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Audio Mikrophon wird erkannt, nimmt aber keinen Input auf

Die Seite wird geladen...

Audio Mikrophon wird erkannt, nimmt aber keinen Input auf - Ähnliche Themen - Audio Mikrophon erkannt

Forum Datum

OBS Studio nimmt Mikrofon Audio nicht auf?

OBS Studio nimmt Mikrofon Audio nicht auf?: Ich habe vorhin ein Video mit OBS Studio aufgenommen, sich es nimmt die Audio meines Mikrofons nicht auf. Das Mikrofon ist vollständig mit OBS verbunden, und in OBS zeigt es auch an dem Balken wie immer an, wenn man was hinein spricht und wenn nicht. Ich habe alle Einstellungen mehrmals geprüft...

Windows 10 Support 5. November 2023

Audio-Input ändern ohne Programm Nuezustarten?

Audio-Input ändern ohne Programm Nuezustarten?: Hallo, habe zurzeit einige Probleme mit meinem Mikro welches sich dauernd für ein paar Sekunden disconnected. Das führt leider dazu das man in Spielen erst das ganze Spiel Neustarten muss damit das Mikro wieder erkannt wird. Meine Frage wäre wie man einen neuen Audio-Input mit z.b. einem...

Windows 10 Support 14. Juli 2021

Laptop: Mikrophone wird erkannt, aber nimmt online keinen Ton auf?

Laptop: Mikrophone wird erkannt, aber nimmt online keinen Ton auf?: Hallo! Ich habe seit einem Jahr das Lenovo yoga Pad und seit ein paar Monaten funktioniert mein Micro in beispielsweise, Videokonferenzen oder im Discord nicht. Das Headset an sich funktioniert, das Micro wird in den Soundeinstellungen von Windows auch erkannt, und ich selber kann alles hören,...

Windows 10 Support 12. April 2021

Mikrofon wird erkannt, nimmt aber keinen Ton auf

Mikrofon wird erkannt, nimmt aber keinen Ton auf: Guten Tag. Ich besitze das Rodepodcaster als USB-Modell seit nun ca. 4 Jahren. Vom einen auf den anderen Tag nahm es einfach keinen Ton mehr auf... Es wird vom Computer erkannt, aber mehr halt auch nicht. Alle anderen Mikrofone, wie zum Beispiel das von meiner Webcam oder einem Headset, welches...

Windows 10 Support 22. April 2020

Surface Book Mikrophon nimmt ununterbrochen alles auf

Surface Book Mikrophon nimmt ununterbrochen alles auf: Seit einem der vergangenen Windows updates muss ich die Lautsprecher abstellen, da das Mikrophon alles immer aufnimmt und durch die Lautsprecher wiedergibt. Dabei entsteht ein Hall der sich durch die Mirkrophonaufnahme selbst verstärkt bis der Krach nicht mehr auszuhalten ist. Driver updates...

Surface 19. Oktober 2018

Kein Audio Input unter Windows 10

Kein Audio Input unter Windows 10: Ich nutzte jetzt seit kurzem Windows 10 statt Windows 7. Jedoch bekomme ich jetzt überhaupt keinen Ton mehr an allen Eingängen. Die Ausgänge funktionieren. In Audacity wird diese Fehlermeldung angezeigt, wenn ich versuche, etwas aufzunehmen: Auch unter "Sound" in der Systemsteuerung wird mir...

Windows 10 Support 20. Juli 2018

Mikrofon wird erkannt nimmt jedoch nichts auf ?!

Mikrofon wird erkannt nimmt jedoch nichts auf ?!: Hallo Community, ich weiß leider nicht woran es liegt, dass mein Mikrofon nichts aufnimmt? Es funktioniert definitv, da es bei lediglichen umstecken in einen anderen PC direkt läuft. Treiber aktuell. Hat beim letzten Mal was einige Wochen her ist ohne Probleme funktioniert. Habe seitdem...

Windows 10 Allgemeines 13. November 2017

audio gerät wird nicht erkannt

audio gerät wird nicht erkannt: hallo habewindows 10 neu aufgesetzt seitdem funktionieren einige Optionen nicht mehr: Akkuanzeige nicht mehr in der Leiste Touchscreen ohne Funktion dies sind die ersten Sachen die mir aufgefallen. Bitte um Hilfe. Liebe Grüße Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Februar 2016

Audio Mikrophon wird erkannt, nimmt aber keinen Input auf [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden