Audio Problem am Laptop

Helfe beim Thema Audio Problem am Laptop in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe heute ein Nvidia Grafikkartenupdate installiert und nach Neustart des Laptops ging garnichts mehr. Zuerst war das Problem das unten... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von FlyingZorrox, 15. April 2021.

  1. FlyingZorrox
    FlyingZorrox Gast

    Audio Problem am Laptop


    Hallo,
    ich habe heute ein Nvidia Grafikkartenupdate installiert und nach Neustart des Laptops ging garnichts mehr. Zuerst war das Problem das unten rechts das Audiosymbol mit einem roten x versehen war, daraufhin kam eine Meldung das Windows-Audio nicht funktioniert, es lies sich auch nicht starten bzw. überhaupt starten. Nach einigem googlen, ging es nun und der Dienst Windows-Audio lies sich wieder starten Ich habe bei Windows-Audio bei Eigenschaften bei "Anmelden als" von dieses konto: Lokaler dienst auf Lokales Systemkonto umgestellt. Nun wollte ich probieren ob es wieder geht, öffnete ein youtube video und hörte nichts. Im Lautstärkemixer wird auch keine Anwendung mehr angezeigt, sei es Spotify, Chrome, Discord etc. Habe bereits Realtek Treiber deinstalliert, neu installiert. Das Mikrofon schlägt außerdem auch nicht aus wenn man redet, Headset wurde auch neu installiert. Habe langsam keine Ideen mehr an was es liegen kann.
    Danke schonmal im Vorraus!

    Weiterlesen...
     
    #1 FlyingZorrox, 15. April 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Audio Problem am Laptop

Die Seite wird geladen...

Audio Problem am Laptop - Ähnliche Themen - Audio Problem Laptop

Forum Datum

Laptop gibt kein Audio aus?

Laptop gibt kein Audio aus?: Ich habe einen Acer Nitro 5 mit einer GTX 1050 und einem i5 5800h. Wenn ich diesen per HDMI mit meinem Fernseher verbinde, wird kein Audio wiedergegeben. Der Fernseher wird bei den Ausgabegeräten auch nicht als Wiedergabegerät angezeigt. Ich habe es schon bei anderen Fernsehren und mit einem...

Windows 10 Support 25. Februar 2021

Audio-Problem unter Windows 10?

Audio-Problem unter Windows 10?: Hallo, habe ein relativ merkwürdiges Audio-Problem an meinem Laptop. Betriebssytem ist Windows 10. Nachdem der Laptop hochgefahren ist und ich Itunes oder Winamp starte um Musik zu hören, funktioniert alles einwandfrei. Aber nach längerer Zeit, wenn ich z.b. auf Yourube ein Video starten möchte,...

Windows 10 Support 11. Mai 2020

LapTop Audio funktioniert nicht?

LapTop Audio funktioniert nicht?: Ich habe ein Problem: Mein LapTop gibt keine Sound mehr aus. :( Ich habe ein Lenovo IdeaPad S340 das durch Windows 10 unterstüzt wird.Es funktioniert durch AMD Ryzen 5 und Radeon Vega Graphics von AMD Also mein Problem:Ich wollte die Lautstärke meines Laptop auf 70% setzen.Doch aufeinmal ist...

Windows 10 Support 11. März 2020

Audio Treiber Problem

Audio Treiber Problem: Hallo Microsoft Community, ich habe seitdem ich das Microsoft Update (Windows 10) installiert habe Probleme mit meinem Audio Treiber (Realtek), habe bereits versucht mit dem passenden Treiber es erneut zu installieren, aber nagetiv haut mir nach fast 15 minuten Versuch zu installieren mir dann...

Windows 10 Insider 27. März 2015

Audio Problem

Audio Problem: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Audiotreiber der komischerweise sich ständig deaktiviert. Mitten im Betrieb plötzlich Ton aus und Treiber deaktiviert. Aktivierung funktioniert aber aus welchen Gründen auch immer ist der Treiber / Hardware nach unterschiedlicher Zeit, mal erst...

Windows 10 Support 2. Februar 2017

Audio problem

Audio problem: Hallo, Ich habe einen 5.1 Lautsprecher(JBL Simply Cinema ESC 360) gekauft. Und ich habe probiert, diese Geräte mit meinen Laptop( HP RTL8723BE) zu verbinden.(mit einem 3.5mm zu RCA kabel) Dann wenn ich meinen Lautsprecher konfigurieren möchte, gibt es nur 'Stereo Audio Kanal' , keinen '5.1...

Windows 10 Support 26. November 2016

Problem mit Audio-Ausgang

Problem mit Audio-Ausgang: Hallo Habe meinen PC neu aufgesetzt, soweit alles gut installiert, nur bei Audio-Ausgang werden meine Lautsprecher nicht angezeigt (Logitech Z4), sie sind mittels AUX-Kabel (grün) im grünen Slot verbunden, mein PC erkennt sie aber trotzdem nicht.. der Lautsprecher in der Symbolleiste zeigt...

Windows 10 Support 7. Juli 2016

Audio-Problem

Audio-Problem: Hallo zusammen, Ich hatte bis Anfang dieses Monat Windows 7 Home Premium 64 Bit auf meinem Pc installiert.Plötzlich hatte ich auf den Kopfhörern keinen Ton mehr. Aber komischerweise nur bei Project Cars. Bei Musik und Videos,sowie bei den anderen Spielen funktionierte alles. Habe dann die...

Windows 10 Support 26. Januar 2016

Audio Problem am Laptop [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden