Audio/Soundprobleme

Helfe beim Thema Audio/Soundprobleme in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nach dem Update von Windows 10 auf Version 1809 habe ich folgendes Problem mit Sound/Audio: - Systemsounds funktionieren immer einwandfrei.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DietmarHeil, 12. März 2019.

  1. DietmarHeil
    DietmarHeil Gast

    Audio/Soundprobleme


    Hallo, nach dem Update von Windows 10 auf Version 1809 habe ich folgendes Problem mit Sound/Audio:

    - Systemsounds funktionieren immer einwandfrei. Keinerlei Fehlerangaben oder Rückmeldungen auch bei "Soundprobleme beheben" nicht.

    - Jetzt kommt's: Alle anderen Audiowiedergaben (z.B. bei Youtube, Abspielen von MP3-Dateien oder bei Videos) bleiben stumm, wenn vorher am Rechner ein anderer Benutzer angemeldet war, den Rechner heruntergefahren hat und Rechner von Person mit wiederum anderem Benutzerkonto gestartet wird.
    Ich muss mich dann wieder abmelden, den vorherigen Benutzer wieder anmelden (bei dem der Sound ja funktioniert), den wieder abmelden und mich dann erneut anmelden. Dann gehen alle Soundklänge auch beim jetzt angemeldetet Benutzer wieder einwandfrei.
    Das Ganze ist unabhängig davon, ob es sich um Benutzer mit Microsoft-Account oder um lokale Benutzer handelt. Weiterhin spielt es auch keine Rolle, ob die Benutzer Administratorrechte oder nur normale Benutzerrechte haben.

    - Als Abhilfe habe ich schon mehrfach den Realtek-Soundtreiber des Onboard-Audio-Chips deinstalliert und wieder installiert (geht ja automatisch beim nächsten Rechnerstart). Brachte aber KEINERLEI Veränderung beim Problemverhalten!

    - Als "Radiakalmaßnahme" habe ich mir danach einen externen USB-Audiostick von Terratec gekauft, alle Realtec-Treiber wieder deinstalliert und im BIOS den Onboard-Sound deaktiviert, damit sich die Treiber beim Neustart nicht wieder von selbst installieren - und dachte, damit ist Problem gelöst.
    aber NEIN - identischer Fehler wie vorher!

    Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und bitte um Hilfe!

    Mit meinem Problem bin ich nicht alleine. Vgl.:

    https://www.windows-10-forum.com/threads/sound-stumm-wenn-zuvor-ein-anderer-benutzer-angemeldet-war.100537/


    Mit freundlichem Gruß
    Dietmar Heil

    Weiterlesen...
     
    #1 DietmarHeil, 12. März 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Audio/Soundprobleme

Die Seite wird geladen...

Audio/Soundprobleme - Ähnliche Themen - Audio Soundprobleme

Forum Datum

Meine Audio Ausgabe wechselt sich die ganze Zeit von Automatisch was kann ich dagegen machen?

Meine Audio Ausgabe wechselt sich die ganze Zeit von Automatisch was kann ich dagegen machen?: Also wo ich meine Kopfhörer einstecken wollte hat sich die ganze Zeit die Audioausgabe gewechselt ohne das ich etwas gemacht habe und nachdem ich den Kopfhörer ausgesteckt hatte passierte es wieder und ich habe mein PC neu gestartet und es hört immer noch nicht auf. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. März 2024

audio dock not working for mac

audio dock not working for mac: hello, I have a question about the audio dock from Microsoft. This should work for Mac OS. But, the instructions say that I should open the page https://aka.ms/AccessoryCenter and install it. but I can't install it in mac os. So I can't use the docking station for my laptop. I don't know how to...

Surface 14. Februar 2024

Microsoft Audio Dock - Bildschirm schwarz

Microsoft Audio Dock - Bildschirm schwarz: Hi,ich habe das Microsoft Audio Dock bekommen und wollte es statt meiner bisherigen Dockingstation mit meinem 4K Monitor einsetzen. Vieles funktioniert auf Anhieb problemlos. Wenn ich die Bildschirmeinstellung auf "Duplizieren" stelle, bekomme ich auch ein Bild auf meinem 4K Monitor. Wenn ich...

Windows 10 Support 12. Februar 2024

Controller PS4 wird als Audio-Gerät eingespeichert und da hilft kein dS4 oder inputmapper

Controller PS4 wird als Audio-Gerät eingespeichert und da hilft kein dS4 oder inputmapper: Ich habe seit ich meinen pc habe das problem das ich mein Controller nicht benutzen kann weil er nicht reagiert in spielen wie Marvel spiderman mirles morales.Es ist egal welchen Launcher ich benutze ,es klappt bei allen nicht.Wenn ich mein PS4 Controller als Standart Gerät in denn...

Windows 10 Support 7. Februar 2024

Soundprobleme bei Wiedergabe von Audio und Videodateien (Youtube,Spotify,Netflic..etc)

Soundprobleme bei Wiedergabe von Audio und Videodateien (Youtube,Spotify,Netflic..etc): Hallo , Ich habe ein sehr nervenaufreibenes Problem welches ich nicht schaffe zu lösen. Meinen HP Pavilion Laptop habe ich vor zwei Jahren gekauft und die Situation ist folgende: Ich starte beispielsweiße ein Youtube Video und höre ganz normal den Ton. Sobald ich das Video vorspule macht der Ton...

Windows 10 Support 20. September 2019

"Windows-Audio Dienststatus: wird beendet"

"Windows-Audio Dienststatus: wird beendet": Hallo, der Sound funktioniert nicht mehr. Ich habe versucht, den Windows-Audio Dienst neu zu starten. Mein Computer zeigt trotz mehrmaligem Neustart immer an: "Windows-Audio Dienststatus: wird beendet". Ich kann keine Aktionen wie "starten" , etc. durchführen. Wer kann mir helfen?

Windows 10 Allgemeines 7. Januar 2019

Realtek Audio HD SoundProbleme

Realtek Audio HD SoundProbleme: Seit ich Realtek Audio HD aktualisiert habe , kommt ein sehr schlechter Ton ohne Bass. Ich krieg die krise , habe alles aktualisiert aber ändert sich nichts. Auch mehrmals deinstalliert une neu installiert . Ich habe Windows10 64bit Kann mir jmand helfen bitte? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. November 2018

Soundprobleme - Fehlermeldung: IDT - Audio Device - IDT High Definition Audio CODEC – Fehler 0x80070

Soundprobleme - Fehlermeldung: IDT - Audio Device - IDT High Definition Audio CODEC – Fehler 0x80070: ich habe keinen Ton. Fehlermeldung: IDT - Audio Device - IDT High Definition Audio CODEC – Fehler 0x8007001f Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 18. August 2015

Audio/Soundprobleme [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden