Audio-Treiber Problem nach Upgrade von Windows 7 auf Windows 10

Helfe beim Thema Audio-Treiber Problem nach Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend zusammen, nach meinem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 (Home x64) ist mir beim Abspielen eines Musiktitels aufgefallen, dass beim... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von K.Beutler, 3. Januar 2016.

1. K.Beutler
    K.Beutler Gast

Guten Abend zusammen,

nach meinem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 (Home x64) ist mir beim Abspielen eines Musiktitels aufgefallen, dass beim Anstöpseln der Lautsprecher (normaler Audio-Ausgang) kein Ton kommt.

Ich habe daraufhin per Rechtsklick auf das Lautsprecher-Symbol rechts unten in der Taskleiste die Option "Soundprobleme behandeln" angewählt, woraufhin eine Problembehebung stattfand. Anschließend kam folgende Fehlermeldung:

"Der Audiotreiber kann nicht gestartet werden".

Ich habe einen Acer Aspire 7750G und habe mir daraufhin über den Gerätemanager die aktuellsten Audiotreiber heruntergeladen und installiert.

Daraufhin hatte ich über die externen Lautsprecher wieder Ton, allerdings bin ich fest davon überzeugt, dass ich die Boxen nun höher drehen muss als früher, um die gleiche Lautstärke zu bekommen.

Das Interessanteste ist allerdings, dass ich die Problembehandlung erneut durchgeführt habe und immer noch dieselbe Fehlermeldung bekomme:

"Der Audiotreiber kann nicht gestartet werden".

Woran könnte das liegen und was kann ich tun?

Vielen Dank vorab für Eure Bemühungen.

K.Beutler

Weiterlesen...

#1 K.Beutler, 3. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Audio-Treiber Problem nach Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 - Ähnliche Themen - Audio Treiber Problem

Forum Datum

Audio-Problem unter Windows 10?

Audio-Problem unter Windows 10?: Hallo, habe ein relativ merkwürdiges Audio-Problem an meinem Laptop. Betriebssytem ist Windows 10. Nachdem der Laptop hochgefahren ist und ich Itunes oder Winamp starte um Musik zu hören, funktioniert alles einwandfrei. Aber nach längerer Zeit, wenn ich z.b. auf Yourube ein Video starten möchte,...

Windows 10 Support 11. Mai 2020

Auf Windows 10 Auf Windows 7 Upgrade und jetzt spinnen die -Grafik Treiber?

Auf Windows 10 Auf Windows 7 Upgrade und jetzt spinnen die -Grafik Treiber?: Hi, Ich hab heute mein PC von Windows 10 Auf Windows 8.1 Upgrade und jetzt sind nur die (Microsoft Basic Display Adapter) Treiber installiert Wie kann ich meine alten Treiber Wieder installieren? Und seid ich den Treiber habe zieht sich mein Display du hin und her so wie Wasser PS: Mein alter...

Windows 10 Support 18. April 2020

Problem mit Realtek Audio-Treiber unter Windows 10

Problem mit Realtek Audio-Treiber unter Windows 10: Hallo zusammen, seit dem Update auf Windows 10 1809 im Oktober letzten Jahres passiert etwas seltsames mit dem Soundkartentreiber uneres Systems. Und zwar haben wir zwei Admin-Accounts, einen für mich und einen für meine Frau. Seit letzten Herbst ist es nun so, dass wenn meine Frau am PC...

Windows 10 Sicherheit 10. Januar 2019

Audio Treiber Problem

Audio Treiber Problem: Hallo Microsoft Community, ich habe seitdem ich das Microsoft Update (Windows 10) installiert habe Probleme mit meinem Audio Treiber (Realtek), habe bereits versucht mit dem passenden Treiber es erneut zu installieren, aber nagetiv haut mir nach fast 15 minuten Versuch zu installieren mir dann...

Windows 10 Insider 27. März 2015

Windows 10 VIA Audio Treiber

Windows 10 VIA Audio Treiber: hallo liebe leute, seit dem neusten Windows 10 upgrade über upgrade Assistent funktioniert der Front Panel Anschluss überhaupt nicht. Wenn ich da mein Headset anschliesse passiert nichts keine window Meldung Kopfhörer eingsteckt... nichts. .Auch kann ich über die wiedergabe geräte nichts...

Windows 10 Support 10. Oktober 2016

Problem Upgrade Windows 10 Home auf Pro nach Upgrade von Windows 7

Problem Upgrade Windows 10 Home auf Pro nach Upgrade von Windows 7: Hallo zusammen, ich haben einen älteren Medion Akoya P6512 mit SSD anstatt der Original-Festplatte und von mir sauber installiertem Windows 7 Home Premium (ohne den ganzen OEM Schnickschnack). Diesen habe ich gestern über die Upgrade-Funktion auf Windows 10 Home geupgradet. Dies hat auch...

Windows 10 Support 3. Juli 2016

Kompliziertes Problem mit Windows 7 upgrade auf Windows 10

Kompliziertes Problem mit Windows 7 upgrade auf Windows 10: Hallo, ich Habe ein kompliziertes Problem bezüglich des kostenlosen Upgrades von windows 7 auf 10. Ich hatte mir Windows 7 gekauft um es auf meinem Macbook Pro (early 2015) zu installieren. Danach viel mir auf, dass diese Macbook das einzige ist bei welchem es erst ab windows 8.1 möglich...

Windows 10 Support 10. Mai 2016

Realtek HD Audio-Treiber für Windows 7, 8/8.1 und Windows 10

Realtek HD Audio-Treiber für Windows 7, 8/8.1 und Windows 10: Realtek HD Audio-Treiber für Windows 7, 8/8.1 und Windows 10 [IMG]Das HD-Audio-Codecs-Treiberpaket (Version 6.0.1.7571 WHQL) für den Realtek-HD-Audiochipsatz benötigen Sie, wenn Sie den entsprechenden Soundchip auf Ihrem Mainboard verwenden und die bestmögliche Tonqualität erzielen möchten....

Windows 10 News 31. Juli 2015

Audio-Treiber Problem nach Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden