Audio Treiber Probleme

Helfe beim Thema Audio Treiber Probleme in Windows 10 Installation & Upgrade um eine Lösung zu finden; Guten Tag, das ist mein erster Post und ich hoffe, ich bin hier richtig. Was ist mein Problem: Ich habe an einem DELL Inspirion Laptop keinen Ton... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Installation & Upgrade" wurde erstellt von faceoff, 24. Oktober 2021.

  1. faceoff
    faceoff Neu hier
    Registriert seit:
    24. Oktober 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Audio Treiber Probleme


    Guten Tag,

    das ist mein erster Post und ich hoffe, ich bin hier richtig.

    Was ist mein Problem:

    Ich habe an einem DELL Inspirion Laptop keinen Ton mehr.
    Lautsprecher Symbol rotes x - Meldung Es ist kein Audioausgabegerät installiert.

    Ich habe Windows 10 Home 64 komplett neu installiert, leider ohne erfolg.
    Diverse Tipps haben ebenfalls nicht geholfen.

    Es geht um den Audio Controller : RealTek ALC3204 (laut BIOS)
    Aktiviert ist dieser natürlich.

    Auffällig:

    Ich habe die Software / Treiber : RealTek High Definition Audio Driver Setup 4.73 for DELL , 6.0.8758.1
    Starte ich das Setup, wird zuerst der aktuelle Treiber deinstalliert und der Rechner neu gestartet
    -> Der Sound funktioniert !
    Installiere ich den Treiber im 2. Schritt, kommt es wieder zum Fehler "Kein Audioausgabegerät".
    Breche ich das Setup ab, geht es so lange, bis ich mich mit dem Internet verbinde.
    Dann kommt der Fehler ebenfalls wieder.


    Habt ihr noch Tipps ?

    Vielen Dank und einen schönen Sonntag !
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. onedevotee75
    onedevotee75 Neu hier
    Registriert seit:
    28. September 2021
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1

    Dann ist es der falsche Treiber.
    Nimm den Treiber, den dir der Hersteller für dein Laptop anbietet. Er funktioniert ja.
     
    #2 onedevotee75, 24. Oktober 2021
Thema:

Audio Treiber Probleme

Die Seite wird geladen...

Audio Treiber Probleme - Ähnliche Themen - Audio Treiber Probleme

Forum Datum

Microsoft "High Definition Audio Gerät" nicht installierbar, Probleme mit Audio Treiber?

Microsoft "High Definition Audio Gerät" nicht installierbar, Probleme mit Audio Treiber?: Guten Tag, ich habe vor kurzem mein PC geupgradet und bin u.a. von einem MSI B550M BAZOOKA zu einem MPG EK X570S Carbon umgestiegen. Alles funktioniert super, nur leider der Audiotreiber nicht. Ich hatte sonst immer den "High Definition Audio Gerät" Treiber aktiviert, wegen dem Enhancements-Tab....

Windows 10 Support 10. Mai 2023

Welcher ist der richtige Audio Treiber?

Welcher ist der richtige Audio Treiber?: Ich habe ein Gigabyte b450 aorus m und möchte meinen Audio Treiber deinstallieren und wieder installieren. Ich weiß aber nicht, welchen ich installieren soll. Danke im Voraus! https://www.gutefrage.net/frage/welcher-ist-der-richtige-audio-treiber

Windows 10 Support 15. Januar 2021

audio treiber

audio treiber: hallo leute habe meinen pc acer m3400 formatiert alles neu geladen und bin auf Windows 10 umgestiegen. seit dem umstieg get mein Sound nicht mehr wie er soll. konne früher 5.1 höhren und finde keinen treiber der passt. jetzt geht gerade mal Stereo . kann mir da bitte wer helfen danke sehr...

Windows 10 Support 6. April 2019

Audio Treiber

Audio Treiber: hallo seit dem update von April 2018 der heute durchgeführt wurde sagt mein Laptop ( Acer One 10 S1003 ) das kein Audio Treiber installiert wäre bitte um hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Februar 2019

Audio Treiber

Audio Treiber: audio treiber installieren.

Windows 10 Allgemeines 25. Dezember 2018

Audio Treiber Probleme

Audio Treiber Probleme: Hallo, Ich habe seit cä einer Woche das Problem mein Ton geht nicht mehr auch nicht wenn ich ein Headseat anschließe bei Wiedergabegeräten und Aufnahmegeräten wird mir auch nichts angezeigt ob ich was auswählen kann habe dann einmal bei meinen Audio Treibern im Geräte Manager nachgekuckt der...

Windows 10 Support 30. Juli 2017

Probleme bei Installation von Realtek Audio Treiber

Probleme bei Installation von Realtek Audio Treiber: Hallo, ich habe seit dem Update auf Build 14393.693 ein Problem mit dem Dolby Digital Plus Treiber gehabt. Nach verschiedenen Versuchen das Problem zu identifizieren habe ich den Realtek Treiber deinstalliert und wollte diesen nach einen Neustart neu installieren. Es wird zwar immer der Treiber...

Windows 10 Support 12. Januar 2017

Probleme bei der Mikrofonerkennung, Fehler bei Audio- und USB-Treibern.

Probleme bei der Mikrofonerkennung, Fehler bei Audio- und USB-Treibern.: Hallo Community, ein mittelgroßes und sehr nerviges Problem beschäftigt mich seit Wochen. Bei meinem Logitech H540 funktionierte das Mikrofon nach dem Updrade auf Win 10 nicht mehr aber ohne Fehlermeldung. Deshalb dachte ich es wäre hin und tauschte es um, aber nachdem das Ersatzgerät...

Windows 10 Support 17. September 2015

Audio Treiber Probleme [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden