Audiokonfig beim Setup mit Beamer

Helfe beim Thema Audiokonfig beim Setup mit Beamer in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Moin, mein Name ist Jens, ich bin neu hier, und seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem. Ich habe meinen Win10 -PC, eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von .Jens, 18. Juni 2020.

1. .Jens
    .Jens Neu hier

Moin,

mein Name ist Jens, ich bin neu hier, und seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem.

Ich habe meinen Win10 -PC, eine kleine zBox von Zotech, via HDMI an mein AVR (Yamaha RX-V581) angeschlossen, in der Hoffnung auf prima Dolby Atmos.
    Bildausgabe läuft (ausschließlich) über einen LG Beamer, der ebenfalls am AVR angeschlossen ist.
    Das muss auch so sein, denn ich möchte ja die WebApps vom Beamer, nach Möglichkeit auch nutzen. Bild und Ton sind da. Soweit so gut.
    Leider, und ich vermute das ist die Ursache meines Problems, erkennt Win10 als Audioausgabegerät nicht den AVR, sondern nur den Beamer, der natürlich lange nicht die Audiofeatures hat, wie der AVR.
    Offenbar geht Video, und Audio durch den AVR direkt an den Beamer, und über ARC zurück (oder irgendwie so!?)
    Wie kann ich jetzt meinem Win10 beibringen die Audioausgabe auf den AVR zu machen?

Vielen Dank im Voraus

Gruß
    Jens

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ .Jens, also bei Deinem Problem fällt mir spontan als Lösung der Windows 10-Medienstreaming-Dienst ein, dort einfach entsprechenden Dienst aktivieren.

Gib im Suchfeld einfach Medien ein, schon wird Dir als Suchergebnis Medienstreamingoptionen angezeigt.

Siehe z.B. als Lösung hier auch Audiokonfig beim Setup mit Beamer

4. .Jens
    .Jens Neu hier
    @hal9000 danke für deinen Tipp,
    aber ich möchte den AVR doch über HDMI erreichen. Der ist direkt an den PC angeschlossen, wird aber von Win10 nicht als Gerät erkannt, sondern der ebenfalls an den AVR angeschossene Beamer. Der wird mir als konfigurierbares Gerät erkannt/ angezeigt. Mit dem entsprechenden Standardtreiber.

5. .Jens
    .Jens Neu hier
    Habe im übrigen beim AVR HDMI-Steuerung, und -Sync auf EIN, weil ich ja eben nicht den TV/ Beamer erreichen will, sondern den AVR. Geht aber immer noch nicht :-(

Der hat Wünsche, ne? Audiokonfig beim Setup mit Beamer

6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ .Jens, unter diesem Link findest Du mehrere Threads, in denen das gleiche Problem behandelt wird.

Der oben gesetzte Link soll Dir nicht erklären wie man Google nutzt. Er listet nur alle für Dich relevanten Threads auf.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Audiokonfig beim Setup mit Beamer - Ähnliche Themen - Audiokonfig Setup Beamer

Forum Datum

Surface 9Pro Wackelkontakt beim Anschluß Beamer

Surface 9Pro Wackelkontakt beim Anschluß Beamer: Ich nutze häufig einen Adapter. Kann es sein, dass dadurch ein Wackelkontakt besteht? Weiß jemand Rat? Weiterlesen...

Surface Donnerstag um 17:13 Uhr

fehler beim setup

fehler beim setup: Hallo, Zur Vorgeschichte: Ich habe zwei Programme deinstalliert, Starmoney 9 und 13. Die Deinstallation erfolgte über das Systemmenue. Danach wollte ich das Programm Starmoney 13 neu installieren, aber es folgt immer eine Fehlermeldung:Error Code: -5001 : 0x80070002 Error Information: >setup.cpp...

Windows 10 Support 28. Juli 2022

Product key beim Windows setup?

Product key beim Windows setup?: Hallo! Ich habe mir ein neues Mainboard gekauft, da mein altes kaputt ist. Jetzt muss ich Windows installieren, aber hier das Problem: Wenn ich meinen Pc hochfahre, komme ich direkt zum Windows Setup. Wenn ich auf installieren klicke, kommt dann die Fehlermeldung: „Die Einstellung <Produkt Key>...

Windows 10 Support 8. Juni 2020

Beamer anschließen

Beamer anschließen: Hallo, mein Notebook erkennt den Beamer nicht. Wenn ich Projizieren "erweitert" anklicke kommt der Anmeldebildschirm ohne Apps. Bei der Einstellung "Dublizieren" kommt kein Bild und der Beamer sagt "Kein Signal".Nur bei der Einstellung "Nur zweiter Bildschirm" wird der Bildschirminhalt...

Windows 10 Support 13. April 2018

setup text windows beim installieren

setup text windows beim installieren: hallo wie kann man die farbe beim setup text von windows ändern statt grau und schwarz ne andere farbe zb grün oder andere da wo kommt : windows wird installiert dateien werden für die installation vorbereitet.... (farbe dieser textfelder) usw. gruss sigi Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. März 2018

Beim SplitScreen nur eine Hälfte auf Beamer präsentieren?

Beim SplitScreen nur eine Hälfte auf Beamer präsentieren?: Hallo, mich interessiert, ob folgendes Szenario, unter Umständen mit geeigneten Hilfsprogrammen, möglich ist: PowerPoint und ein anderes Fenster auf meinem Bildschrim nebeneinander geöffnet (Split Screen), und nur PowerPoint per Beamer präsentieren. Ich möchte also explizit nicht die...

Windows 10 Support 6. September 2017

Nokia Beamer

Nokia Beamer: Nokia Beamer .. Ich bekomme immer eine Benachrichtigung dass die Verbindung verloren wurde und ein Fehler mit der Internetverbindung aufgetreten ist. Obwohl das nicht sein kann. Ich konnte nokia Beamer nochnicht einmal starten. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 22. Januar 2016

Windows 10: Duplizieren beim Beamer

Windows 10: Duplizieren beim Beamer: Die Einstellung für den Beamer steht auf Duplizieren und ich möchte zwischen mehren Anwendungen hin und herspringen (PowerPoint, Internet usw). Dabei soll die Anzeige IMMER dupliziert werden. Doch sobald ich die PowerPoint-Präsentation starte und z. B. zurück zu Edge wechsle habe ich nur noch...

Windows 10 Support 10. November 2015

Audiokonfig beim Setup mit Beamer [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden