Ausgangssignal / Subwooferabschaltautomatik / Kabellänge

Helfe beim Thema Ausgangssignal / Subwooferabschaltautomatik / Kabellänge in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Mein DIY-Subwoofer Monacor Sam-200d verfügt über eine automatische Standby-Funktion wenn das Signal über 25 Minuten unter 170 mV liegt. Dies... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tobias_2211, 18. März 2020.

1. Tobias_2211
    Tobias_2211 Gast

Hallo,

Mein DIY-Subwoofer Monacor Sam-200d verfügt über eine automatische Standby-Funktion wenn das Signal über 25 Minuten unter 170 mV liegt. Dies funktionierte einwandfrei, bis ich das Kabel zwischen dem PC und dem Modul von ca 1m auf ~ 3m verlängerte. Ich habe über ein fehlerhaftes Kabel nachgedacht, es aber mit meinem Laptop überprüft. Es funktioniert sogar mit einem 10 m langen Kabel zwischen Laptop und Modul. Ich kam zu dem Schluss, dass es sich um einen Softwarefehler handeln muss. - Realtek-Audiotreiber neu installiert r2.82 - 6.0.8703.1 unter Windows 10 1909 Pro. Kein Erfolg.

Kurz:

• PC: Die Funktionalität sinkt über 1 m Kabel
    • Laptop: funktioniert alles

Ich vermute, dass das System versucht die/das "Ohm" des Ausgangs zu messen oder so. Es muss softwareseitig sein, weil es zum Beispiel im BIOS einwandfrei funktioniert und auch beim booten, bis der Sound-Treiber geladen wird. Audiotreiber ist der gleiche wie davor.

Nach dem Monacor-Support regelt sich die Automatik nach dem Eingangspegel. Ich vermute daher, dass der Pc ein Rauschen oder so ausgibt, was wiederum das Modul triggert.

Was mir nicht einleuchtet ist, was das mit der Kabellänge zutun haben könnte.

LG Tobias

Weiterlesen...

#1 Tobias_2211, 18. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
    Thema:

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Information ausblenden