BCD Dualboot

Helfe beim Thema BCD Dualboot in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, BCD spielt ein munteres Spielchen mit mir... Fakten: Nach mehreren bcdedit und bcdboot- Eingriffen ist es mir endlich gelungen beim... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JürgenRieder, 27. September 2019.

1. JürgenRieder
    JürgenRieder Gast

BCD Dualboot

Hallo, BCD spielt ein munteres Spielchen mit mir...

Fakten:

Nach mehreren bcdedit und bcdboot- Eingriffen ist es mir endlich gelungen beim (Kalt)Start des Rechners das blaue Bootmanager Menü zu sehen, von dem aus auch ein erfolgreicher Start des installierte W10 Pro erfolgte. Schon beim nächsten (Kalt)Start nach "Herunterfahren" war das aber nicht mehr der Fall. W10 Pro startete ohne Umschweife und Bootmenü sofort und auch ordentlich. Gehe ich aber über den Weg "Neu starten" wird mir das schwarze (BIOS) Startmenü präsentiert. Von dort lassen sich dann problemlos beide BS starten (10 Home oder 10 Pro). Das heißt, ich muss immer erst ein BS laden um dann über "neu starten" auf das andere wechseln zu können. Ein bisschen umständlich...

Wo kann ich noch etwas "drehen" um beim (Kalt)Start meines Rechners kontinuierlich eine BS-Auswahl (egal ob blau oder schwarz) zu erhalten?

Wie gesagt bcdboot, auch bootrec /rebuildbcd wurde bereits probiert. bootrec /scanos findet keine neuen BS...

Weiterlesen...

#1 JürgenRieder, 27. September 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
    • hkdd
      hkdd Win Profi
      Mitarbeiter

Ich habe sechs Windowse parallel installiert.
      Die Einrichtung des Bootmanagers mache ich mit EasyBCD.
      EasyBCD
      BCD Dualboot

Thema:

BCD Dualboot

Die Seite wird geladen...

BCD Dualboot - Ähnliche Themen - BCD Dualboot

Forum Datum

Your PC/Device needs to be repaired; File: \BCD, Error code: 0xc0000098; (Microsoft Surface Go)

Your PC/Device needs to be repaired; File: \BCD, Error code: 0xc0000098; (Microsoft Surface Go): Als ich heute mein Surface Go benutzen wollte, kam die im Titel beschriebene Meldung. Ich habe im Internet bereits gelesen, dass dies ein Problem bei Updates sein kann. Der Lösungsvorschlag ist meistens, dass man eine Disk zur Reparation einlegt, aber die Surface Geräte haben ja keinen...

Windows 10 Support 16. Juni 2019

Nach dem Windows 10-Update auf Version 1709 kommt bei dem Start: (blau) Datei:\BCD -...

Nach dem Windows 10-Update auf Version 1709 kommt bei dem Start: (blau) Datei:\BCD -...: Windows 10 Pro - auf dem PC Dell XPS 85000 mit NIVIDIA GeForce GTX 660 Nach dem Update auf die Windows 10 Pro Version 1709 kommt beim Start der Hinweis (blau) "Wiederherstellung" - Der PC muss repariert werden. Datei: \BCD - Fehlercode: 0xc0000098 Nach dem drücken von F1 kommt der neue...

Windows 10 Support 23. Januar 2018

Wiederholte BCD Errors - wie kann dies verhindert werden?

Wiederholte BCD Errors - wie kann dies verhindert werden?: Hallo Community, mein PC System treibt mich gerade zugegeben Stück um Stück in den Wahnsinn, dennoch werde ich versuchen auf dem Teppich zu bleiben. Als neuen Arbeitsrechner habe ich mir ein aktuelles System aus folgender vorhandener und neuer Hardware zusammen gestellt: AMD Ryzen 1600...

Windows 10 Support 29. Juni 2017

In welcher "BCD"-Datei speichert Upgrade den Neustart ?

In welcher "BCD"-Datei speichert Upgrade den Neustart ?: Ich habe leider immer noch ein BIOS und kein UEFI und kann das auch nicht ändern, weil der Hersteller kein Upgrade (mehr) anbietet. In meinen Computer sind zwei SATA-Festplatten eingebaut, eine Western Digital und eine Samsung. Auf jeder der zwei Festplatten ist jeweils zwei mal das...

Windows 10 Support 29. August 2016

File: BCD Error cpde 0xc000000d

File: BCD Error cpde 0xc000000d: Mein PC (Acer) fährt nicht mehr hoch, erst kommt die blaue Seite mit dem oben genannten Fehler. Wenn ich ESC drücke erscheint das "Bios Setup Utillity" mit dem ich leider überhaupt nichts anfangen kann da ich des englischen nicht mächtig bin und auch weiß ich nicht was ich da wie einstellen...

Windows 10 Allgemeines 26. August 2016

File: /BCD/boot/bCD

File: /BCD/boot/bCD: Error code:0×000000f Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Mai 2016

Durch die Installation vom KB3156421 wird der BCD zerstört

Durch die Installation vom KB3156421 wird der BCD zerstört: Nach dem Reboot zur Installation von KB3156421 startet mein Rechner mit der Meldung: The Boot Configuration Datafile is missing some required information File :\Boot\BCD Errorcode: 0xc0000034 Mein System ist x64 und mit MBR aufgesetzt. Reparieren kann ich das Problem, durch Booten von...

Windows 10 Support 13. Mai 2016

Systemwiederherstellung mit USB Stick File:\Boot\BCD fehlt

Systemwiederherstellung mit USB Stick File:\Boot\BCD fehlt: Hallo nach Update von Windows 7 auf 10 ist nun nach einiger Zeit die SSD Festplatte defekt gegangen. Nun wollte ich mit neuer Festplatte, Bootfähigem USB-Stick mit Systemimage und WindowsImagBackup (auf separater Festplatte) Windows 10 wieder aufspielen. Beim Booten vom Stick kommt nun nur...

Windows 10 Support 28. Februar 2016

BCD Dualboot [gelöst]