BCD Dualboot

Helfe beim Thema BCD Dualboot in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, BCD spielt ein munteres Spielchen mit mir... Fakten: Nach mehreren bcdedit und bcdboot- Eingriffen ist es mir endlich gelungen beim... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JürgenRieder, 27. September 2019.

  1. JürgenRieder
    JürgenRieder Gast

    BCD Dualboot


    Hallo, BCD spielt ein munteres Spielchen mit mir...

    Fakten:

    Nach mehreren bcdedit und bcdboot- Eingriffen ist es mir endlich gelungen beim (Kalt)Start des Rechners das blaue Bootmanager Menü zu sehen, von dem aus auch ein erfolgreicher Start des installierte W10 Pro erfolgte. Schon beim nächsten (Kalt)Start nach "Herunterfahren" war das aber nicht mehr der Fall. W10 Pro startete ohne Umschweife und Bootmenü sofort und auch ordentlich. Gehe ich aber über den Weg "Neu starten" wird mir das schwarze (BIOS) Startmenü präsentiert. Von dort lassen sich dann problemlos beide BS starten (10 Home oder 10 Pro). Das heißt, ich muss immer erst ein BS laden um dann über "neu starten" auf das andere wechseln zu können. Ein bisschen umständlich...

    Wo kann ich noch etwas "drehen" um beim (Kalt)Start meines Rechners kontinuierlich eine BS-Auswahl (egal ob blau oder schwarz) zu erhalten?

    Wie gesagt bcdboot, auch bootrec /rebuildbcd wurde bereits probiert. bootrec /scanos findet keine neuen BS...

    Weiterlesen...
     
    #1 JürgenRieder, 27. September 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
    • hkdd
      hkdd Win Experte
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      28. Juni 2018
      Beiträge:
      4.013
      Zustimmungen:
      2.524

      Ich habe sechs Windowse parallel installiert.
      Die Einrichtung des Bootmanagers mache ich mit EasyBCD.
      EasyBCD
      BCD Dualboot
       
      2 Person(en) gefällt das.
    Thema:

    BCD Dualboot

    Die Seite wird geladen...

    BCD Dualboot - Ähnliche Themen - BCD Dualboot

    Forum Datum

    EFI/Microsoft/boot/BCD Fehler beim booten von USB

    EFI/Microsoft/boot/BCD Fehler beim booten von USB: Grüße.Konnte dieses genaue Problem nicht finden. Hatte eine neue GPU eingebaut und probleme damit gehabt. Als Lösungsansatz das BIOS auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Anschließend konnte meine SSD nicht mehr im boot Menü gefunden werden obwohl es immernoch als speicher Medium erkannt wird. Um...

    Windows 10 Support 5. März 2023

    EFI/Microsoft/boot/BCD error on boot from USB

    EFI/Microsoft/boot/BCD error on boot from USB: Greetings.I vould not find the specific issue so here goes. After getting a new GPU I had some issues with it. After reseting BIOS settings to default in an attempt to solve it, my SSD was not recognised as a bootable medium while still being listed as a storage device afterwards. Plugged in my...

    Windows 10 Support 5. März 2023

    The digital signature for this file couldn't be verified

    The digital signature for this file couldn't be verified: Hi, I was getting a featured update bringing my windows 10 20h2 to the new version 21h1. The update went well and I worked for some days already when I suddenly got a virus (Trojan:Win32/Tnega!ml) on my system. Because it seems to be too complicated to get rid of this, I decided to restore a...

    Windows 10 Fehler und Bluescreens 19. Oktober 2021

    Fehler Boot BCD 0xc0000098

    Fehler Boot BCD 0xc0000098: Hallo zusammen, ich habe totalen Mist gemacht. Ich habe versucht meinen neuen WLAN USB Stick zu konfigurieren, da ich immer wieder Fehlermeldungen von Internet Seiten bzgl des DNS Servers bekam. So schlau wie ich bin, habe ich im Internet nach Lösungen geschaut und habe alles mögliche...

    Windows 10 Allgemeines 2. August 2021

    Bitlocker-Aktivierung scheitert an einer Einstellung der BCD-Startkonfigurationsdaten

    Bitlocker-Aktivierung scheitert an einer Einstellung der BCD-Startkonfigurationsdaten: Hallo,ich wollte Bitlocker für Laufwerk C: aktivieren. TPM ist aktiviert.Leider kommt eine Fehlermeldung bezüglich BCD Screenshot.Die BCD-Startkonfigurationsdaten müssten wohl ergänzt werden.Ich habe hier eine App "Visual BCD Editor" gefunden.Frage: Besteht die Möglichkeit, Bitlocker zu...

    Windows 10 Support 30. Juli 2021

    Windows Boot Error \BCD xc0000098 wenn das BIOS Setup betreten wurde

    Windows Boot Error \BCD xc0000098 wenn das BIOS Setup betreten wurde: Liebes Forum, ich versuche derzeit ein sehr merkwürdiges Verhalten zu verstehen. Mein System startet normal, doch sobald ich ins BIOS gehe und dieses z.B. mit <esc> direkt verlasse dann ende ich im \BCD xc0000098 Bluescreen. Ich muss anschließend vom Windows Stick Booten, bootrec /rebuildbcd...

    Windows 10 Support 6. Juni 2021

    Error Code 0xc0000098 BCD

    Error Code 0xc0000098 BCD: Hallo zusammen, ich erhalte die bereits hinreichend bekannte Fehlermeldung beim Start meines Windows 10 Home Systems: Recovery Your PC/Device needs to be repaired The Boot Configuration Data file doesn't contain valid information for an operating system. File: \BCD Error Code:...

    Windows 10 Support 19. September 2020

    Windows Boot Fehler BCD?

    Windows Boot Fehler BCD?: Hallo, Seit gestern zeigt mein PC beim Booten einen Fehler (laut Windows: 0xc0000098) an. Es handelt sich hierbei um die BCD (Boot Configuration Data). Vor diesem Geschehen habe ich ein paar Programme deinstalliert (z.B. von Adobe, Microsoft Visual Studio), habe daraufhin meinen PC...

    Windows 10 Support 7. August 2020

    BCD Dualboot [gelöst]

    Andere User suchten nach Lösungen mit:

    1. bcd dual boot

      ,
    2. fehler code 0x0000098 was kann ich machen habe

      ,
    3. 0xc0000098 surface go www.windows-10-forum.com

    1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Information ausblenden