Bei Bereinigen wurden 7,8 Gigabyte Windows Updatedateien angezeigt zum löschen. aber selbst...

Helfe beim Thema Bei Bereinigen wurden 7,8 Gigabyte Windows Updatedateien angezeigt zum löschen. aber selbst... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Teilweise wird dort mit Kompression gearbeitet, teilweise werden doppelt vorhandene Dateien nur als Hardlinks übernommen. Dadurch kommt es dazu, dass... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von bennyb_948, 20. August 2018.

1. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

Bei Bereinigen wurden 7,8 Gigabyte Windows Updatedateien angezeigt zum löschen. aber selbst...

Teilweise wird dort mit Kompression gearbeitet, teilweise werden doppelt vorhandene Dateien nur als Hardlinks übernommen. Dadurch kommt es dazu, dass weniger Speicherplatz tatsächlich benötigt wird, als die Dateien eigentlich groß sind.

#16 Ingo Böttcher, 13. November 2018
  2. asnokia
    asnokia Gast

Vielen Dank für eure tips!!! habe versucht einige zu machen.
    1. ordner Temp ist bei mir 17 MB gewesen, und ordner Download 48 MB also nicht wirklich viel Speicher.

2.Festplatten Bereinigung wurde auch durchgeführt aber nur Paar MB frei gemacht.

3.Windows.Old habe ich auch, diese ist gerade 35 GB groß

Was ich aber sagen muss der Speicher war schon so voll wo ich noch Win 7 hatte.
    da habe ich Mein iTunes verlinkt und konnte damit etwa 13 GB retten, aber seit win 10, geht die Verlinkung nicht
    weil diesen Ordener: C:\Benutzer\[NAME DES NUTZERS]\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync nicht mehr gibt.
    die Einleitung dazu habe ich hier gefunden: Apple iTunes: So verändern Sie den Speicherort für das Backup - NETZWELT
    dass war noch unter win 7, wie soll ich das unter win 10 machen keine Ahnung.
    und noch mal zurückzukommen, wenn ich windows.old lösche dann werde ich so viel platz haben:
    Jetzt : 87GB Festplatte, Leeres Speicher 13 GB
    nach dem Löschen: 87 GB Festplatte, Leeres Speicher 48 GB theoretisch.
    d.H das der Win 10 39GB braucht, ist das in ordnung oder zu viel, weil ich habe was von 20 GB gehört???
    soll man den Windows old löschen, eigentlich will ich win 10 behalten. oder wird es später automatisch gemacht? will nicht so viel hier kaput machen.
    also ich muss noch warscheinlich dazu sagen das ich auch noch paar verschiedene programme instaliert habe so da übliche, vielleicht nehmen diese so viel platz, aber keine Spiele!
    Danke für euere Tipps!!!!

3. bennyb_948
    bennyb_948 Gast
    als ich den thread im august erstellt hatte, war das aber nicht so. oder wurde da was in der zwischenzeit geändert ?. Was ist denn in softwaredistribution/download mit 2.43 GB alles noch drin. ?.die ordner size ist von 1.04 GB im august auf 2.43 GB jetzt
    angestiegen(nachdem ich updates bereinigt und neugestartet habe). wie man auch sieht, hab ich mein windows erst im april neu installiert

4. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    In den Ordner lädt die Windows Update Funktion die Updates herunter. Da ja nun grad Dienstag Patch-Day war, ist es nicht ungewöhnlich, dass da im Ordner wieder ein paar Daten mehr liegen.

#19 Ingo Böttcher, 14. November 2018
  5. bennyb_948
    bennyb_948 Gast
    erstmal, das windows update bereinigen dauert solange weil der windows defender echtzeitschutz bremst. diesmal hat es wieder über 20 min gedauert. als ich dann mal den window defender echtzeitschutz abgestellt habe, während das bereinigen noch lief, war
    es paar sek später schon fertig. Ich habe bei update geschaut. da stand neustart ausstehend. also habe ich dann neu gestartet und es stand dann bei windows updates bereinigen 3 GB können freigegeben werden. nun habe ich wieder bereinig und diesmal habe ich
    screeenshots gemacht. Es wurden 2.6 GB freigegeben anstatt 4.96 GB wie da steht. und was auch noch verwunderlich ist, dass innerhalb 1 Tage zur letzten update bereinigung 955 MB an Dateien für Übermittlungsoptimierung angefallen sind. wieso ist das so viel
    ?

obwohl wieder etwas freigegeben wurde, ist im windows softwaredistribution/download dir immer noch 2.43 GB belegt. also in dem Ordner wurde nichts freigegeben

6. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Mal anders gefragt: du bist jetzt seit drei Monaten hier im Forum dabei und rechnest Bits und Bytes und zählst, löscht und optimierst so vor dich hin.

Wenn deine SSD zu voll ist, lösch die Daten, die sie füllen oder beschaffe dir eine größere SSD.

Ob in irgendeinem Systemordner mal 1 GB mehr oder weniger liegen ändert wenig an der grundsätzlichen Problematik, dass deine SSD ziemlich voll ist. Du wirst nicht dadurch, dass du gerade in den Systemordnern ein paar MB oder GB zwischenzeitlich frei machst,
    plötzlich wieder massiv Speicherplatz frei bekommen. Der dürfte durch andere Dinge belegt sein.

#21 Ingo Böttcher, 15. November 2018
  7. bennyb_948
    bennyb_948 Gast
    Was soll das ?. habe rechte maustaste system wählen, dann speicher klicken und auf laufwerk c klicken. da zeigt windows an bei temporären dateien 91,2 GB. dass nennst du paar bits und bytes ?

in dieser Zeit wo ich schreibe und wenn man zusammenrechnet, wo ich nachgeschaut habe, hat windows schon über 10 GB verschwinden lassen. aber windows hat sich öfters schon updatet. wie es von 200 GB auf 80 GB runterging, hab ich garnicht so mitbekommen.
    Ich weis nur, dass ich nicht viel installiert habe. höchstens 40 gb. und beim letzten male wie man in den screenshots sieht, zeigte die bereinigung über 2 GB mehr an. Wenn es dann von window noch 20 updates gibt und dann jedesmal 2 GB verschwinden, dann sind
    auch 40 gb weg.

Ich habe mir doch erst eine grössere SSD gekauft. Es war schon die ganze Zeit(Jahre so), dass bei der 256 GB SSD nur etwa 15 GB frei waren. irgendwie wenn windows merkt, dass der SSD platz knapp wird. frisst es nicht so sehr speicher. Dann hab ich mir
    ne 512 GB SSD gekauft und nach kurzer Zeit verschwand immer mehr speicher der SSD. (anfangs bei der neuen waren ja 240 gb frei) Ich habe garnicht viel installiert.

es war das erste mal, dass ich nicht immer volle C platte hatte.

8. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

Du suchst aber die ganze Zeit in Systemordnern von Windows Update und eben nicht nach temporären Dateien.

Temporäre Dateien findest du in C:\Windows\Temp und C:\Benutzer\<deinname>\Appdata\Local\Temp. Schau in beiden Ordnern nach, was da drin liegt. Du solltest alles darin löschen können.

Ansonsten schau mit Tools wie WinDirStat, wo genau auf der SSD die dicken Brocken liegen.

WinDirStat

#23 Ingo Böttcher, 16. November 2018
  9. bennyb_948
    bennyb_948 Gast
    es kann schon sein, dass windows einen Bug hat und nicht nur, dass der User Fehler macht oder ?.

windows hat den fehler ? und zählt die grösse der dateien im download dir zu temporäre dateien dazu. nachdem ich dort von Hand gelöscht habe wird unter temporäre dateien nur noch 3.x GB angezeigt. woher die kommen juckt mich nicht mehr, aber die 90 gb waren
    schon etwas viel.

das windirtstat ist aber sehr gut, danke es zeigt an welche dateiendungen am meisten speicherplatz belegt. steinberg hat 85 GB grosse *.vstsound dateien in C:\Benutzer\<deinname>\downloads\steinberg von ihrem download manager abgelegt und auch als ich das
    demo deinstalliert habe nicht gelöscht. Ich nutze das verzeichniss nie. darauf kam ich nie auf die Idee da mal nachzuschauen.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Bei Bereinigen wurden 7,8 Gigabyte Windows Updatedateien angezeigt zum löschen. aber selbst... - Ähnliche Themen - Bereinigen Gigabyte Updatedateien

Forum Datum

Schutzverlauf bereinigen

Schutzverlauf bereinigen: Hallo,kann mir bitte Jemand sagen, wie ich diese Meldungen s. Bild wieder los werde? Ich habe schon alles Mögliche probiert, alles was dort angeboten wird, den Ordner gelöscht und trotzdem geht diese Meldung nicht weg und das rot-weiße Kreuz geht nicht weg. Dafür schon mal vielen Dank im...

Windows 10 Support 11. Januar 2023

Windows 8 von Festplatte löschen?

Windows 8 von Festplatte löschen?: Hallo. Ich hab mir neulich einen neuen PC zusammengebaut. Für diesen PC habe ich jetzt eine SSD auf der ich auch schon Windows (10) installiert habe. In meinem altem PC habe ich eine HDD mit Windows 8. Ich habe jetzt alle wichtigen Dateien herunter genommen und möchte diese jetzt komplett...

Windows 10 Support 2. Dezember 2019

Arbeitsspeicher: möchte meinen Asus Laptop von 4 auf 8 Gigabyte aufrüsten

Arbeitsspeicher: möchte meinen Asus Laptop von 4 auf 8 Gigabyte aufrüsten: Habe win 10 pro 64 bit. möchte meinen Asus Laptop von 4 auf 8 Gigabyte aufrüsten... Die Maschione startet und bricht ab das mehrmals. Dann kommt das schöne blaue Bild mit der beschreibung ( Windows hat ein Problem endeckt) PC muss neu gestartet werden. das wird auch gemacht und dann wird...

Windows 10 Support 15. Oktober 2019

Updatedateien sind fehlerhaft

Updatedateien sind fehlerhaft: Ich kann kein USB Stick mehr verwenden, es wird immer der Fehlercode 0x80073712 angezeigt. Wie kann ich das Prroblem mit Windows lösen Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. September 2018

Gigabyte Verbrauch

Gigabyte Verbrauch: Ich habe Edge als Browser. Wie kann ich meinen Gigabyte-Verbrauch im Internet feststellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Dezember 2017

Sprache löschen, wird aber nicht angezeigt

Sprache löschen, wird aber nicht angezeigt: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe bei der Installation von Windows 10 (1709) zwei Sprachen hinzugefügt. Ein davon will ich nun entfernen (Englisch UK), aber unter Sprachen wird mir nur eine Sprache angezeigt (Deutsch). Ich kann problemlos weitere Sprachen hinzufügen und auch wieder...

Windows 10 Allgemeines 29. Oktober 2017

Partionen löschen die von Windows angelegt wurden

Partionen löschen die von Windows angelegt wurden: Hallo, wie kann ich Partionen löschen die von Windows angelegt wurden ich habe 7 davon, die lassen sich einfach nicht löschen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Mai 2017

Wie kann ich ein nicht angezeigtes Administratorkonto löschen?

Wie kann ich ein nicht angezeigtes Administratorkonto löschen?: Hallo, nach einem Check mit Microsoft Baseline Security Analyzer wurde mir angezeigt, dass ich mehr als 2 Administratorenkonten habe: [IMG] Wenn ich aber unter Einstellungen / Benutzerkonten gehe und diese verwalten möchte, wird mir nur mein eigenes Konto angezeigt: [IMG] Wie kann...

Windows 10 Support 15. September 2016

Bei Bereinigen wurden 7,8 Gigabyte Windows Updatedateien angezeigt zum löschen. aber selbst... [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden