Bei einer von 3 SSDs ist AHCI deaktiviert

Helfe beim Thema Bei einer von 3 SSDs ist AHCI deaktiviert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Im Notebook Precision M 6700 sind 3 SSDs verbaut. Samsung Magician meldet mir, dass bei Laufwerk C und nur da! der AHCI-Modus deaktiviert ist. Im BIOS... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von UweAlbrecht1, 4. Oktober 2020.

  1. UweAlbrecht1
    UweAlbrecht1 Gast

    Bei einer von 3 SSDs ist AHCI deaktiviert


    Im Notebook Precision M 6700 sind 3 SSDs verbaut. Samsung Magician meldet mir, dass bei Laufwerk C und nur da! der AHCI-Modus deaktiviert ist. Im BIOS ist AHCI eingestellt. Ich würde das gern korrigieren, kennt jemand eine Lösung?

    Win 10 x 64 ist aktuell

    Samsung SSD 850 EVO 500GB E
    Samsung SSD 860 EVO mSATA 500GB D
    SAMSUNG SSD SM841 2.5" 7mm 256GB C

    Bei einer von 3 SSDs ist AHCI deaktiviert

    Weiterlesen...
     
    #1 UweAlbrecht1, 4. Oktober 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Bei einer von 3 SSDs ist AHCI deaktiviert

Die Seite wird geladen...

Bei einer von 3 SSDs ist AHCI deaktiviert - Ähnliche Themen - SSDs AHCI deaktiviert

Forum Datum

Zwei SSDs mit Windows?

Zwei SSDs mit Windows?: Hallo, ich habe aktuell eine M2 SSD Gen 3 mit Windows installiert in meinem PC. Jetzt habe ich mir eine zweite M2 SSD Gen 4 gekauft, da der Speicherplatz knapp wurde. Ich würde nun gerne Windows auf der neuen Gen 4 SSD haben. Ich weiß, dass man die Festplatte Klonen kann. Ich würde Windows...

Windows 10 Support 1. Oktober 2023

3.Monitor wird immer wieder deaktiviert?

3.Monitor wird immer wieder deaktiviert?: Ich habe ein Laptop mit Windows 10. Ein Monitor ist über hdmi angeschlossen und der andere über VGA. Sobald ich den 3.Monitor anstecken will, wird einer der 3 immer deaktivirt, über die einstellungen kann ich ihn wieder aktivieren, doch dann wird wieder einer der 3 Monitore deaktiviert. Wie kann...

Windows 10 Support 24. Februar 2022

SSDs Splitten?

SSDs Splitten?: Guten Abend, ich verkaufe demnächst meinen PC und baue einen neuen. Dabei werde ich die 2TB NVME SSD mit in den neuen nehmen, da diese erst ca. 1 Jahr alt ist. Jetzt stellt sich die Frage sollte ich noch eine 500GB NVME dazu kaufen als C Platte und die 2TB dann als D. Oder einfach die 2TB als...

Windows 10 Support 23. August 2020

Surface Book 3: Microsoft verbaut SSDs mit bis zu zwei Terabyte

Surface Book 3: Microsoft verbaut SSDs mit bis zu zwei Terabyte: Surface Book 3: Microsoft verbaut SSDs mit bis zu zwei Terabyte [ATTACH]Microsoft wird in wenigen Wochen mit dem Surface Book 3 eine Neuauflage seines leistungsstärksten mobilen Geräts vorstellen. Das Gerät wird neben Quadcore-CPUs von Intel auch mehr Speicher bieten als jemals zuvor -...

Windows 10 News 21. April 2020

AHCI SSD

AHCI SSD: SSD Samsung EVO 840 wird in Windows 8.1 nicht auf AHCI umgestellt dasselbe Problem auch jetzt mit Windows 10 Technical Preview. Bei Neuinstallation muß es jedes Mal auf Umwegen eingestellt werden.

Windows 10 Insider 6. April 2015

Win10 AHCI nach RAID

Win10 AHCI nach RAID: Nach update von win7ult auf win10 prof geht Intel rapid storage technology nicht mehr. Der aktuelle Treiber von Intel für Win10 (14.8.0.1042) verweigert die Installation. Bisher war das Program mit einem BIOS AHCI unter Win7 problemlos am laufen. Offensichtlich erwartet der neue Intel Treiber...

Windows 10 Support 12. Juli 2016

AHCI nachträglich aktivieren

AHCI nachträglich aktivieren: Hallo, versuche vergeblich nach dem Einbau einer Samsung SSD850 den AHCI Modus zu aktivieren. Habe wie vorgeschlagen in der Registry den Wert für storahci auf 0 gesetzt, danach den Rechner ins Bios gebootet (Intel-Board) und AHCI aktiviert. Leider startet Windows nicht mehr. Habe auch die...

Windows 10 Support 21. März 2016

AHCI einstellen

AHCI einstellen: Wie kann ich vor der neu Installation von win 10 ahci fuer meine HDD einstellen? Aktuelles system ist win 10 und HDD im IDE modus Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Dezember 2015

Bei einer von 3 SSDs ist AHCI deaktiviert [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden