Beim abdocken einer externen HDD oft Fehlermeldung

Helfe beim Thema Beim abdocken einer externen HDD oft Fehlermeldung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, es kommt beim sog. Abdocken einer ext. USB-HDD oft zu Problemen - eben gerade wieder. Es kommt nicht immer folgende Fehlermeldung:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WolfgangFreyer, 28. August 2020.

  1. WolfgangFreyer
    WolfgangFreyer Gast

    Beim abdocken einer externen HDD oft Fehlermeldung


    Hallo Community,


    es kommt beim sog. Abdocken einer ext. USB-HDD oft zu Problemen - eben gerade wieder. Es kommt nicht immer folgende Fehlermeldung:


    Beim abdocken einer externen HDD oft Fehlermeldung


    Windows 10 1909, 18363.1016 und NUR Windows Defender und Malwarebytes Antimalware aktiv.

    Es dauert eine Ewigkeit bis man das LW entfernen kann. Ich habe den PC schon einmal neu gestartet und die HDD getrennt, ehe Windows angefangen hatte hochzufahren. Andere Male hatte ich schon einfach den USB-Stecker gezogen, was man wegen Datenverlust normalerweise nicht machen sollte - bloß, was soll man machen, wenn man schnell eine Sicherung Kopie gemacht hat und weiterarbeiten will. Ich habe schon mindestens 5 Minuten vorm PC gesessen und gewartet, bis ich endlich das LW vom PC trennen konnte.


    Hoffentlich kann mir hier einer helfen und Tipps geben, woran es liegen kann bzw. wie ich dieses Problem lösen kann.


    Schöne Grüße

    Wolfgang

    Weiterlesen...
     
    #1 WolfgangFreyer, 28. August 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Beim abdocken einer externen HDD oft Fehlermeldung

Die Seite wird geladen...

Beim abdocken einer externen HDD oft Fehlermeldung - Ähnliche Themen - abdocken externen HDD

Forum Datum

Kein Bitlocker an externer HDD

Kein Bitlocker an externer HDD: Hallo zusammen, ich habe mir eine neue externe HDD gekauft und möchte diese mit Bitlocker verschlüsseln. An diesem Rechner habe ich schon zwei externe HDD´s verschlüsselt, bei denen ich es brauchte. Diese neue, gibt mir im Kontextmenü erst gar nicht die Menüpunkte für Bitlocker. Ich habe auch...

Windows 10 Allgemeines 17. Oktober 2020

Externe HDD verschwindet aus Verzeichnes?

Externe HDD verschwindet aus Verzeichnes?: Hallo liebe Community, meine externe Festplatte verschwindet nach kurzer Zeit immer aus dem Explorer Verzeichnis. So kann ich nie etwas herunterladen oder ein Programm auf der Festplatte benutzen. Wenn ich trotzdem etwas installieren möchte, kommt die Fehlermeldung: Falscher Installationspfad...

Windows 10 Support 13. September 2020

externe hdd als bootdisk

externe hdd als bootdisk: Hallo kleine frage wollte eine externe Festplatte als bootdisk erstellen hab es auch gemacht aber hatte noch Dateien drauf gehabt jetzt ist eine Partition drauf erstellt worden und sehe keine anderen Dateien mehr kann man das wieder löschen oder ist die Festplatte schrott. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Juni 2020

Externe HDD wird nicht angezeigt?

Externe HDD wird nicht angezeigt?: Hallo, ich habe eine Seagate Ironwolf 4TB Platte in mein Swift Case Pro 3.0 Gehäuse verbaut aber unter Windows wird diese mir nicht angezeigt, weder über die Datenträgerverwaltung noch über Diskpart. Kurz nochmals bei einem Freund am SATA getestet, da lief sie wunderbar. Habe einen Laptop und...

Windows 10 Support 16. Juni 2020

Externe HDD als Server einrichten?

Externe HDD als Server einrichten?: Hallo, Kann man eine externe HDD (WD Elements 2TB) so einrichten, dass man auch darauf zugreifen kann, wenn man unterwegs ist? Also wie ein Server, zb durch eine Website https://www.gutefrage.net/frage/externe-hdd-als-server-einrichten

Windows 10 Support 3. März 2020

Externe HDD

Externe HDD: Beim Ausschalten wird die externe USB-HDD immer noch mit Spannung versorgt. Wo kann ich das abstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Januar 2020

Fehler beim Abdocken von USB-Massenspeichergerät

Fehler beim Abdocken von USB-Massenspeichergerät: Liebe Community, ich nutze Windows 10 und habe ein Massenspeichergerät (Raid) über USB mit meinem PC verbunden. Der Massenspeicher erscheint im Explorer als Laufwerk F. Die Probleme: 1. Wenn ich im Explorer Rechtsklick auf Laufwerk F mache, bekomme ich AUSWERFEN nicht angeboten. Kann ich das...

Windows 10 Support 13. Februar 2019

fehler baim abdocken - externe festplatte kann nicht sicher entfernt werden - gerät wird...

fehler baim abdocken - externe festplatte kann nicht sicher entfernt werden - gerät wird...: hallo! habe nach dem updaten auf Windows 10 18.03 ein systemabbild auf eine externe seagate 1TP hdd (usb 3.0) erstellt, nun lässt sich die platte nicht sicher auswerfen, weil sie noch "verwendet wird". einen sauberen Neustart habe ich durchgeführt - Problem bleibt bestehen. acer Notebook...

Windows 10 Support 23. Juni 2018

Beim abdocken einer externen HDD oft Fehlermeldung [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden