Beim Adapter „Intel R Wi-Fi 6 AX201 160 MHz“ sind treiber- oder hardwarebezogene Probleme...

Helfe beim Thema Beim Adapter „Intel R Wi-Fi 6 AX201 160 MHz“ sind treiber- oder hardwarebezogene Probleme... in Surface um eine Lösung zu finden; Ich habe ein Microsoft Surface Pro 7, 12,3 Zoll 2-in-1 Tablet Intel Core i5, 8GB RAM, 128GB SSD, Win 10 Home Platin Grau. Das WLAN schaltet sich... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von SebastianCreutz, 18. Oktober 2020.

  1. SebastianCreutz
    SebastianCreutz Gast

    Beim Adapter „Intel R Wi-Fi 6 AX201 160 MHz“ sind treiber- oder hardwarebezogene Probleme...


    Ich habe ein Microsoft Surface Pro 7, 12,3 Zoll 2-in-1 Tablet Intel Core i5, 8GB RAM, 128GB SSD, Win 10 Home Platin Grau.


    Das WLAN schaltet sich regelmäßig ab und es ist dann kein Netzwerk mehr sichtbar. Es erscheint in der Windows-Netzwerkdiagnose die Meldung "Beim Adapter „Intel R Wi-Fi 6 AX201 160 MHz“ sind treiber- oder hardwarebezogene Probleme aufgetreten.“


    Im Gerätemanager wird unter „Netzwerkadapter“ bei den Eigenschaften angegeben „Das Gerät kann nicht gestartet werden. Code 10“. Treiber ist 21.120.2.1 mit Datum vom 06.09.2020. Diesen habe ich heute von Intel heruntergeladen. Unmittelbar zuvor hatte ich den Treiber 21.80.2.1 vom 25.02.2020 von Microsoft, aktuelle Version. Problem war das gleiche.


    Nach der Ereignisanzeige ist das Problem anscheinend erstmalig am 12.08.2020 aufgetreten, nachdem der bisherige Treiber mit Treibernamen oem71.inf mit Datum 05.08.2019 durch den Treiber mit dem Namen oem51.inf mit Datum vom 25.02.2020 ersetzt wurde. Dies deckt sich mit meiner Erinnerung, wonach das Problem tatsächlich erstmals nach einem Update Mitte August anfing.


    Inzwischen tritt das Problem regelmäßig auf.


    Ich kann das Problem auf zwei Arten beheben, jedoch nicht dauerhaft und nicht immer. Es tritt regelmäßig wieder auf. Entweder kann ich das Netzwerk zurücksetzen. Oder ich deaktiviere den Netzwerkadapter und aktiviere ihn dann wieder. Diese Problembehebung funktioniert jedoch nur nach längerer Nichtbenutzung des Surface und wirkt auch nur einige Minuten. Nach einigen Minuten tritt das gleiche Problem wieder auf. Vielleicht würde es helfen, den alten Treiber wieder aufzuspielen?


    Das Problem ist das gleiche, wie unter https://answers.microsoft.com/en-us...apter-is/514873cf-43c9-4d33-a857-2a50bb803c6e oderhttps://answers.microsoft.com/en-us...networks/8ca9803f-52f3-4d08-b602-96570d6a26bd

    Weiterlesen...
     
    #1 SebastianCreutz, 18. Oktober 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Beim Adapter „Intel R Wi-Fi 6 AX201 160 MHz“ sind treiber- oder hardwarebezogene Probleme...

Die Seite wird geladen...

Beim Adapter „Intel R Wi-Fi 6 AX201 160 MHz“ sind treiber- oder hardwarebezogene Probleme... - Ähnliche Themen - Adapter „Intel AX201

Forum Datum

Microsoft Surface Pro 6 Wi-Fi speed problems

Microsoft Surface Pro 6 Wi-Fi speed problems: Hello community I have a problem with the built in "marvell avastar" wifi card in my Surface Pro 6. When I connect to my 2.4Ghz Wi-Fi network the speed I get right next to the accesspoint at best is 144Mbit in "Network Devices -> Wi-Fi - > Status". So the Surface is basically connecting at 2...

Surface 20. Juli 2020

Microsoft Wi-fi Direct Virtual Adapter

Microsoft Wi-fi Direct Virtual Adapter: Hallo, Win10 hat mir insgesamt 4 "Microsoft Wi-fi Direct Virtual Adapter" als LAN- Verbindungen bei den Netzwerkeigenschaften hinterlegt. Ich vermute das aus diesem Grund der "LAN- Ethernet- Adapter" ab und zu ausfällt und nur noch mit WLAN eine Netzwerkverbindung möglich ist. Bei den...

Windows 10 Support 29. April 2020

Gerätetreiber für Intel(R) Wi-Fi 6 AX200 160MHz

Gerätetreiber für Intel(R) Wi-Fi 6 AX200 160MHz: Hallo zusammen, ich kann machen was ich will, ich habe sogar die Suite Advanced System Repair gekauft, um die Registry zu reparieren und alle Treiber zu aktualisieren. Ich bekomme im Gerätemanager für die WLAN-Karte immer nur das gelbe Ausrufezeichen als Warnsignal angezeigt, dass das Gerät...

Windows 10 Support 4. November 2019

Treiber manuell downloaden ( Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter)

Treiber manuell downloaden ( Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter): Gute Tag, Ich habe in letzt Zeit das Problem, dass wenn ich einen Hotspot mit meinen Laptop gebe, nach ca.5 min einen Bluescreen mit dem Fehler "DPC_WATCHDOG_VIOLATION" bekommen. Habe auch schon sämtliche Lösungsvorschläge versucht, die ich in Foren etc. gefunden habe. Nun wollte ich...

Windows 10 Support 19. Januar 2019

Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter verursacht Probleme und lässt sich nicht deinstallieren.

Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter verursacht Probleme und lässt sich nicht deinstallieren.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit dem Windows-build-in Virtuellen Wlan Adapater für gehostete Netzwerke: Der Treiber / virtuelle Adapter an sich soll ja (seit windows8 glaube ich) dazu dienlich sein, einen Wi-Fi Hotspot über das Notebook aufzumachen und den Internetzugang zu...

Windows 10 Support 25. Oktober 2018

[?] Mircosoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter Problem

[?] Mircosoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter Problem: Hello there! As I ran into problems regarding the Mobile Hotspot (just didn't turn on), I uninstalled the Mircosoft Wi-Fi Direct Virtual Adapters. Now, in Device manager, they show up if I select "show hidden", but tey are Blurred out. When I right click on one of those Adapters, the Available...

Windows 10 Support 30. Januar 2018

Wi-Fi Adapter läßt sich nicht aktivieren.

Wi-Fi Adapter läßt sich nicht aktivieren.: Hallo, ich habe seit heute keine Verbindung zum Internet. Ich nutze Win10 und den Realtek- Wi- Fi Adapter. Beim Anklicken des Verbindungsymbols unten in der Leiste wird angegeben dass keine Verbindungen verfügbar seien, anderer Laptop hat keine Verbindungsprobleme. Unter Netzwerverbindungen...

Windows 10 Support 5. April 2017

LAN ( ETHERNET ) & WLAN ( Wi-Fi ) Probleme.

LAN ( ETHERNET ) & WLAN ( Wi-Fi ) Probleme.: Hallo liebe Answers Community, ich habe bei meinem Windows 10 Professional 32bit urplötzlich keine Möglichkeit mehr ins Internet zu kommen. Ich habe alles was ich in diesem Zusammenhang an Meldungen gesammelt habe recherchiert und auch dokumentiert. Ich stelle diese Infos mal hier ein damit...

Windows 10 Support 3. November 2015

Beim Adapter „Intel R Wi-Fi 6 AX201 160 MHz“ sind treiber- oder hardwarebezogene Probleme... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. intel wifi 6 ax201 160 mhz looses connection