Beim Start wird der Bildschirm schwarz und eine "Anwendung" zu Media Player blockiert alles

Helfe beim Thema Beim Start wird der Bildschirm schwarz und eine "Anwendung" zu Media Player blockiert alles in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Nach dem Systemstart klicke ich auf mein Nutzersymbol. Dann wird der Bildschirm schwarz und eine "Anwendung" zu Media Player blockiert alles. Es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von PeterSchreiter, 25. Oktober 2019.

1. PeterSchreiter
    PeterSchreiter Gast

Beim Start wird der Bildschirm schwarz und eine "Anwendung" zu Media Player blockiert alles

Nach dem Systemstart klicke ich auf mein Nutzersymbol. Dann wird der Bildschirm schwarz und eine "Anwendung" zu Media Player blockiert alles.

Es erscheint nur ein kleines Fenster namens "Persönliche Einbstellungen" und dem Text "Persönliche Einstellungen werden eingerichtet für Mikrosoft Windows Media Player".

Keine Reaktion auf Tastatur oder Maus, außer dem Aufruf für TaskManager.

Antivirenprogramme finden nichts. (Avira und McAfee)

Ein Rücksetzen auf früheren Wiederherstellungspunkt schlägt fehl, da offensichtlich frühere Wiederherstellungspunkte gelöscht wurden oder blockiert sind.
    Hilft denn nur ein Neueinrichten des Systems?

Weiterlesen...

#1 PeterSchreiter, 25. Oktober 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Beim Start wird der Bildschirm schwarz und eine "Anwendung" zu Media Player blockiert alles - Ähnliche Themen - Start Bildschirm schwarz

Forum Datum

schwarzer Bildschirm beim Starten

schwarzer Bildschirm beim Starten: Ab diesem Thread teilen. Ich habe das gleiche Problem, allerdings nur in einem der vorhandenen Benutzerkonten. Im Konto mit dem schwarzen Bildschirm lässt sich msconfig logischerweise nicht starten und im anderen sind die Einstellungen passend. Das einzige was mir noch aufgefallen ist, ist...

Windows 10 Support 1. Januar 2018

Fehler beim Start von Anwendungen

Fehler beim Start von Anwendungen: Hallo, ich habe gestern das neue Funktionsupdate 1703 installiert und danach mit der Anwendung Notes wie bisher gearbeitet. Heute habe ich den PC neu gestartet und die Anwendung Notes wieder starten wollen. Aber es kommt folgende Fehlermeldung: Die Ausführung des Codes kann nicht...

Windows 10 Support 14. April 2017

beim start schwarzer Bildschirm,

beim start schwarzer Bildschirm,: beim start schwarzer Bildschirm, bis sperrbildschirm 30 min, was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. März 2017

Schwarzer Bildschirm nach einloggen beim Start Bildschirm

Schwarzer Bildschirm nach einloggen beim Start Bildschirm: Nach dem ich mich einlogge beim Startbildschirm bekomme ich einen Schwarzen Bildschirm wo ich nur die Maus sehe. Das habe ich jetzt schon 6 mal gehabt und da hat nur Windows zurücksetzten geholfen, nur das nervt auf dauer wenn man das jeden tag beim Rechner starten das machen muss. Der will sich...

Windows 10 Support 4. Oktober 2016

Schwarzer Bildschirm beim Windows 10 Start

Schwarzer Bildschirm beim Windows 10 Start: Nach Wechsel 8.1 auf Win 10 Home im Juli 2015 problemloses Funktionieren des PC. Vor 2 Tagen beim Drücken des Startknopfes nur schwarzer Bildschirm mit Hersteller-Logo und 6er-Kringel ohne Ende. Lüfter läuft, bei Neustart mit F11-Taste erscheint Meldung "Reparatur wird gestartet", aber nach...

Windows 10 Support 4. Juni 2016

Spiele starten nicht, stattdessen schwarzer Bildschirm

Spiele starten nicht, stattdessen schwarzer Bildschirm: Hallo, seit es Windows 10 gibt kann man einige Spiele nicht immer spielen. Manchmal funktioniert es und dann auf einmal nicht mehr, nach der Kompatibilitätsprüfung funktioniert es beim nächsten mal trotz speichern der neuen Einstellungen nicht mehr. Es kommt - wenn das Spiel startet - ein...

Windows 10 Support 29. Dezember 2015

Schwarzer Bildschirm bei Klick auf "Start"

Schwarzer Bildschirm bei Klick auf "Start": Hallo zusammen, habe das Phänomen, dass ich bei einen Klick auf "Start - Windows-Logo" einen schwarzen Bildschirm erhalte. Den schwarzen Bildschirm kann man allerdings mit ESC beenden und man kommt wieder normal zum Desktop. Wenn man nochmal auf Start klickt kann es spordisch vorkommen, das...

Windows 10 Support 21. Dezember 2015

Schwarzer Bildschirm beim Starten von Windows 10 verschwindet nicht trotz Grafikkartenupdate

Schwarzer Bildschirm beim Starten von Windows 10 verschwindet nicht trotz Grafikkartenupdate: Liebe Community, Seit des Updates auf Windows 10 läuft mein Computer beim Hochfahren alles andere als rund. Nachdem das LENOVO-Logo auf meinem Bildschirm erscheint, bleibt dieser fast immer für einige Minuten schwarz, bis schließlich das Anmeldefenster für Windows 10 erscheint. Während der...

Windows 10 Support 30. September 2015

Beim Start wird der Bildschirm schwarz und eine "Anwendung" zu Media Player blockiert alles [gelöst]