Benachrichtigungsassistent

Helfe beim Thema Benachrichtigungsassistent in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit dem Windows 10 Update auf Version 1903 arbeitet der Benachrichtigungsassistent im Info-Bereich nicht mehr richtig. Ich kann einstellen was ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hans-JoachimWalter, 15. Juni 2019.

1. Hans-JoachimWalter
    Hans-JoachimWalter Gast

Seit dem Windows 10 Update auf Version 1903 arbeitet der Benachrichtigungsassistent im Info-Bereich nicht mehr richtig. Ich kann einstellen was ich will, ob "Benachrichtigungsassistent Aus" oder "Nur mit Priorität", nach ein paar Minuten stellt er sich von allein wieder auf "Nur Alarme" um. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich diese Einstellung über das Info-Center vornehme oder unter Einstellungen. Auch Deaktivieren oder Ändern unterhalb der Meldung bringt keine Besserung.

Das wäre noch nicht so schlimm, aber bei der Einstellung "Nur Alarme" kommen immer wieder zwei Benachrichtigungen herein. Nämlich "Wie von Ihnen angefordert schalte ich im Vollbildmodus alles stumm" und "Ich verschiebe ihre Nachrichten in das Info-Center solange sie sich im Vollbildmodus befinden".

Dummerweise war der Vollbildmodus gar nicht aktiviert. Diese Meldungen kommen jedesmal, wenn ein Programm geschlossen wird und auch zwischendurch, wenn man gar nichts gemacht hat. Das ist sehr nervig - und lässt sich auch nicht abstellen, weil der Benachrichtigungsassistent sich immer wieder auf "Nur Alarme" umstellt.

Kennt jemand einen Workarround oder Trick um das abzustellen?

Weiterlesen...

#1 Hans-JoachimWalter, 15. Juni 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
    Thema:

Die Seite wird geladen...

Benachrichtigungsassistent - Ähnliche Themen - Benachrichtigungsassistent

Forum Datum

Benachrichtigungsassistent: Warum wird nach dem Windows 10 Upgrade das Fenster der Benachrichtigung nur ohne irgendeinen Inhalt angezeigt? Das abgelegte zugehörige Icon im Systray signalisiert aber, dass eine Nachricht vorliegt. Nach anklicken des Icons erscheint ein komplettes shwarzes Benachrichtigungsfeld und...

Windows 10 Support 29. Juni 2019

Benachrichtigungsassistent [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. benachrichtigungsassistent öffnet nicht