Benutzerkontenwirrwarr / Familienfreigabe

Helfe beim Thema Benutzerkontenwirrwarr / Familienfreigabe in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, bisher hatte ich nur zwei lokale Benutzerkonten angelegt, weil ich keine Microsoftkonten verknüpfen wolte. Jetzt benötige ich aber eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SKFV, 10. Januar 2021.

  1. SKFV
    SKFV Gast

    Benutzerkontenwirrwarr / Familienfreigabe


    Hallo,

    bisher hatte ich nur zwei lokale Benutzerkonten angelegt, weil ich keine Microsoftkonten verknüpfen wolte. Jetzt benötige ich aber eine Familiensteuerung, d.h. das Benutzerkonto muss zwingend mit einem Microsoftkonto verbunden werden. Dabei habe ich festgestellt, dass bei usn ziemliches Chaos bzgl. Benutzer/Microsoftkonten herrscht.


    - unter Einstellungen sehe ich als Admin genau zwei Benutzerkonten, die beide als lokal gekennzeichnet sind

    - wenn ich mich mi dem lokalen Benutzeraccount meines Kindes anmelde, erscheinen aber unter Konten drei Microsoftkonten:

    --"Startkonto": dieses ist mit einer mailadresse verknüpft, die Microsoft mir beim Einrichten des Laptops zugewiesen hatte eine *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***-Adresse, die ich nicht nutze, kenne oder sonst wie aktiviert habe. Sie steht dort einfach nur....dieses Microsoftkonto kann ich nur verwalten, nicht aber entfernen.

    --"Schulkonto": Mein Kind hat über die Schule einen Teams-Account bekommen mit einer schulspezifischen Emailadresse. Das wird als "Schulkonto angezeigt, und Teams läuft damit auch.

    --"Familienkonto": das habe ich gerade eben unter family.microsoft.com angelegt, um das bisher lokale Benutzerkonto meines Kindes damit zu verbinden und damit die familienfreigabe auf dem Laptop zu steuern. Ich kann es verwalten oder entfernen.


    Meine Fragen:

    1 Was hat das Startkonto da zu suchen, wie kann ich es deaktivieren die Email exisitiert ja gar nicht?

    2 Wie kann ich das Familienkonto so mit dem Benutzerkonto verbinden, dass ich über die Familienfreigabe die Kontonutzung steuern kann?


    Danke

    S.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
    Thema:

    Benutzerkontenwirrwarr / Familienfreigabe

    Die Seite wird geladen...

    Benutzerkontenwirrwarr / Familienfreigabe - Ähnliche Themen - Benutzerkontenwirrwarr Familienfreigabe

    Forum Datum

    Familienfreigabe Problem

    Familienfreigabe Problem: Hallo zusammen, ich nutze für meinen Sohn die Familienfreigabe um die Einschaltzeiten und die Einschaltdauer des Rechners zu definieren. Falls er mehr Zeit benötigt, stellt er eine Anfrage und ich kann ihm eine gewisse Zeit mehr zugestehen. Dies ist als Auswahloption 15 Minuten, 30 Minuten...

    Windows 10 Support 18. März 2020

    Windows 10 Familienfreigabe

    Windows 10 Familienfreigabe: Hallo, ich möchte für meine zwei Kinder unter der Familienfreigabe zwei eigene Benutzerkonten erstellen. Dieses ist mir unter Anlage entsprechender Microsoft Konten auch gelungen. Jedoch kann man sich mit den Kinderkonten nicht auf dem PC anmelden. Kennt jemand dieses Problem und weiß ggf....

    Windows 10 Support 4. September 2016

    Benutzerkontenwirrwarr / Familienfreigabe [gelöst]

    1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Information ausblenden