Benutzername auf der Festplatte ändern wenn mehrere Benutzer angemeldet sind

Helfe beim Thema Benutzername auf der Festplatte ändern wenn mehrere Benutzer angemeldet sind in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo auf meinem PC Windows 10 Home ist auch meine Frau und Tochter angemeldet. Alle Dateien der einzelnen Nutzer werden in einer eigenen Datei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HaraldWölfle, 19. Juni 2020.

1. HaraldWölfle
    HaraldWölfle Gast

Hallo

auf meinem PC Windows 10 Home ist auch meine Frau und Tochter angemeldet.

Alle Dateien der einzelnen Nutzer werden in einer eigenen Datei abgespeichert dieserPC: Boot/C : Benutzer . .die verschieden Namen erscheinen in der Auswahl und können dann vom jeweiligen Nutzer abgerufen werden.

Nun habe ich bei der Installation bei mir einen Tippfehler in meinem Namen eingegeben. Wie kann ich den ändern?

Es geht also nicht um den Benutzername meines Microsoftkontos sondern um den Namen auf der Festplatte auf der alle meine persönlichen Dateien abgelegt werden. Dieser lässt sich nicht so einfach ändern wie eine PDF Datei.

Danke für jede Hilfe

Weiterlesen...

#1 HaraldWölfle, 19. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Ein Profil
    Ein Profil Gast

Benutzername ist nicht gleich BenutzernameBenutzername auf der Festplatte ändern wenn mehrere Benutzer angemeldet sind

Wenn Du aber genau diesen meinst, der wird beim erstellen Deines Profils festgelegt. Doch man kann… den dort löschen / oder ändern, aber nicht über einen normalen Weg, weil Windows es nicht zulässt.

Warum?

Weil, dann startet Dein Rechner mit diesem Profil nicht mehr dann ist Dein Profil mit allem nicht mehr vorhanden.Benutzername auf der Festplatte ändern wenn mehrere Benutzer angemeldet sind Hat keinen Sinn.

#2 Ein Profil, 19. Juni 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...

Benutzername auf der Festplatte ändern wenn mehrere Benutzer angemeldet sind - Ähnliche Themen - Benutzername Festplatte ändern

Forum Datum

Festplatte Benutzernamen ändern?

Festplatte Benutzernamen ändern?: Wie änder ich den Benutzernamen auf meiner Festplatte in dem Bereich Benutzer dort ist kein umbenennen möglich https://www.gutefrage.net/frage/festplatte-benutzernamen-aendern

Windows 10 Support 20. Februar 2023

Benutzername ändern

Benutzername ändern: [IMG]Kann mir jemand sagen wie ich meinen Admin Benutzername ändern kann? Meinen Anzeigenamen habe ich schon geändert. Ich möchte das Gilles steht Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Dezember 2020

Windows 10 Benutzernamen ändern

Windows 10 Benutzernamen ändern: Es scheint immer noch ein verbreitetes Problem zu sein, den Benutzernamen bei der Windows 10 Anmeldung zu ändern. Ich finde der Kern des Problems ist, dass man grundsätzlich den Unterschied zwischen der Anmeldung mit einem Microsoft-Konto und mit einem lokalen Konto kennen muss. Meldet man...

Windows 10 Allgemeines 9. Juli 2020

Benutzername ändern

Benutzername ändern: Hallo, habe den Laptop von meiner Mutter geerbt, den ich selber eingerichtet habe. Nun möchte ich das beim Start nicht mehr der Name meiner Mutter, sondern meiner angezeigt wird. Kann mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung schreiben? So detailiert wie möchlich. Windows 10, auf Laptop...

Windows 10 Support 26. März 2020

Der letzte Benutzer wird immer angemeldet

Der letzte Benutzer wird immer angemeldet: Hallo, wenn ich meinen Computer starte wird immer der letzte Benutzer angemeldet. Bei den Konten handelt es sich um lokale Konten und es ist Windows 10, 32Bit installiert. Wie kann ich einstellen, dass bei dem Hochfahren nicht der zuletzt angemeldete Benutzer geladen wird, sondern ich...

Windows 10 Support 11. Februar 2016

Einen Admin angemeldet, einen Benutzer nicht.

Einen Admin angemeldet, einen Benutzer nicht.: Aus irgendwelchen Gründen auch immer sind ein Admin angemeldet und ein Benutzer nicht. Ich kann weder den Amin löschen noch den Benutzer mit einem Konto anmelden. Wie kann ich diesen Mixup lösen ohne daten zu verlieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. November 2015

Benutzernamen erstellen / ändern

Benutzernamen erstellen / ändern: Hallo, beim Cleaninstall von win10 hat Windows einen Benutzer aus den ersten 5 Buchstaben meines Namens erstellt. Ich würde den gern ändern. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Oktober 2015

Benutzername ändern

Benutzername ändern: Hallo Community, ich habe ein Problem mit dem Benutznernamen. Bei den Kontoeinstellungen steht mein Name, aber wenn ich auf C Benutzer gehe steht da rapha. Gibt es eine Möglichkeit den Namen zu ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Oktober 2015

Benutzername auf der Festplatte ändern wenn mehrere Benutzer angemeldet sind [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden