Benutzerspezifische Icons von URL-Shortcuts werden willkürlich fehlerhaft angezeigt in der...

Helfe beim Thema Benutzerspezifische Icons von URL-Shortcuts werden willkürlich fehlerhaft angezeigt in der... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mit dem Titel ist gemeint, dass sich Custom 512x512 Icons von ausschließlich URL-Shortcuts (in diesem Fall von Games über Steam/Uplay und co.) bei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Recolle, 3. September 2019.

  1. Recolle
    Recolle Gast

    Benutzerspezifische Icons von URL-Shortcuts werden willkürlich fehlerhaft angezeigt in der...


    Mit dem Titel ist gemeint, dass sich Custom 512x512 Icons von ausschließlich URL-Shortcuts (in diesem Fall von Games über Steam/Uplay und co.) bei (auch ausschließlich) größerer Ansicht zufällig, aber immer wieder in den "kleinen Icon"-Status verfallen.


    Kleine Ansicht, keine Fehler.

    Benutzerspezifische Icons von URL-Shortcuts werden willkürlich fehlerhaft angezeigt in der...


    Große Ansicht. Einige Icons werden fehlerfrei angezeigt, wie z.B. "Amnesia". Andere wie "Absolver" nicht.

    Benutzerspezifische Icons von URL-Shortcuts werden willkürlich fehlerhaft angezeigt in der...


    Exemplarischer "Austausch" dreier Icons von URL-Verknüpfungen, "Absolver", "Alien Isolation", "Assassin's Creed III". Das ganze ließe sich mit jeder Verknüpfung machen, allerdings wäre das rein temporär, der Fehler würde nach kurzer Zeit (Sign-Out, Restart, etc.) wieder willkürlich auftreten.

    Benutzerspezifische Icons von URL-Shortcuts werden willkürlich fehlerhaft angezeigt in der...


    Der gewählte Ordner ist ein reines Beispiel. Das gleiche passiert auch bei URL-Verknüpfungen zu z.B. Google Maps und co. Sobald das Icon ausgetauscht wurde und die Ansicht auf "groß" gestellt ist kann das jederzeit auftreten. Das ist extrem störend und zwingt optisch praktisch zu der kleineren Ansicht.


    Ich würde gerne dieses fehlerhafte "verkleinern" von Icons in der großen Ansicht vermeiden, weiß allerdings nicht weiter.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    I.d.R. gibt es die Icons in verschiedenen Größen, die liefert der Hersteller mit, Windows zeigt nur die entsprechende Größe an, es findet keine Verkleinerung/Vergrößerung statt, es sei denn, es gibt dieses Icon nur in einer Größe, was bei den neueren Programmen nur selten der Fall sein dürfte.
     
Thema:

Benutzerspezifische Icons von URL-Shortcuts werden willkürlich fehlerhaft angezeigt in der...

Die Seite wird geladen...

Benutzerspezifische Icons von URL-Shortcuts werden willkürlich fehlerhaft angezeigt in der... - Ähnliche Themen - Benutzerspezifische Icons URL

Forum Datum

Nach Wiederherstellung Icon fehlerhaft

Nach Wiederherstellung Icon fehlerhaft: Guten Tag,ich habe mehrere unterschiedliche PC`s mit Windows 10 und dort habe ich auch schon öfters eine Systemwiederherstellung mittels eines Wiederherstellungspunktes vorgenommen. Jedes Mal bei jedem PC ist danach das Icon der Microsoft Store App "Tipps" nicht mehr vorhanden. Sowohl im...

Windows 10 Support 11. Juli 2022

Icons werden nicht angezeigt aber der Text

Icons werden nicht angezeigt aber der Text: Die Icons in meinem Explorer und auf meinem Desktop werden nicht angezeigt. Wie auf dem Bild zu sehen. Aber man kann den Text der Icons sehen Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Juni 2021

Reiter Webdokument in den Eigenschaften eines URL-Icons verschwunden

Reiter Webdokument in den Eigenschaften eines URL-Icons verschwunden: Hallo, auf meinem Rechner Windows 10 Home konnte ich mit Rechtsklick die Eigenschaften einer URL-Verknüpfung öffnen und dann gab es einen Reiter "Webdokument", wo ich eine URL eintragen konnte. Seit einiger Zeit ist dieser Reiter verschwunden. Kann mir jemand sagen wie ich diesen...

Windows 10 Support 16. Oktober 2020

Einstellungen des Systems - benutzerspezifisch?

Einstellungen des Systems - benutzerspezifisch?: Hallo zusammen, ich dachte bisher, was man unter Windows 10 unter "Einstellungen" einstellt, gilt für das System an sich. Nun scheint es mir so, dass zumindest manche Einstellungen wie z. B. die Apps für Dateiextensions benutzerspezifsich sind. Stimmt das? Und woran sieht man, was...

Windows 10 Allgemeines 30. April 2019

Icon wird in Taskleiste nicht angezeigt

Icon wird in Taskleiste nicht angezeigt: Hallo, das Edge-Icon wird auf meiner Taskleiste nicht angezeigt. Es erscheint nur die Taskleiste mit einem grau hinterlegten Feld, sobald man sich auf die Stelle bewegt, wohinter sich die entsprechende Verknüpfung zum Öffnen von Edge befindet. Viele liebe Grüße Weiterlesen...

Microsoft Edge 5. März 2019

Icon wird nicht angezeigt

Icon wird nicht angezeigt: Hallo, wenn ich eine App aus dem Store installiere, kann ich das Icon auf den Desktop legen, verschiebe ich es in einen anderen Ordner bleibt nur ein weißes Kästchen ? Liebe Grüße Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Oktober 2017

Icons und Fenster werden nicht angezeigt

Icons und Fenster werden nicht angezeigt: Liebe Community, gestern wurde auf meinem Laptop (alt) ein neues Update installiert und als ich ihn heute angeschaltet habe war zwar mein Hintergrundbild zu sehen und auch meine Taskleiste, aber keine Icons und auch keine Fenster (Browser-Fenster, Einstellungen, Explorer etc.) Er ist jetzt...

Windows 10 Support 16. Dezember 2015

Programm Icons werden nicht angezeigt

Programm Icons werden nicht angezeigt: Nach Update auf Windows 10 werden nur wenige Icons im Startmenue unter "alle Apps" angezeigt. Dies betrifft auch MS Programme z.b. Office 2003. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Dezember 2015

Benutzerspezifische Icons von URL-Shortcuts werden willkürlich fehlerhaft angezeigt in der... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden