Benutzerverwaltung Windows 10

Helfe beim Thema Benutzerverwaltung Windows 10 in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Fan-Gemeinde, ich habe einen Scheiss gemacht und finde die Lösung allein nicht heraus. Ich brauche ein paar Spürnasen. Also ich hatte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Windows-Oli, 4. Februar 2021.

  1. Windows-Oli
    Windows-Oli Neu hier
    Registriert seit:
    4. Februar 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Benutzerverwaltung Windows 10


    Hallo liebe Fan-Gemeinde,

    ich habe einen Scheiss gemacht und finde die Lösung allein nicht heraus. Ich brauche ein paar Spürnasen.

    Also ich hatte bisher nur einen lokalen Benutzer bei win angemeldet (mit Passwort). Vor einer Woche habe ich einen alten Outlook Email Account reaktiviert, diese Email Adresse wollte ich als neuen Benutzer bei Win anlegen. Soweit so gut!

    Das hat soweit vermutlich geklappt, der taucht jetzt auch beim Startbildschirm auf. So kann ich zwischen der alten lokalen Anmeldung und der neuen Email zum anmelden wählen. Die Anmeldung über die lokale Sache geht nach wie vor einwandfrei. Die neue Outlook Anmeldung funktioniert leider nicht. Nach Passwort Eingabe rödelt es eine Weile, dann frägt er mich nochmals das alte WINDOWS Passwort ab und danach endet das ganze wieder auf der Anmeldeseite wo ich die zwei Anmeldemöglichkeiten zur Auswahl habe. Ist also quasi nichts passiert.

    In meinem Outlook Account sieht man auch, dass das Gerät noch nicht mit meiner Outlook Mail verbunden ist. Synchronisieren bei Einstellungen, Konten (Bei Windows) geht auch nicht. Irgendwie habe ich es zu guter letzt auch noch fertig gebracht, dass diese neue Outlook Adresse als Admin angemeldet ist (auch für Apps). Wenn ich also zum Beispiel eine App löschen will frägt er jetzt das Passwort für die neue outlook mail ab und wenn ich die dann eingebe kommt falsches Passwort (ich habe dort immer das gleiche Passwort eingegeben, wie wenn ich mich in den Outlook Account einwähle - da geht das Passwort!)

    Es geht also hinten und vorne nicht weiter. Bitte helft mir ein meiner Verzweiflung ;-) Herzlichen dank!
     
    #1 Windows-Oli, 4. Februar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
    • hkdd
      hkdd Win Experte
      Mitarbeiter
      Registriert seit:
      28. Juni 2018
      Beiträge:
      4.013
      Zustimmungen:
      2.524

      Zunächst einmal etwas sortieren:
      1) Du hast einen lokalen Benutzer mit einem Passwort-1 => das funktioniert
      2) Du hast offenbar ein Microsoft-Konto angelegt, bei dem eine eMail-Adresse der Benutzername ist und wo man ausserdem ein Passwort zu diesem Benutzernamen festlegen muss, das hat überhaupt nichts mit dem Passwort zu Deinem eMail-Account zu tun. Das ist das Passwort-2 zum MS-Konto
      3) Du haste eine eMail-Adresse bei einem eMail-Provider und dort gibt es eine eMail-Passwort zum abrufen und senden vom Mails => Passwort-3. Bei diesem eMail-Provider kannst Du nicht erkennen, ob diese email-Adresse als Benutzer für ein Microsoft-Konto verwendet wurde oder bei Amazon oder sonst wo...

      Normalerweise hättest Du Dein lokales Konto in ein MS-Konto umwandeln können. Nun gibt es offenbar beide Konten parallel. Da werden auch die Dateien separat gespeichert, einmal bei lokalen Benutzer in dessen Eigene Daten und dann beim MS-Konto, da gibt es auch Eigene Dateien. Ob Du dann noch weißt, was wo steht ?

      Wenn Du Dich mit dem MS-Konto anmeldest, dann musst Du das Passwort-2 eingeben. Weiterhin wird beim MS-Konto noch geprüft, ob Du es wirklich bist. Dazu gibt man die Telefon-Nummer eines Handys an und bekommt dort u.U. eine SMS mit einem Code, den man ur Kontrolle eingeben u.a.m.
      Microsoft-Konto erstellen
       
      2 Person(en) gefällt das.
    Thema:

    Benutzerverwaltung Windows 10

    Die Seite wird geladen...

    Benutzerverwaltung Windows 10 - Ähnliche Themen - Benutzerverwaltung

    Forum Datum

    Surface2 Windows 10 Pro Benutzerverwaltung fehlt Möglichkeit weitere Benutzer anzumelden...

    Surface2 Windows 10 Pro Benutzerverwaltung fehlt Möglichkeit weitere Benutzer anzumelden...: Dem Auswahlmenü der Kontenverwaltung auf meinem privaten Surface2 fehlt die Auswahlmöglichkeit um einen neuen Benutzer einzurichten. Zum Verständnis des Problems zeigt das folgende Bild links mein eingeschränktes Auswahlmenü und rechts das "Lernvideo" der Windows-Hilfe das vollständige...

    Surface 16. Januar 2021

    Benutzerverwaltung

    Benutzerverwaltung: Sehr geehrte Community, habe folgendes Problem. Habe mein Notebook damals gebraucht gekauft und gerade entdeckt das außer mir noch andere Administrative Rechte haben ein gewisser JK und der hat wohl auch noch ein Gastkonto mit fast den selben Rechten. Wenn ich aber über Konten und Verwalten...

    Windows 10 Support 28. Februar 2020

    Zentrale Benutzerverwaltung Microsoft Konto

    Zentrale Benutzerverwaltung Microsoft Konto: Hallo zusammen, um einige Funktionen von Windows 10 nutzen zu können, benötigt man ein Microsoft Konto. Welche Möglichkeiten gibt es denn für Unternehmen alle Microsoft Konten der Mitarbeiter in einer zentralen Benutzerverwaltung zu administrieren? Vielen Dank. Weiterlesen...

    Windows 10 Support 21. Dezember 2017

    Benutzerverwaltung Family und Safety Windows 10

    Benutzerverwaltung Family und Safety Windows 10: Hallo, die Vergabe von Benutzerrichtlinien für Kinder und Jugendliche, welche unter Windows 7 fehlerfrei funktionierte, lässt sich nicht starten. Wenn ich versuche für eines der angelegten Konten auf dem PC einen sogenannten "zugewiesenen Zugriff" einzurichten um Zeiten und Programme...

    Windows 10 Support 31. Januar 2016

    Benutzerverwaltung Windows 10 [gelöst]

    Andere User suchten nach Lösungen mit:

    1. Benutzerverwaltung Windows 10

    1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Information ausblenden