Bildschirm bleibt Schwarz

Helfe beim Thema Bildschirm bleibt Schwarz in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Vielen Dank noch mal für die Hilfe und Alles Gute Chris Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von chrislemale, 15. August 2018.

  1. chrislemale
    chrislemale Gast

    Bildschirm bleibt Schwarz


    Vielen Dank noch mal für die Hilfe und Alles Gute Chris
     
    #16 chrislemale, 16. August 2018
  2. Ralarow123
    Ralarow123 Gast

    Hallo Chris…,



    falls das Problem noch besteht, weiterer Bedarf für Hilfe/ grds. Bereitschaft für Autodidaktik besteht,

    dann beantworte bitte als Erstes die Fragen von REMED vollständig.

    Was die Hardware betrifft, bitte Link (anklickbar) angeben/ Abweichungen/ Besonderheiten

    ergänzen. Bitte dazu möglichst auch Link/ Links des Herstellers zu Kompatibilitäts - Prophezeiungen mit Windows 10.

    Ferner angeben, was vom Besprochenem mit welchem Ergebnis realisiert wurde;

    wenn noch nichts realisiert, vorerst auch noch nichts nachholen, weil ein paar Vorbereitungen u. U. nützlich sein könnten.



    Ein Versuch ist es zumindest wert, den Schnellstart zu deaktivieren, falls noch aktiviert.

    Ergebnis?



    Falls Norton noch installiert ist, solltest Du schon einmal einen vollständigen Scan durchführen. Ergebnis?



    M.f.G.
     
  3. Jannik1965
    Jannik1965 Gast
    Finde es halt komisch das der Bildschirm schwarz bleibt auch wenn man an der Maus wackelt oder auf die Tastatur drückt passiert nichts und das er dann gleich wieder von selbst aus geht.
     
  4. chrislemale
    chrislemale Gast
    Mein System ist ein Ryzen 7 Prozessor 16gb Geforce Gtx1080 Grafik-Karte.Habe nun Norton deinstalliert und Windows neu installiert.Wenn der Pc in den Schlafmodus wechselt besteht das Problem weiterhin(Auch die Tastatur leuchtet nicht).Der Monitor funktioniert
    aber sonst einwandfrei.Norton habe ich immer durchchecken lassen es gab nie FundeIch gehe davon aus das es an einem aktuellen Windows Update liegt da es vorher immer funktioniert hat.Lg
     
    #19 chrislemale, 16. August 2018
  5. Ralarow123
    Ralarow123 Gast
    Das ist eine neue nicht zweifelsfreie Situation.

    Neu installieren, um einige potentielle Fehlerursachen auszuschließen, wäre eine volle Clean - Installation (inkl. löschen und formatieren der vollständigen Platte, auf dem sich das BS befindet) eine
    Option.

    Was wurde im Konkreten genau durchgeführt?

    Einige Hinweise:

    Windows 10 clean neu installieren Deskmodder Wiki

    Clean Install Windows 10

    Entweder klappt es damit oder wäre zumindest grds. eine gute Basis für Weiteres;

    etwa Aktualität/ Anpassung etc. Chipsatztreiber/ Treiber, evtl.
    Bios/ UEFI.

    Für Treiber … auf alle Fälle die Supportseite des Komplettgerätes bzw. die Supportseiten der Komponentenhersteller (Motherboard etc. ) mit checken.

    Wurde Schnellstart deaktivieren probiert?
     
  6. chrislemale
    chrislemale Gast
    Hallo Ich denke nicht das man sich so sehr in die materie vertiefen muss da ich nur dann das problem habe, wenn der computer lange im schlafmodus war,aber sonst alles einwandfrei läuft.Habe nun auf diversen Seiten recherchiert und es wurde oft davon geschrieben
    das es an einem Grafik-Karten Treiber oder einem Windows Update liegen kann.Ich habe norton mit dem tool komplett entfernt und windows komplett neu installiert.Schwarzer Bildschirm nach Stand-by ("Energie sparen") Das
    hier werde ich auch noch ausprobieren aber ansonsten muss ich wohl auf ein neues update warten.Lg
     
    #21 chrislemale, 17. August 2018
  7. Ralarow123
    Ralarow123 Gast
    Wenn Windows komplett neu installiert wurde, Norton mit der Neuinstallation gelöscht wurde oder wenn anderweitig installiert war und aber auch tatsächlich komplett entfernt wurde, dann gibt es auch keinen unmittelbaren oder mittelbaren Zusammenhang mit Norton
    für das Problem. Im Falle Nutzung sollten allerdings diverse Empfindlichkeiten/ korrekter Umgang, Harmonie der Gesamtkonfiguration Berücksichtigung finden.



    Ursachen können vielseitig sein, auch mehrere nebeneinander. Wenn Du selbst probieren möchtest, schau die endlosen Beiträge schwarzer Bildschirm nach Standby, Ruhemodus und dgl. dazu im www, ebenso diesen Thread. Es gibt auch einen MS - Supportartikel zu
    allgemein schwarzer Bildschirm. Zudem lt. Fragestellung bleibt die Tastatur inaktiv.

    Wie gesagt, nahelegend kann ein Treiber-, evtl. Bios/ UEFI-Problem bzw. nicht korrekte, unvollständige Installierung von Treiberpaketen sein, muss aber nicht.



    Ansonsten für etwaige Tipps aus dem Forum empfehlen sich der Dialog, Infos, Antworten auf Fragen.
     
  8. chrislemale
    chrislemale Gast

    Bildschirm bleibt Schwarz

    Weiterleitungshinweis Hier sind die besten Tipps angegeben
    falls noch jemand dieses Problem haben sollte.Da Microsoft Windows ein ziemlich komplexes System ist,kommen nun mal hier und da Fehler vor,man kann aber davon ausgehen das sie behoben werden.
     
    #23 chrislemale, 19. August 2018
  9. VladiS111
    VladiS111 Gast
    Hi

    und was ist hier das Problem? Beim Schlafmodus (hibernate) werden alle angeschlossenen Geräte stromlos - das ist die Idee von diesem.

    Zum Reaktivieren musst du nur den Einschaltknopf kurz betätigen.

    Beim Energiesparmodus (standby) bleiben alle angeschlossenen Geräte unter Strom und zum Reaktivieren reicht es, die Maus zu bewegen oder eine beliebige Taste auf der Tastatur zu drücken.
     
Thema:

Bildschirm bleibt Schwarz

Die Seite wird geladen...

Bildschirm bleibt Schwarz - Ähnliche Themen - Bildschirm bleibt Schwarz

Forum Datum

2. Bildschirm bleibt schwarz

2. Bildschirm bleibt schwarz: Hallo zusammen ich weis nicht ob ich hier im richtigen Bereich des Forums bin. Falls nicht bitte verschieben. Im Homoffice hatte ich seither mit meinem Laptop gearbeitet und hatte dabei zusätzlich noch einen normalen Monitor (Eizo EV2316 W), den ich immer wieder mal an das Laptop anschloss,...

Windows 10 Software 5. August 2022

Bildschirm bleibt schwarz

Bildschirm bleibt schwarz: Ich habe ein Surface Pro 4. Mitten in der Nutzung "hängte" sich der Bildschirm auf. Die Rückseite des Gerätes war extrem heiß. Das Gerät ließ sich noch durch den Netzschalter ausschalten. Der Bildschirm bleibt jetzt beim Neustartversuch dunkel. Im Hintergrund merkt man jedoch wird warm, dass das...

Surface 15. April 2022

Bildschirm bleibt beim Start schwarz

Bildschirm bleibt beim Start schwarz: Ich habe das Problem, dass der Rechner anshceinend beim Bootvorgang den Bildschirm nicht findet und ich somit mehrmals neu starten muss, bis der Bildschirm die Benutzeroberfläche anzeigt. Prozessor: AMD Ryzen 5 3500X 6-Core Processor 3.59 GHz Arbeitsspeicher: 32,0 GB RAM Betriebssytem: Windows...

Windows 10 Allgemeines 9. November 2021

Bildschirm bleibt schwarz

Bildschirm bleibt schwarz: Ich wollte meinen Laptop projizieren habe versehentlich auf (nur zweiten Bildschirm) gedrückt, seitdem ist der Bildschirm schwarz, auch wenn ich Schließe und wieder neu Starte. Wie kann ich auf einen Bildschirm wo ich nichts mehr sehe die Projizierung rückgängig machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Mai 2019

Bildschirm bleibt schwarz

Bildschirm bleibt schwarz: Sehr geehrte Damen und Herren! Ich habe meinen Laptop neu aufgesetzt, weil er mir schon zu lnsagsam wurde und sehr viele Daten hatte. Ich habe meinen Laptop wie bereits gesagt neu aufgesetzt, Deu Neustart verlief einwandfrei. Bin dann unter Einstellungen gegangen um die aktuellen Updates zu...

Windows 10 Support 16. September 2018

Nach Neustart Bildschirm bleibt schwarz

Nach Neustart Bildschirm bleibt schwarz: Nach einem Neustart oder dem Herunterfahren bleibt mein Bildschirm schwarz. Dann mach ich den Akku raus und wieder rein. Drücke die An-Austaste und hoffe das es wieder geht. Das ist nicht zufriedenstellend. Das ist aber erst nachdem ich das Notebook von Windows 7 auf Windows 8 und dann auf...

Windows 10 Support 4. Juli 2018

Bildschirm bleibt schwarz

Bildschirm bleibt schwarz: auf alle Pc Und Laptops was ich habe wo ich Windows 10 drauf installieren nach hier wenn ich denn aus schalten und nach par min neu starten wenn ich Start Knopf druck geht alle an und denn wieder aus erst nach denn 2 Start lauft es weiter aber auch dann habe ich nach denn erst Bildschirm bleibt...

Windows 10 Support 24. Februar 2016

Bildschirm bleibt schwarz

Bildschirm bleibt schwarz: Ich schalte den Rechner und den Bildschirm ein. Der Rechner macht piep piep und der Einschaltknopf am Monitor blinkt wie im Standby. Der Bildschirm bleibt schwarz. Irgendwann drücke ich die Strg Taste dann kommt das Bild. Dieses Problem habe ich von Bekannten auch gehört. Es muss in Windows 10...

Windows 10 Support 18. Februar 2016

Bildschirm bleibt Schwarz [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden